Tierschutz (Dauerfaden) - aktuelle Projekte, Petitionen, Informationen, Anregungen

Schlimm.
Aber bei denen zeichne ich nichts mehr, zumal wenig tierschutzrelevantes dabei ist. Ich hatte größte Mühe, deren Spam wieder loszuwerden. Brauchte mehrere Anläufe, der Mist kam durch imer wieder andere Kanäle...

bei mir landen die mails von denen auch im spam, aber dieses fiel mir zufällig auf
 
Werbung:
Mal ein update...

Abschussempfehlung der Füchse für den Wiesenvogelschutz - 90%

Mal etwas über Fuchsrüden:
Wusstest ihr das Fuchsrüden bei der Aufzucht eine wichtige Rolle spielen und in den Januar/Februar stattfinden Fuchswochen, nicht nur Fähen (leider auch tragende), sondern auch Rüden geschossen werden, mit dramatischen Konsequenzen?

Weiter unter

https://www.change.org/p/stoppen-si...s1/njeZ49i0mskFQs/AEEsM7I/pP3SJ2VJlXuOfYwLwKR

Btw., manchmal gelüstet es mich, "Jägerwochen" zu veranstalten... :wut1:
 

Warum muss der Mensch immer alles töten, und denkt noch er habe das Recht dazu? Ich verstehe, deine Wut und bin selber oft wütend auf die Menschen auch wenn ich mal diese Dokus sehe, wie sie noch mit ihren Trophäen engeben.
 
Warum muss der Mensch immer alles töten, und denkt noch er habe das Recht dazu?
Bei Füchsen gibt es eh keinen ökologischen Grund. Hier in der Kreisstadt sollten auch mal Fuchswochen stattfinden, aber das ging nach hinten los: Massiver, öffentlicher Druck auf die Lodenheinis, 17000 Unterschriften binnen 3 Tagen. Die versuchten, sich mit "Aber das ist doch Tradition." rauszuwinden. Eine dämlichere, falschere Ausrede konnte diesen Hobbymördern nicht einfallen: Noch mehr Druck, Fuchswochen abgeblasen. Wahrscheinlich haben sie dann in der Kneipe in ihr Bier geweint. Bei allen Waldgeistern, wie ich diese Lustmörder im Loden, die Tiere töten, die sie nicht essen wollen, verabscheue, ja hasse... Kein Tier tötet ohne vernünftigen Grund, zumal dabei immer das Risiko besteht, selber verletzt zu werden.
 
@GrauerWolf

Ja, beim Menschen geht es nur um Bereicherung oder um Selbstdarstellung, wenn sie Tiere töten, die sie nicht essen müssen oder wollen. Ich verstehe jeden wie die Naturvölker, wenn sie jagen um vom Fleisch zu leben aber in unserer zivilisierten (Konsum-Welt) muss das echt nicht sein, gibt genug zu kaufen. Diese Trophäen-sammler die hasse ich wie die Pest und die sollten echt mal merken, was sie da völlig unnötig machen.
 
Diese Trophäen-sammler die hasse ich wie die Pest und die sollten echt mal merken, was sie da völlig unnötig machen.
Ich habe da so eine fiese Phantasie... Einem dieser Fuchsmörder die Waffe vor's Gesicht halten: "Du hast diesen Fuchs völlig sinnfrei ermordet. O.k. Dann wirst du ihn jetzt essen, sonst..."
Der schießt nie wieder auf Füchse...
Leider wird's Phantasie bleiben, aber davon träumen darf man ja... *seufz*
 
Ich habe da so eine fiese Phantasie... Einem dieser Fuchsmörder die Waffe vor's Gesicht halten: "Du hast diesen Fuchs völlig sinnfrei ermordet. O.k. Dann wirst du ihn jetzt essen, sonst..."
Der schießt nie wieder auf Füchse...
Leider wird's Phantasie bleiben, aber davon träumen darf man ja... *seufz*

Ja das darfst du auch, träumen ist okay, manchmal wünsche ich diesen Leuten auch nicht gerade etwas "nettes" . Sie denken nicht daran, dass auch ein Tierleben wertvoll ist und das Tier ein Recht auf sein Leben hat und nicht nur der Mensch.
 
Werbung:
Noch mal eine Petition, obwohl ich mich freuen würde, wenn wir hier auch verorten, was diese bringen und ob es Erfolge gibt.

Trotzdem hier noch eine, weil so unerträglich:

https://www.change.org/p/sign-justi...publish&utm_term=mob-xs-share_petition-no_msg

Ich weiß gar nicht mehr, was ich sagen soll. Neulich war da schon ein Fall, wo einem Hund Ohren und Nase abgeschnitten wurden. Meine Phantasien dazu äußere ich lieber nicht ......

:cry:
 
Zurück
Oben