Tierquälerei bei Wiesenhof

Hallo Hugo,

es ist einfach grausam wie mit unseren Tieren umgegangen wird.

Das Fleisch nicht mehr im Supermarkt zu kaufen,finde ich eine sehr gute Idee.Es wird dein Empfinden schulen und dich vielleicht auch dazu bringen ,aus Überzeugung kein oder zumindest weniger Fleisch zu essen.

Jede Mahlzeit ohne Fleisch ist aktiver Tierschutz.

Übrigens,meinen Fleischkonsum habe ich drastisch eingeschränkt...es ekelt mich einfach.

Liebe Grüsse Suenja.

Da schließ ich mich an.

Ich freu mich so, seit einer Woche nix mehr an Fleisch, Wurst und Fisch gegessen zu haben.

Auch das Sonntags - Bio- Frühstücksei will ich nicht mehr.

:banane: LG Fina
 
Werbung:
Da schließ ich mich an.

Ich freu mich so, seit einer Woche nix mehr an Fleisch, Wurst und Fisch gegessen zu haben.

Auch das Sonntags - Bio- Frühstücksei will ich nicht mehr.

:banane: LG Fina

Ich verstehe dich, aber ich halte es nicht für ratsam 'Fleischessen' oder 'tierische Nahrung' zu verteufeln.

Es sind 'nur' bestimmte industrielle Produktionsmethoden, die sich an Tieren vergehen. Nicht das Essen. Es geht imho darum, neue Wege zu finden. Es gibt faire Tierhaltungen, die über das Synonym 'artgerecht' hinausgehen. Das sind dann aber keine Massenprodukte, und im Massendenken liegt m.E. der Hase im Pfeffer.

Loge33
 
Ich verstehe dich, aber ich halte es nicht für ratsam 'Fleischessen' oder 'tierische Nahrung' zu verteufeln.

Es sind 'nur' bestimmte industrielle Produktionsmethoden, die sich an Tieren vergehen. Nicht das Essen. Es geht imho darum, neue Wege zu finden. Es gibt faire Tierhaltungen, die über das Synonym 'artgerecht' hinausgehen. Das sind dann aber keine Massenprodukte, und im Massendenken liegt m.E. der Hase im Pfeffer.

Loge33

Ich verteufel es nicht.

Aber es fühlt sich für MICH im Moment richtig gut an, kein Tier zu essen.

Liebe Grüße Fina
 
In der gesamten Massentierhaltung sieht es nicht besser aus.

Rassen, die schnell wachsen und viel Fleisch produzieren. Da wird in der Aufzucht schon nicht viel Rücksicht genommen. Anschließend Schlachten im Akkord.

Ich selbst wohne auf dem Lande, neben einem Hühnerhof (Eierproduktion) mit Auslauf und freilaufenden Hühnern. Da sind die Zustände noch einigermaßen in Ordnung (ich spreche nur für diesen einen Betrieb).
Ich kenne aber auch die Bauernhöfe, in denen Masthühner (reine Fleischproduktion) gehalten werden - ein Bild wahren Elends. Im Schlachthaus werden dann kotverschmierte Haufen angeliefert, die sich erst beim dritten Blick als noch lebende Hähnchen herausstellen.

Hat eben seine Bewandnis und seinen tieferen Sinn, dass Geflügelzuchtbetriebe mit Vorliebe im Hinterland und selten an dichtbefahrenen Straßen errichtet werden.

Alles das, was wir anderen Kreaturen zufügen werden wir uns auch selbst wieder zufügen.
 
Im Schlachthaus werden dann kotverschmierte Haufen angeliefert, die sich erst beim dritten Blick als noch lebende Hähnchen herausstellen.
Kotverschmiert find ich jetzt nicht wirklich schlimm. Das heißt nur, das sie EU-Norm-gerecht nicht auf cleanen Rosten sitzen. ;) Aber ich denke auch, dass sich kein Tier aus freien Stücken im eigenen Kot aufhält. Freilaufende Hühner ist eh ein romantischer aber (auch von mir) gern gesehener Nepp, Hühner verkrümeln sich am liebsten in der Stall-Masse, die Mistkratzerle. :D

Btw. ich verstehe nicht, dass kaum jemand die Hämatome am günstig-anonymen Supermarkt-Hähnchenbrust-Schnitzel stört.

?

Aber ich will nicht meckern. Ich kaufe halt luxuriöserweise beim Freilauf-Bauern ~ aber eben dort momentan nur grünen Spargel. :)

Loge33
 
Ich verstehe dich, aber ich halte es nicht für ratsam 'Fleischessen' oder 'tierische Nahrung' zu verteufeln.


Loge33

Verteufeln braucht mans in der Tat nicht. Ich habe mich halt bewusst dagegen entschieden, gönne aber jedem seine Hähnchenbrust, der es möchte.
Leben und leben lassen.
S.:)
 
Wir haben einen kleinen Fleischhauer in unserem Städtchen, der nicht auf massenprodukte angewiesen ist und von den Klein-Bauern aus der Umgebung seine Güter bezieht. Er gibt auch die Adressen bekannt und man kann jederzeit dorthin fahren und es sich ansehen, wie die Tiere gehalten werden. Ganz abgesehen davon gehen die umliegenden Anreiner sowieso gleich zum Bauern selbst.

Dieser Fleischhauer ist zwar um 35% teurer, aber wenn, dann kaufe ich was im Angebot ist und Angebote gibt es jede Woche. Gibt es mal nicht was ich brauche, so werden leckere Gemüsegerichte gekocht oder auf dei Produkte von "Zurück zum Ursprung" zurückgegriffen die ich sowieso NUR kaufe.

Man kann sich informieren und in Ö ist im letzten Jahr der Umsatz für Bioprodukte um 5% gestiegen. Das sind Milliardenumsätze. Die Menschen denken um.
 
Schon nach den ersten Minuten konnte ich das Video einfach nicht weiteranschauen. Das zerreißt mir das Herz, die Tiere da so zu sehen...
Ich bin erst seid kurzen zu einer ovo-lacto-vegetarischen Kost umgestiegen. Und da bestärkt es mich nur noch, soetwas nicht zu unterstützen ._.
 
Werbung:
Zurück
Oben