Tierrechte und Esoterik

Werbung:
eine Maus deren Essen man leicht unter Strom stellt wird nach dem zweiten oder dritten Versuch es seien lassen
so was nennt man Einsicht



:lachen::D:lachen::D:lachen:


Danke für den Abend Brüller .

Was du Einsicht nennst ist in der Realität und in der Wirklichkeit und nennen viele andere " Angst vor den Schmerzen die das Essen auf einmal verursacht".

Setzen 5 .



Die Maus verspürt den Stromschlag und erschrickt verspürt aber auch gleichzeitig den Schmerz die der Stromschlag verursacht und kann nicht verstehen das essen plötzlich weh tut . deswegen lässt sie davon ab ;)
 
Tja, Fleischesser war der Mensch sicherlich zu keiner Zeit. Allerdings waren unsere menschlichen Vorfahren 18 Millionen Jahre lang Pflanzenesser.^^


Was absoluter Blödsinn ist. Unsere nächsten Verwanten, die Schimpansen jagen und essen Fleisch wenn sich die Gelegenheit ergibt.

Den letzten gemeinsame Vorfahre von Mensch und Schimpanse gab es vor weniger als 10 Millionen Jahren, und da die Mehrheit der Primaten zumindest teilweise von tierischer Kost lebt dürfte es klar sein daß auch diese Vorfahren von uns Allesfresser waren genau wie wir Menschen.

Die einzigen Menschenaffen die so weit bekannt in der Natur kaum bis keine tierische Kost zu sich nehmen ( ist auch nicht letztendlich geklärt, es steht ja nicht immer ein Forscher dabei wenn so ein Tier mal ein Vogelnest oder irgendwelche Insekten findet) sind die Gorillas. Alle anderen näheren Verwanten von Homo sapiens lassen es sich nicht zwei mal sagen wenn sie irgenwo tierische Proteine abstauben können. Und auch andere Affen wie Paviane, Halbaffen etc haben tierisches auf dem Speiseplan. Unter den Primaten ist reiner Vegetarismus die grosse Ausnahme.

Ist ja auch klar. Die meisten Affen leben in den Bäumen. Und was gibt es da zu essen? Früchte, Blätter und allerlei Getier. Und was gibt es in einer Savanne zu essen wenn man kein Grasfresser ist? Auch klar, Getier das da rumläuft.

Du musst dir nur mal das Ökosystem anschauen und den Körperbau eines Tiers, dann kannst du abschätzen was es frisst
 
eine Maus deren Essen man leicht unter Strom stellt wird nach dem zweiten oder dritten Versuch es seien lassen
so was nennt man Einsicht

Der Mensch ist alles was uns "von den Tieren abhebt" ist überhaupt nicht besonders und nur zu glauben wir wären was besser nur weil wir ein Gehirn haben was etwa 1,75% des Körpergewichts ausmacht zu glauben wir seien was Besseres ist unglaublich anmaßend

ganz einfach, der menschliche Hang zur Gewalt und zur Rivalität

Hi,

das mit der einsicht war ja schon der brüller.

Wenn man mensch und tier nach besser oder schlechter beurteilt wird es schwer einen unterschied zu sehen. Das scheint dein problem zu sein. Der menschliche hang zur gewalt und zur rivalität entsteht in diesem dualdenken des besser oder schlechter.
Verlässt man diesen denkweg ist der mensch einfach nur " anders " als ein tier. Dazu benötigt man keinen glauben, da genügt hingucken.

Das besser und das abheben gehören zusammen, dazu benutzt du den glauben, du bist ein tief und fest gläubiger. Deshalb kannst du das " anders " nicht sehen.

Grüsse dich
 
Nein ? uhm dann hast du als die Menschliche Evolution in deiner Schule durchgenommen wurde nicht aufgepasst .

Jäger und Sammler schonmal gehört ?

Pflanzen werden die wohl nicht gejagt haben .... :lachen::D


Ausserdem sind sämtliche archaischen Stammeskulturen die noch traditionell leben Jäger und Sammler.

Und Schafe, Kühe, Ziegen wurden von diesen dann vor 10000 Jahren auch nicht domestiziert weil diese Menschen damals Schmusetiere haben wollten.

Und Alice labert hier im Forum die ganze Zeit irgendwas von Wissenschaft :lachen:
 
Ok hier spring ich mal wieder ein:
Anatomisch sind wir keine Fleischfresser aber unsere Anatomie weist eindeutig darauf hin das wir auf einen fleischlichen Nahrungsanteil ausgelegt sind
Beweise?

1. Unsere Augen sind stark nach vorne gerichtet
2. Unsere Ohren bilden einen zu großen toten Winkel hinter unserem Kopf
3. Wir sind die Intelligenteste Spezies
4. unsere Magensäure ist zu stark für rein pflanzliche Kost
5. unser Gebiss ist im Verhältniss zu dessen Größe stark
und so weiter und so weiter ....

He was willst du den?

Kannst von einem Kommentar hier auf mich schließen hä? Lust auf ne diskussion mit dir hab ich nicht, ein Einstieg in diese ist mehr als bedenklich!
 
Denn leider habe ich sehr oft die Erfahrung gemacht, dass Menschen, die sich mit Esoterik beschäftigen eine sehr verquere Weltansicht vertreten, wenn es um Tiere geht.

Wie kann jemandem, der angeblich eine innere Verbindung mit dem Großen Ganzen und somit auch der Natur und seinen Wesen inne hat/haben möchte, gleichzeitig geistige Werte und Zufriedenheit von Menschen höher stellen als existentielle Lebenswerte eines anderen Lebewesens?
Ich finde, hinsichtlich dieser Problematik begegne einem leider immens viel Heuchelei in dieser nach außen so ideal erscheinen wollenden Szene.


Mensch und Tier stehen nicht auf der gleichen Stufe. Auch bei dir nicht. Nicht wenn du ernsthaft nachdenkst.
Ich habe zum Beispiel noch keine Toxoplasmose gefährdete Schwangere gesehen die sich für die Katze entschieden hat.

Ihr geht mir auf die Nerven.
Ihr lebt in eurer winzig kleinen, moralisch natürlich weit überlegenen Welt. Was immer wir tun, und wenn es noch so ehrenwert ist, für euch sind wir immer Menschen zweiter Klasse. Denn alles was ihr seht ist wie wir mit einem Stück Fleisch zur Kasse gehen...
 
Werbung:
Mensch und Tier stehen nicht auf der gleichen Stufe. Auch bei dir nicht. Nicht wenn du ernsthaft nachdenkst.
Ich habe zum Beispiel noch keine Toxoplasmose gefährdete Schwangere gesehen die sich für die Katze entschieden hat.

Ihr geht mir auf die Nerven.
Ihr lebt in eurer winzig kleinen, moralisch natürlich weit überlegenen Welt. Was immer wir tun, und wenn es noch so ehrenwert ist, für euch sind wir immer Menschen zweiter Klasse. Denn alles was ihr seht ist wie wir mit einem Stück Fleisch zur Kasse gehen...


Aus rein neutraler Sicht würde ich jetzt sagen du fühlst dich völlig Grundlos angegriffen und bringst ein falschen Eindruck mit in die diskussion.

Da schwebt wohl ein anderes Hintergrundwissen/Erfahrung mit.
Ich selbst esse Fleisch und werde das wohl auch immer tun.
Meiner Erfahrung nach sind es dennoch die Omnivöre die zu schnell auf die Palme gehen:rolleyes: und dennen es an Argumentaton fehlt.

Mir fällt nur eins ein, Fleisch schmeckt einfach geil!
 
Zurück
Oben