Tiermisshandler und das Leben danach

Hi! Ich glaube ganz fest an das Gute im Menschen. Ich glaube nicht, dass Menschen "böse" auf die Welt kommen. Ich glaube nicht, dass Babies und Kinder bereits teuflisch sind, weil sie von Grund auf einen schlechten Charakter haben.

Nicht teuflisch, aber auch Eigenschaften werden mit den Genen mitgegeben.
Ich hatte einen Schüler der vor seinem 3 Lebensmonat in eine Pflegefamilie kam. Die Pflegeeltern sind ruhige, liebevolle Menschen, dem Jungen jedoch sieht man sein arabisches Temperament an.
Ist jetzt keine Wertung, sondern nur zur Erklärung.

Ich glaube auch nicht, dass ein Mensch ein Tier aus Liebe quält.

ich hatte mal eine Nachbarin die einen Windhund hatte.
Jeden Tag nach der Morgenrunde ging sie zum Fleischer,
kaufte ein Fleischlaibchen für sich eins für den Hund (allein wegen der Gewürze würde ich sie würgen!).
Einmal begegnete ich ihr im Stadtpark und sie war außer sich,
wie dumm unsere Tierärzte doch seinen!
Die weigern sich doch tatsächlich bei ihrem Hund (Windhund, wohl gemerkt!!) eine Fettabsaugung zu machen!
Muss sie doch tatsächlich in den Osten ausweichen wenn die (unsere TA) ihr Geld nicht wollen!
Ein Windhund mit Übergewicht!
Gehasst hat sie ihn sicher nicht, sie hat ihren Hund geliebt
und meiner Meinung nach - hat sie ihn gequält!!
 
Werbung:
Aus genau diesen Gründen meide ich das Fratzenbuch auch, diese ganzen Videos und Bilder sind echt beschi... und da ich aber an das Karma glaube, werden, diese Tierquäler noch ihre gerechte Strafe bekommen. Es hat niemand das Recht, ein Lebewesen unnötig zu quälen, wer daran Freude hat, den empfehle ich dringends die Psychiatrie.
 
Wut ist immer ein Selbstschutz. Wenn man auf Tierquäler wütend ist, dann schützt man sich damit selbst. Das ist gut, es wird nur weniger gut, wenn man unter seiner Wut leidet, weil man merkt, dass man mit der Wut daran nichts ändern kann.
Was rechtens oder unrechtens ist, bestimmen bei uns leider die Gerichte - und nicht wir vielen Menschen, die anderer Meinung sind.
Ein Tierquäler wird bei uns nicht besonders schlimm bestraft, weil Tiere bei uns keine großartigen Rechte haben.
Ob man das jetzt gut oder schlecht findet, ist egal. Es ist so.
Wenn das jemandem ein Trost ist, dass die Menschen, die Tiere quälen, bestimmt an einen schlechten Ort kommen, und er/sie dadurch besser damit klar kommt, dann ist das ok für ihn/sie.
Es ist nur keine Lösung. In vielen asiatischen Ländern habe ich zB schon oft gehört, dass die Menschen denken, sie könnten die Tiere genau DESHALB quälen, WEIL sie schlechtes Karma haben. Sonst wären sie nicht als Tiere wieder geboren worden. Es dreht sich also im Kreis.
Wozu jemand das Recht hat oder nicht.. jeder hat ein Recht darauf, wütend zu sein. Auch auf mich, weil ich das hier schreibe. Was aber gerichtlich passiert mit Tierquälern, das ist leider - wie gesagt - ein anderes Thema. Und damit muss jeder selbst klar kommen. Durch Leugnen, Wegschauen, Schimpfen und Schreien, Weinen, Verhöhnen, Angriff, Selbstkasteiung... wie auch immer - es wird sich nicht ändern.
 
Wut ist immer ein Selbstschutz. Wenn man auf Tierquäler wütend ist, dann schützt man sich damit selbst. Das ist gut, es wird nur weniger gut, wenn man unter seiner Wut leidet, weil man merkt, dass man mit der Wut daran nichts ändern kann.
Was rechtens oder unrechtens ist, bestimmen bei uns leider die Gerichte - und nicht wir vielen Menschen, die anderer Meinung sind.
Ein Tierquäler wird bei uns nicht besonders schlimm bestraft, weil Tiere bei uns keine großartigen Rechte haben.
Ob man das jetzt gut oder schlecht findet, ist egal. Es ist so.
Wenn das jemandem ein Trost ist, dass die Menschen, die Tiere quälen, bestimmt an einen schlechten Ort kommen, und er/sie dadurch besser damit klar kommt, dann ist das ok für ihn/sie.
Es ist nur keine Lösung. In vielen asiatischen Ländern habe ich zB schon oft gehört, dass die Menschen denken, sie könnten die Tiere genau DESHALB quälen, WEIL sie schlechtes Karma haben. Sonst wären sie nicht als Tiere wieder geboren worden. Es dreht sich also im Kreis.
Wozu jemand das Recht hat oder nicht.. jeder hat ein Recht darauf, wütend zu sein. Auch auf mich, weil ich das hier schreibe. Was aber gerichtlich passiert mit Tierquälern, das ist leider - wie gesagt - ein anderes Thema. Und damit muss jeder selbst klar kommen. Durch Leugnen, Wegschauen, Schimpfen und Schreien, Weinen, Verhöhnen, Angriff, Selbstkasteiung... wie auch immer - es wird sich nicht ändern.


also entweder man handelt oder man diskutiert ohne etwas bewirkt zu haben.... wenn man auf FB angemeldet ist und solche Videos schäbig findet, zu Recht, hat man nur ein Mittel dem entgegenzuwirken.....man meldet diese Personen. Wut und Selbstschutz ist bla bla bla..... klar , es wird immer wieder alles mögliche geben.... Tierverstümmeler, Kinderschänder.... wahrscheinlich hört es nie auf, aber für den Moment gilt es doch seine Stimme zu erheben und etwas dagegen zu unternehmen, auch wenn du nicht weisst ob sich FB einer Meldung annimmt - DU hast etwas getan. Diese Mitgefühlsleier hier und rumdiskutiererei bringt echt nix. Je mehr Leute auf FB sowas melden, desto eher wird sich was ändern.
 
@Ceylonica..... ich wollte meinen post löschen weil es eigentlich nicht direkt an dich gerichtet war, sondern allgemein gedacht, war dann aber zu spät. Ich fänds eben schön wenn die Leute nicht nur zuschauen würden
 
im Facebook sehe ich leider immer wieder Videos von Tiermisshandlungen, ich nehme mir immer wieder vor Sie nicht anzuschauen, wenn ich dann oft so ein Titelbild sehe bin ich entweder zu neugierig oder erst weiss ich gar nicht, dass es um Tiermisshandlungen geht... oder es erscheint mir, weil es Freunde desliken oder kommentieren ..
Immer ist es irgendein Mensch (männlich) der Spass daran hat, Tiere zu quälen, und wirklich nur aus Spass... :( es ist grausam...und ein anderer Mensch (männlich) hat riesenspass es zu filmen... natürlich hör ich dann auf, es zu sehen, ich weine bitterlich...mir gehen diese Bilder nicht aus dem Kopf ich hoffe und wünsche, dass diese armen Tiere so schnell wie möglich auf die andere Seite gehen, ohne viel zu leiden :(
Affe, der einfach so aufn Baum gebunden und gepeitscht wird, bis er nicht mehr reagiert, Hunde :( die verbrannt werden, Hunde die lebendig in Yulin (Hundefleischfestival) lebendig gekocht werden... usw
da ich mich zzt sehr intensiv mit Nahtoderfahrungen auseinandersetze...
frage ich mich oft, sehen diese Bestien an Menschen auch das Licht, werden sie auch von verstorbenen Familienangehörigen abgeholt??? sehen sie auch das schöne warme Licht, die schöne Musik, die schönen Farben ???? Wenn die auch in diese Astralebene kommen, will ich lieber in die Hölle, ich HASSE Menschen die Tieren wehtun, sogar noch mehr als sie anderen Menschen Leid antun, .... wie denkt über das Thema??? War die Welt immer schon so grausam, oder liegt es einfach an der Überbevölkerung, dass die Idioten keine Grenze mehr an Grausamkeit kennen?!
Ich bin schon seit Jahren bei FB, aber ein "Video von Tiermisshandlungen" habe ich da noch nie gesehen.

Entweder hast du einen fragwürdigen FB-Freundeskreis oder aber du bist in Gruppen, die sowas zeigen.

Du schaust es dir an ........

Solche Videos werden aufgenommen für Leute die sie anschauen, also auch für Leute wie dich.

R.
 
Hi! Ich glaube ganz fest an das Gute im Menschen. Ich glaube nicht, dass Menschen "böse" auf die Welt kommen. Ich glaube nicht, dass Babies und Kinder bereits teuflisch sind, weil sie von Grund auf einen schlechten Charakter haben.
Träum weiter. Natürlich gibt es Menschen, die von Grund auf schlecht sind...

Black Wolf
 
Werbung:
Ich bin schon seit Jahren bei FB, aber ein "Video von Tiermisshandlungen" habe ich da noch nie gesehen.

Entweder hast du einen fragwürdigen FB-Freundeskreis oder aber du bist in Gruppen, die sowas zeigen.

Du schaust es dir an ........

Solche Videos werden aufgenommen für Leute die sie anschauen, also auch für Leute wie dich.

R.


Das ist nicht ganz richtig. Wenn man z.B. im Tierschutz aktiv ist, bekommt man die Dinge durchaus auch unaufgefordert in der Chronik aufgezeigt. Ich habe ein Seite nur dafür, daraus wiederum schliessen die Algorithmen von fb, dass mich das Thema sehr interessieren würde.

Tiermisshandlung beginnt für mich beim legalisierten missbräuchlichen und misshandelnden Umgang mit Tieren in der Aufzucht, der Haltung und letztlich der Schlacht- und Verwertungspraxis (vom lebenden Tier z.B. Pelze, Leder, Daunen u.v.m.) , die für das Gros der Menschen offenkundig ganz einerlei sind. Es ist ja glücklicherweise so weit weg von allem, dass man es nicht mit bekommt, sondern nur den leckeren Braten im Ofen oder in der Pfanne garen sieht.


Die frischesten Weihnachtsgänse Deutschlands:

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben