Tierschutz (Dauerfaden) - aktuelle Projekte, Petitionen, Informationen, Anregungen



ich glaube dass es die meisten Pelztierfarmen in China gibt, sah da mal eine Doku darüber. Im Grunde kann nur der Konsument dieses Drama beenden und die Konzerne und Herstellerfirmen von Kleidung.
 
Werbung:
Schmidt will Deutschland zum Trendsetter beim Tierwohl machen
16.01.2017 - Alfons Deter

Er plant, mit Schweinen zu starten und dann Geflügel hinzuzunehmen. Es gebe dann Kriterien für alle Schritte der Tierhaltung – vom Bauern bis hin zum Fleisch im Supermarktregal. Das Label wird mehrstufig sein. Das heißt: Die Anforderungen sind auf den einzelnen Stufen unterschiedlich ambitioniert. Es geht laut Schmidt um das Platzangebot, das Beschäftigungsmaterial für Tiere oder die Gestaltung der Ställe. Im Fokus sollen Transparenz und Rückverfolgbarkeit stehen.

„Wir haben einen intensiven Arbeitsprozess hinter uns. Damit das Tierwohllabel ein Erfolg wird, müssen jetzt alle mitziehen: die Bauern, die Supermärkte und natürlich auch die Verbraucher. Wir wollen mit dem Label eine breite Öffentlichkeit erreichen. Deshalb nehme ich auch 70 Millionen Euro in die Hand, um das neue Label zu etablieren. Außerdem will ich zusammen mit den Ländern die Umsetzung in den Betrieben finanziell unterstützen.“

https://www.topagrar.com/news/Home-...Trendsetter-beim-Tierwohl-machen-6943307.html


Der Ansatz den Hebel so weit wie möglich oben anzusetzen, ist richtig. Allerdings weitergehend dann auf mehreren Ebenen nach unten durchgreifend, auch bzgl. Bewusstmachung in der Bevölkerung. Was ein weitaus schwererer Prozess ist. Geradezu erschütternd schwer!
 
Die Staat-Regionen-Konferenz am 24. Januar 2017 ermächtigt die Keulung der Wölfe, in einem Kontext, wo bereits Hunderte von Wölfen sind brutal getötet durch Wilderei mit Gewehr, vergiftet oder Draht-Bindungen.

Endgültige Genehmigung des Plans für die Erhaltung des Wolfes "werden 2 Februar, wenn Politik, wenn sie den Umweltminister und den Vertretern der Regionalräte abstimmen werden.

Wir können und müssen sie aufhalten.
Wir appellieren an den Premierminister, Paolo Gentiloni, der Minister für Umwelt und Schutz von Land und Meer, Gian Luca Galletti und den Präsidenten der Konferenz der Regionen, Stefano Balhara, nicht auf rechtliche Wolf Schlachtung zu ermöglichen und stattdessen durch die "Wolfsschutz und Managementplan in Italien" zu versichern, bis weitere Bemühungen um die Bekämpfung der Wilderei durch die Erhöhung der Strafen und Sanktionen und verstärkte Wachsamkeit mit Aktivierung Anti-Wilderer-Teams spezialisiert auf Prävention und Aufklärung;
Erhöhen Sie den Kontrast um streunende und befassen sich mit mehr Entschlossenheit die Frage der Aufgabe der Hunde, das Phänomen der Hybridisierung mit dem Wolf zu verhindern;
Anwendung und Bewertung der Wirksamkeit der Instrumente der Prävention und Schutz von Schäden an Nutztieren;
Rechtzeitige und vollständige Entschädigung für die erlittenen von Bauern, keine Ungleichbehandlung zwischen den Regionen zu gewährleisten;
Umsetzung einer ernsthaften und ständige Kampagne für den Schutz des Wolfes mit besonderem Augenmerk auf die Rolle der Medien;
Die Einführung einer nationalen Projektüberwachung Arten und Informationsaustausch auf grenzübergreifender Ebene für die Alpen.

https://www.change.org/p/soslupo-sa..._context=signature_receipt&recruiter=15625218

Ich hab's durch den Übersetzer gejagt. Das Ergebnis ist zwar ein wenig eigenwillig, aber der Inhalt sollte klar werden.
 
Werbung:
Zurück
Oben