Tierquälerei bei Wiesenhof

Werbung:
Das ist natürlich realistisch besehen Blödsinn, weil nicht jeder schlachten will und kann oder den Platz und Willen hat. Warum auch.

Es gibt durchaus artgerechte Haltung in regionalen Höfen. Da ist der Schlachtweg kurz und die gezogenen Viecher sind z.B. keine Hybrid-Schweine sondern gewachsene Rassen wie die Schwäbisch-Hällischen z.B.. Das wiederum ist ein Fleisch, das nach Schwein SCHMECKT, und das verwechseln mittlerweile unweise Menschen mit ranzig oder stinkig oder so ...

Wenn der Schlachter auf den Hof kommt ist es noch besser, aber ich denke, da kann man im Stresspensum auch noch zwischen Schweinen und Rindern und Hühnern unterscheiden.

UNd: die Zucht-Hühner aus den KZ's sind - freigelasssen - völlig orientierungslos.

Aufklärungsbedarf und Macht des Verzehrenden besteht eben auch in der Kenntnis der "Stücke", die ich auf dem Teller habe (n will). Filet braucht einen hohen Umsatz, viel Energiesponsoren, Schmorfleisch, durchwachsen, ist richtig zubereitet die größere Delikatesse. Mein ich.

Loge33
Blödsinn? na wir sprechen uns, falls ich hier noch bin dann, in 10 jahren mal wieder. Ich gebe die Prognose ab, daß, aber nur aus Geldnot, wieder selber geschlachtet wird, Löwenzahn gerupft wird für die Kaninchen, Gemüse angebaut wird. Es wird kommen, aber wegen dem Hunger und der Geldknappheit, aus keinem anderen Grund:rolleyes:
Und dann wirst DU dich wundern, was alles so geht!
Die Menschen haben heute schon keine Arbeit mehr und nichts zu tun, der Garten wird vom Gärtner gemacht und es auf die Nebenkosten umgelegt, da wird sich was tun, da bin ich mir sicher
puenktchen
 
Und dann wirst DU dich wundern, was alles so geht!

Nö.
Oder doch. Aber das wär nix gut.

Dein Szenario hier ist aus der Vergangenheit geschildert aber nicht eine mögliche Zukunft, findest du nicht?

Loge33

p.s. Arbeit ist nicht gleich Geld, es gilt nun vielmehr Werte zu implementieren, imho
 
bei mir beginnt die tierquälerei schon bei dem wort NUTZTIER.wie kann man man tiere als nutztiere bezeichnen.es hat also keine würde mehr weil der nutzen-sprich-du bist nur am leben das dich ein mensch frisst-höher bewertet wird als das das tier selbst.das konnte man ja beim wiesenhof beitrag mal wieder sehr deutlich sehn.kenne menschen wenn ich über tiere die gegessen werden spreche,die sagen;aber ich kaufe doch nicht das ganze tier ich kaufe doch nur fünf kotteletts.was soll man dann noch denken oder sagen.der preis spricht bei wiesenhof schon für sich.1,99 ein huhn,was da an leid für diesen preis mitgegessen wird ist leider vielen unklar.traurig nur ich bin mir sicher das ein grösseres umdenken stattfinden wird zumindest wünsche ich es mir.
 
bei mir beginnt die tierquälerei schon bei dem wort NUTZTIER.wie kann man man tiere als nutztiere bezeichnen.es hat also keine würde mehr weil der nutzen-sprich-du bist nur am leben das dich ein mensch frisst-höher bewertet wird als das das tier selbst.das konnte man ja beim wiesenhof beitrag mal wieder sehr deutlich sehn.kenne menschen wenn ich über tiere die gegessen werden spreche,die sagen;aber ich kaufe doch nicht das ganze tier ich kaufe doch nur fünf kotteletts.was soll man dann noch denken oder sagen.der preis spricht bei wiesenhof schon für sich.1,99 ein huhn,was da an leid für diesen preis mitgegessen wird ist leider vielen unklar.traurig nur ich bin mir sicher das ein grösseres umdenken stattfinden wird zumindest wünsche ich es mir.

Umdenken diva,

du sagst es.
Ich selber hatte Hühner,sie liefen frei auf der Wiese umher und ich hütete jedes Küken...bis mein Mann der Meinung war die Älteren schlachten zu müssen.
Ich konnte sie nicht essen,weil sie einen Namen hatten...sie waren irgendwie Familienangehörige.
Wenn ich jedoch zum Schlachter nebenan gehe,weiss ich nicht wie die Tiere aussehen,ich habe sie nicht gestreichelt oder gefüttert.

Sicher ist es lächerlich für manch einen,doch wir sind mitlerweile dermassen abgestumpft vom Konsumrausch,dass wir uns beim Essen sicher nicht mehr das lebendige Tier vorstellen.

Der Gedanke Fleisch zu essen macht mir zunehmend Probleme.

Ich darf gar nicht darüber nachdenken wie viele Tiere durch meinen Konsum leiden mussten.
Ab sofort esse ich kein Fleisch mehr.

Suenja
 
na das ist doch mal ein ratschlag.gut das dus reingeschrieben hast,macht alle gequälten und mishandelten tiere glücklich.und ist eine these die wir wohl hier alle noch nicht kannten.bewusstseinsweckung ist für mich was anderes .es ist ein prozess der nicht von heute stattfindet und der weitaus mehr ist als dieser läppische satz.
 
ist für mich nicht der erste film wo tierquälerei zu sehen ist, schade das dennen die diese tierquälerei ausüben nicht die gerechte strafe zukommt!!!!
 
Habe ich gesehen,lehne es ab so etwas zu kaufen,ich habe es mir angewöhnt beim hiesigen Bauern einzukaufen..dort kann man sehen was man kauft und sehr viel teurer sind sie auch nicht,ich war angenehm überrascht..
 
Werbung:
mir tut so etwas echt weh, wenn ich die möglichkeit hätte wurden die tore dieses untenehmens geschlossen werden !!!!!!!!!!!!
 
Zurück
Oben