~ tierpatenschaften ~

Hamied

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20. Februar 2005
Beiträge
11.573
Ort
Uguc
halli hallo :)

ich habe mir heute ein 1 euronen schnickschnackastroheft gekauft, um die zeit in der ich auf den bus wartete zu überbrücken.

nun, darin befand sich ein bericht mit dazugehörigem link ---> guggst du hier
dort kann man tierpatenschaften übernehmen.

ich habe erst hin und her überlegt ob das ganze auch ankommt und seriös ist, bliblablubber das gesamte programm welches man eben bei derartigen dingen durchläuft.

dann sagte ich mir, eine katze die es dringend notwendig hat erhält meine hilfe, wenn ich schon dabei bin keine 4 euronen mehr jeden zweiten tag in den schaft eines zigarettenautomatens zu werfen.
5 euro machen den kohl auch nicht fett und mein ärmliches studyleben wirds verkraften.

gesagt getan...karlchen ging mir dann stark an herz und nieren und mein geld ist unterwegs.

wie gesagt, ich weiß nicht ob es wirklich ankommt, gehe jedoch davon aus.
für all diejenigen die ein großes herz für tiere haben oder aber, wie ich gerne eines hätten, aus verschiedenen gründen jedoch keines halten können ist das (wenngleich auch virtuell) vielleicht ja eine alternative.

liebe grüße
neschi :liebe1:
 
Werbung:
Ich finde sowas eine tolle Aktion!!

Wir haben insgesamt 3 Patenhunde.

Unser Labrador EMIL ist aus dem TS und hat ebenfalls eine Patentante.Er kam ja eigentlich als Pflegehund zu uns, sie schickte sogar ein " Starter Paket".

Ich erzähle auch gerne von Flugpatenschaften, es gibt ja einige Orgas, die mit Tierheimen und Tötungsstationen im Ausland zusammen arbeiten. ( ich weiß, Auslandstiere...ist sicher nicht jedermanns Sache......) Den Flugpaten entsehen null Kosten.
 
Yupp find ich auch toll, muß aber immer wieder warnen , 45 % der Spendengelder versickern laut jüngster Schätzungen in dunklen Kanälen . Da ist es wirklich besser mit Naturalien zu unterstützen , außer man weiß wirklich Bescheid wohin das Geld geht , d.h. man kanns nachvollziehen . Flugpatenschaften sind auch ne Prima Sache . Einfach im Ausland die ansässigen Tierartztpraxen frequentieren , denn die haben in jedem Fall das letzte Wort da ja kein Tier ohne gültige Papiere ins Flugzeug darf , in aller Regel ist der örtliche Tierarzt/in hocherfreut über solch ein Angebot . Man kann auch an der Hotelrezeption sein Ansinnen vermerken lassen, weil manchmal handelt sich auch um Hau-Ruck-Aktionen . Und wenn man über den nötigen Platz verfügt kann man sich ja als Pflegepate bei Tierschutzorg.oder Tierheimen anbieten . Solange bis das Tier dann an seine Bestimmungsort kann , das geht meist über ganz Deutschland . Oder als Fahrpate ec....
 
Hallo Neschi :liebe1:

Bist eine gute Seele ! Danke im Namen der Tiere :banane:

Ich bin auch immer froh, wenn ich ein paar Spenden bekomme... Sonst könnte ich den Gnadenhof gar nicht unterhalten... Ich sag immer : " Auch die Tiere haben ein Recht zu leben - darum bekommen sie auch bei uns das Gnadenbrot..." :)

huhu :)

oh, du hast einen solchen hof.
wow, das finde ich wirklich sehr, sehr toll!!!
hätte ich das nötige geld und auch die zeit sowie die räumlichkeiten würde ich so etwas auch auf der stelle machen.
meine hochachtung wirklich, kann das mit der guten seel an dieser stelle nur dick unterstreichen und zurück geben :umarmen:

liebe grüße
neschi :liebe1:
 
Yupp find ich auch toll, muß aber immer wieder warnen , 45 % der Spendengelder versickern laut jüngster Schätzungen in dunklen Kanälen . Da ist es wirklich besser mit Naturalien zu unterstützen , außer man weiß wirklich Bescheid wohin das Geld geht , d.h. man kanns nachvollziehen . Flugpatenschaften sind auch ne Prima Sache . Einfach im Ausland die ansässigen Tierartztpraxen frequentieren , denn die haben in jedem Fall das letzte Wort da ja kein Tier ohne gültige Papiere ins Flugzeug darf , in aller Regel ist der örtliche Tierarzt/in hocherfreut über solch ein Angebot . Man kann auch an der Hotelrezeption sein Ansinnen vermerken lassen, weil manchmal handelt sich auch um Hau-Ruck-Aktionen . Und wenn man über den nötigen Platz verfügt kann man sich ja als Pflegepate bei Tierschutzorg.oder Tierheimen anbieten . Solange bis das Tier dann an seine Bestimmungsort kann , das geht meist über ganz Deutschland . Oder als Fahrpate ec....

hallo :)

ja, ich denke auch dass es weitaus besser ist vorort zu wirken und wie du schon sagtest "naturalien" zu spenden.
und dennoch ich fand diese idee einfach sehr gut und die schicksale der tiere nahmen mich wirklich mit.

und hätte ich mir eine schachtel zigaretten davon gekauft wäre es völlig falsch investiert, da ist es bei "karlchen" allemal besser aufgehoben, selbst wenn davon nur 50 cent ankommen ;):)

liebe grüße
neschi :liebe1:
 
Ich finde sowas eine tolle Aktion!!

Wir haben insgesamt 3 Patenhunde.

Unser Labrador EMIL ist aus dem TS und hat ebenfalls eine Patentante.Er kam ja eigentlich als Pflegehund zu uns, sie schickte sogar ein " Starter Paket".

Ich erzähle auch gerne von Flugpatenschaften, es gibt ja einige Orgas, die mit Tierheimen und Tötungsstationen im Ausland zusammen arbeiten. ( ich weiß, Auslandstiere...ist sicher nicht jedermanns Sache......) Den Flugpaten entsehen null Kosten.

huhu :)

ja, das mit den flugpatenschaften finde ich ebenfalls sehr gut.
ich hatte da vor einiger zeit auch einmal einen bericht im tv gesehen.
da ging es hauptsächlich um diese windhunde in spanien.
müsste ich momentan nicht selbst alles umdrehen und hätte ich das nötig egeld ich würde da viel, viel mehr machen.
jedes tier das dem sinnlosen tod entkommt ist soviel mehr wert als ein olles neues shirt.

liebe grüße
neschi :liebe1:
 
hallo :)

ja, ich denke auch dass es weitaus besser ist vorort zu wirken und wie du schon sagtest "naturalien" zu spenden.
und dennoch ich fand diese idee einfach sehr gut und die schicksale der tiere nahmen mich wirklich mit.

und hätte ich mir eine schachtel zigaretten davon gekauft wäre es völlig falsch investiert, da ist es bei "karlchen" allemal besser aufgehoben, selbst wenn davon nur 50 cent ankommen ;):)

liebe grüße
neschi :liebe1:


Hi

Muss der Userin recht geben aber goggel mal es gibt Tierschutzvereine da kannst du schon für 20 Euronen Mitglied werden im Jahr und die freuen sich tierisch.:)

lg:)
 
Werbung:
Zurück
Oben