Tierrechte und Esoterik

Werbung:
erstens mal ist der Mensch auch nur ein Tier und ganz offen hast du schon mal ein Tier gesehen was seine Beute verschont?

zweitens der Mensch ist sowohl anatomisch als auch psychisch auf Gemischtkost mit Überhang zum Pflanzlichen (15-20% Fleisch) ausgelegt

drittens beobachte mal die Natur genau du wirst kein Tier finden was ein anders Tier nicht zerfleischt oder von einem anderen Tier zerfleischt wird
 
Woher hast du diese Info? Weshalb gehts du davon aus der Mensch sei Fleischfresser?

Ok hier spring ich mal wieder ein:
Anatomisch sind wir keine Fleischfresser aber unsere Anatomie weist eindeutig darauf hin das wir auf einen fleischlichen Nahrungsanteil ausgelegt sind
Beweise?

1. Unsere Augen sind stark nach vorne gerichtet
2. Unsere Ohren bilden einen zu großen toten Winkel hinter unserem Kopf
3. Wir sind die Intelligenteste Spezies
4. unsere Magensäure ist zu stark für rein pflanzliche Kost
5. unser Gebiss ist im Verhältniss zu dessen Größe stark
und so weiter und so weiter ....
 
Lieber feuerglompf, wenn die vielen Menschen sich mal daran halten würden, eben nur 20% Fleisch essen würden,wäre schon viel getan.statt jeden Tag Fleisch nur zweimal die Woche, gäbe es einige Probleme weniger in jeglicher Hinsicht.
Damit wäre ich schonmal zufrieden.
 
erstens mal ist der Mensch auch nur ein Tier und ganz offen hast du schon mal ein Tier gesehen was seine Beute verschont?

zweitens der Mensch ist sowohl anatomisch als auch psychisch auf Gemischtkost mit Überhang zum Pflanzlichen (15-20% Fleisch) ausgelegt

drittens beobachte mal die Natur genau du wirst kein Tier finden was ein anders Tier nicht zerfleischt oder von einem anderen Tier zerfleischt wird

Hi,

deine argumentation beruht auf der gleichheit von mensch und tier, es gibt aber einen signifanten unterschied der den menschen zum menschen macht und das tier zum tier. Und das ist die Einsicht oder auch Intuition genannt.
Aber ein mensch, der sie nicht hat, wird auch nicht gleich zum tier, er handelt nur wie eines.

Psychisch auf fleischgenuss ausgelegt ? Kapier ich nicht. :)

Grüsse dich
 
Lieber feuerglompf, wenn die vielen Menschen sich mal daran halten würden, eben nur 20% Fleisch essen würden,wäre schon viel getan.statt jeden Tag Fleisch nur zweimal die Woche, gäbe es einige Probleme weniger in jeglicher Hinsicht.
Damit wäre ich schonmal zufrieden.
Woher weißt du denn, wie die hier aktiven Fleischesser (die ja angesprochen sind) das handhaben?
Kein normaler Mensch isst jeden Tag Fleisch, wieso reitest du auf Vorurteilen rum?

R.
 
Lesen.
Viele, nicht alle.
Schau dich doch mal um. morgens die wurstsemmel, mittags Kantine. Abends Salat mit pute. Ich habe mit keinster weise gesagt, der Fleischesser generell. Aber sehr viele Kollegen und auch Freunde/bekannte handhaben es so. Nicht jeder brät täglich ein Schnitzel. aber viele haben schlicht so ziemlich jeden Tag den Schinken auf der semmel.

Ich sitze nicht an jedem Tisch der Republik. aber ich erlaube mir zu behaupten, es gibt viele, die täglich Fleisch konsumieren. ich rede nicht vom Forum. ich rede von der Welt da draussen.
 
Werbung:
Hi,

deine argumentation beruht auf der gleichheit von mensch und tier, es gibt aber einen signifanten unterschied der den menschen zum menschen macht und das tier zum tier. Und das ist die Einsicht oder auch Intuition genannt.
Aber ein mensch, der sie nicht hat, wird auch nicht gleich zum tier, er handelt nur wie eines.

Psychisch auf fleischgenuss ausgelegt ? Kapier ich nicht. :)

Grüsse dich

eine Maus deren Essen man leicht unter Strom stellt wird nach dem zweiten oder dritten Versuch es seien lassen
so was nennt man Einsicht

Der Mensch ist alles was uns "von den Tieren abhebt" ist überhaupt nicht besonders und nur zu glauben wir wären was besser nur weil wir ein Gehirn haben was etwa 1,75% des Körpergewichts ausmacht zu glauben wir seien was Besseres ist unglaublich anmaßend

ganz einfach, der menschliche Hang zur Gewalt und zur Rivalität
 
Zurück
Oben