Tierschutz (Dauerfaden) - aktuelle Projekte, Petitionen, Informationen, Anregungen

Kalifornien verbietet den Verkauf neuer Pelzprodukte

Das Verbot des Verkaufs und der Herstellung von Pelzwaren soll 2023 in Kraft treten. Pelze aus zweiter Hand sind von dem Gesetz ausgenommen.

Kalifornien will als erster US-Staat den Verkauf neuer Pelzprodukte verbieten. Der Gouverneur des Westküstenstaates, Gavin Newsom, unterzeichnete am Samstag ein entsprechendes Gesetz. Das Verbot des Verkaufs und der Herstellung von Pelzwaren soll 2023 in Kraft treten. Geschäfte haben bis dahin Zeit, ihr Inventar zu verkaufen.

https://www.diepresse.com/5705726/kalifornien-verbietet-den-verkauf-neuer-pelzprodukte
 
Werbung:
Werbung:
Österreich: Akuter Tier-Notfall:
Ein Tierfreund hat 25 Ratten aus tierquälerischer Haltung gerettet (sie wurden als Futterratten teilweise in Plastiksäcken gehalten). Leider fehlen ihm die Ressourcen um sie alle behalten zu können, da dieser tierliebe Mensch in einer betreuten Wohn-Einrichtung lebt. Sollte er bis Montag nicht 21 Ratten vermittelt haben, wird er obdachlos! Er selbst könnte damit leben, aber er möchte die Obdachlosigkeit seinen Ratten nicht antun.

Vielleicht findet sich hier ja jemand (oder kennt jemanden), der ein paar der Tierchen aufnehmen kann (normalerweise ist es ab 3 Ratten artgerecht). Ich weiß nicht, wie speziell diese Ratten hier drauf sind, aber normalerweise sind Ratten unglaublich liebe, dankbare und recht pflegeleichte Tiere (wer generelle Fragen hat, kann mich gern fragen - ansonsten lieber an den Verein wenden).

Hier der Link zu besagtem Fall:
https://www.facebook.com/HundeSuchHilfe/posts/3340330192653474

Hätten wir noch ausreichend Kapazitäten, würden wir selbst welche nehmen. *seufz*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben