Tiermagie

Vielleicht fällt dir dieses Tier aber auch nur besonders auf?

Wenn du schwanger bist, bemerkst du plötzlich, wie viele Mütter mit Babies durch die Stadt laufen.

Wenn du verliebt bist, achtest du auf alle anderen Paare - ebenso, wenn du gerade verlassen wurdest.

Das, was dich in dem Moment beschäftigt, rückt automatisch in den Fokus.
 
Werbung:
Lunah schrieb:
Vielleicht fällt dir dieses Tier aber auch nur besonders auf?

Kicher, ich denke nicht, dass ich dieselbe Verbindung machen kann, wenn man schwanger ist oder einem einen Aspekt fehlt ;)

Da ich Krafttiere durch mein drittes Auge wahrnehmen kann, wollte ich genau diesen Aspekt einmal selbst testen, und habe mich vor meinen Wahrnehmungen verschlossen.

Warum zeigte also genau in dem Augenblick jemand mir speziell Bilder dieses oder jenes Tieres? Ich hatte rein gar nichts mehr damit zu tun, denn auch die Karten der Kraft deuteten daraufhin, weil ich dieses und nicht jenes Tier zog. Dinge also, die man nicht einfach durch "ich seh nur noch dieses Tier" entschuldigen kann.

Liebe Grüsse

Kangiska
 
Kangiska, grundsätzlich glaube ich auch an Krafttiere und arbeite mit ihnen.

Aber es passiert schnell, dass man dazu übergeht, alles zu glauben, was damit zusammenhängt.

Ein Rabe, der vor dem Fenster sitzt muss noch lange nichts mit dem Krafttier "Rabe" zu tun haben. Es kann auch Zufall sein, weil vielleicht in der nähe eine Rabenkolonie ist.

Ich bin da immer sehr kritisch und suche zuerst nach Gegenbeweisen, bevor ich etwas glaube.

Lunah
 
Lunah, aus besagtem Grund habe ich nicht von Krähen (denn wenn du in Deutschland einen Raben findest, solltest du dir Gedanken machen) oder Hunden und Katzen gesprochen. Wenn ich aber von Hirschen (in unserer Gegend findet man die nicht mehr) oder Giraffen spricht oder von einem Koyoten, den ich in der Karte ziehe, dann kann ich davon ausgehen, dass das Tier mir etwas mitzuteilen hat!

Ausserdem glaube ich nicht an Zufälle.

Kangiska
 
Hallo Kangiska,

wenn du eine Giraffe ziehst, dann liegt das daran, dass es eben eine Karte mit diesem Tier gibt.

Zu 99% wird dir in Deutschland keine Giraffe über den Weg laufen - und wenn doch, dann weil sie aus einem Zirkus oder Zoo ausgerissen ist.

Rehe gibt es in vielen Wäldern, du triffst sie in der Morgen- oder Abenddämmerung.

Wenn du einen Koyoten ziehst, dann liegt das ebenfalls daran, dass du eben eine Karte mit Koyoten hattest. Ebenso wahrscheinlich ist dann aber auch ein Alien - du musst es halt nur vorbereiten.

Krafttiere sind Eigenschaften. Es ist ja komisch, dass die Schamanen in Nordamerika andere Tiere haben als die in Südamerika. Sie nehmen das, was in ihrer Gegen vorkommt. Trotzdem gibt es Parallelen - eben weil die Tiere FÜR etwas stehen, es aber nicht selbst sind.

Etwas ganz anderes ist es, wenn du eine persönliche Beziehung zu einem einzelnen Tier hast. Wenn z.B. ein zahmer Vogel in deiner Gegend lebt, du dich mit einem Pferd, Hund, einer Katze besonders gut verstehst. Dann ist "Krafttier" allerdings nur ein entlehnter Ausdruck und hat nichts mehr mit dem Ursprung zu tun, auch wenn dieses Tier speziell dir vielleicht Kraft gibt.

Lunah
 
Hallo Lunah,
Lunah schrieb:
Rehe gibt es in vielen Wäldern, du triffst sie in der Morgen- oder Abenddämmerung

HIRSCHE sind keine REHE! Rehe gibt es viele in Luxemburg, Hirsche nicht. Und eins in der Morgendämmerung weit entfernt zu sehen ist eins, 2 Meter neben einem zu stehen (ohne Draht) ist was anderes!

Ich weiss durchaus Unterschiede zu machen.

Auch ist es noch lange nicht immer so, dass die Schamanen einer Gegend nur ihre Tiere kennen. Schon desöfteren hat man sich die Frage über ein Tier, das so oder so aussieht, gestellt, weil es eben nicht in der Gegend vorkam.

Was den Rest deines Textes betrifft, ist es mir ein Rätsel, was du mir damit sagen willst. Denn mir geht es um die allgemeinen Lehren dieser Tiere.
Wenn mir - egal ob in Karten oder auf dem Fernseher oder weil so ein Tier aus einem Zoo entlaufen ist - heute eine Giraffe über den Weg läuft, werde ich mir wohl Gedanken darüber machen, was sie mir zu sagen hat. Ich mach das jetzt seit 13 Jahren und es hatte aus Erfahrung IMMER etwas zu bedeuten.

Man kann natürlich auch in solchen Fällen die Augen und Ohren verschliessen und laut "ZUFALL ZUFALL" schreien, um bloss nicht zuzuhören, was uns das Tier sagen will.

Gruss

Kangiska
 
Werbung:
Lunah schrieb:
Kangiska,

man kann aber auch abergläubisch sein. Kritiklosigkeit schadet dir mehr, als dass sie dir nützt.

lunah

Lunah,

Es geht MIR darum, einen Ausgleich zu schaffen, und weder schwarz noch weiss zu denken. Zuviel Kritik ist genauso schlecht.

Wenn ich mit meiner Einteilung seit 13 Jahren mehr als gut gelaufen bin, muss für mich persönlich doch wohl etwas wahres daran sein!

Kangiska
 
Zurück
Oben