Tierschutz (Dauerfaden) - aktuelle Projekte, Petitionen, Informationen, Anregungen

Werbung:
ok, ich wünsche mir echt einen würdigen Umgang mit Tieren (keine Mastbetriebe), aber die derzeitige Regierung will sogar erreichen, dass Film- und Videomaterial von Tierschutzvereinen beim Gericht nicht zugelassen werden dürfen.
Warum wohl? Dabei bräuchte man diverses Material von Transporten und Schlachtungen nur in den Medien verbreiten. Der Anteil der Vegetarier würde steigen. Auf FB bin ich gerade dabei.
 
ok, ich wünsche mir echt einen würdigen Umgang mit Tieren (keine Mastbetriebe), aber die derzeitige Regierung will sogar erreichen, dass Film- und Videomaterial von Tierschutzvereinen beim Gericht nicht zugelassen werden dürfen.


Ja, das würde ich mir auch wünschen! Und im Grunde gehen Schlachtbetriebe, die nicht schächten, mit Tieren nicht weniger grausam um! Ich sehe da keine Unterschiede!
 
Ja, das würde ich mir auch wünschen! Und im Grunde gehen Schlachtbetriebe, die nicht schächten, mit Tieren nicht weniger grausam um! Ich sehe da keine Unterschiede!

der Schokoproduzent Zotter, der auch Biobauernhöfe betreibt, hat letztens im TV gezeigt, dass es so Schlachtboxen gibt, wo das Tier auf der Weide geschlachtet werden kann. Noch die humanste Art.... aber diese Boxen sind bei uns verboten - vermutlich damit die Schlachthöfe genug Umsatz machen.
 
der Schokoproduzent Zotter, der auch Biobauernhöfe betreibt, hat letztens im TV gezeigt, dass es so Schlachtboxen gibt, wo das Tier auf der Weide geschlachtet werden kann. Noch die humanste Art.... aber diese Boxen sind bei uns verboten - vermutlich damit die Schlachthöfe genug Umsatz machen.


Ja, das ist schlimm! Dass der Profit so viele Menschen so verrohen lässt, einfach widerlich!
 
Werbung:
Hat Jemand von Euch schon Amselhof besucht?

https://amselhof.at/
^Nein. Aber wir haben zwei Gnadenhöfe ganz in der Nähe, einer davon ist Animal Spirit. Dort werden Hunde und Katzen selten aufgenommen, die Hauptaufgabe sind Nutztiere. Eine gute Freundin arbeitet dort im Büro. Die Newsletters von diesem Verein mag ich schon gar nicht mehr lesen. Es ist furchtbar, in welchem Zustand sie die meisten Tiere übernehmen.
https://www.animal-spirit.at/
 
Zurück
Oben