Tierkommunikatorin - kann mir jemand weiterhelfen!

S. gibt sich als absoluter Gigolo und behauptet von Lucie sie wäre sein Puppe. Er denkt sich nichts dabei sie zu beißen. Ich werde ihm gleich erzählen dass er das lassen soll, dass es Lucie weh tut und dir auch. Da er ja keine kätzische Erziehung von Mutter oder Geschwistern genossen hat, ist er ziemlich übermütig. Wenn er Lucie beißt oder ungehorsam ist, greif ihn in den Nacken und schüttel (natürlich nicht so heftig), das machen Katzenmütter auch. Seine Vorrangstellung solltest du beenden, das heißt auch Körbchen vom Tisch.

Lucie ist total genervt von Snickers, aber das ist ja offensichtlich. Ich werde ihr sagen, sie solle ihm gegenübertreten und sich wehren. Wenn sie das tatsächlich macht bitte nicht dazwischen gehen sondern sie loben.

Sie halten mich auf dem Laufenden?

Nun warten wir mal ab, was kommt!

Gruß
Naomi
 
Werbung:
Naomi schrieb:
Wenn er Lucie beißt oder ungehorsam ist, greif ihn in den Nacken und schüttel (natürlich nicht so heftig), das machen Katzenmütter auch.

Huhu Naomi,

bitte mach das NICHT mit dem Schütteln! Denn das tut Katzen fürchterlich weh. Bei Kitten ist es etwas anderes, die sind ja noch "leichter".
Wenn schon, dann im Nacken packen und kurz festhalten/fixieren. Das reicht auch sehr gut.

Ansonsten: hast eine PN.

Lg Shanna
 
Shanna1 schrieb:
Huhu Naomi,

bitte mach das NICHT mit dem Schütteln! Denn das tut Katzen fürchterlich weh. Bei Kitten ist es etwas anderes, die sind ja noch "leichter".
Wenn schon, dann im Nacken packen und kurz festhalten/fixieren. Das reicht auch sehr gut.

Ansonsten: hast eine PN.

Lg Shanna

Liebe Shanna,
das war das erste, was ich meiner Bekannten gesagt habe, das geht bei Kitten, aber nicht bei erwachsenen Katzen. Da ist der Nacken nicht mehr lose, wie bei den Kitten, sondern mit der Muskulatur verbunden und dann schütteln, das kann zu ernsthaften Verletzungen führen.
Das ist wohl auch der Grund, warum ich den Aussagen dieser Frau skeptisch gegenüber stehe. Wenn sie Ahnung von Katzen hätte, würde das nicht vorschlagen.

Viele Grüße und Danke
Naomi
 
Naomi schrieb:
das war das erste, was ich meiner Bekannten gesagt habe, das geht bei Kitten, aber nicht bei erwachsenen Katzen.

*uff* danke für die Info!
Du weißt ja auch: sicher ist sicher, wer weiß wer das liest und vielleicht auch noch ausprobiert. :)

Lg Shanna
 
Shanna1 schrieb:
*uff* danke für die Info!
Du weißt ja auch: sicher ist sicher, wer weiß wer das liest und vielleicht auch noch ausprobiert. :)

Lg Shanna

Natürlich Shanna,
das ist etwas, worauf nie genug hingewiesen werden kann, denn wie die Anwort jetzt zeigte, ist das nicht allen bekannt.
Das gehört jetzt nicht unbedingt zum Thema, aber ich sehe immer wieder, wie uninformiert viele Tierbesitzer sind. Wenn dann mal ein Problem auftritt, das stehen sie davor und wissen nicht weiter, dabei sind es oft ganze Kleinigkeiten, die beachtet werden müssen.

Vor zwei Jahren ist mein Kater sehr schwer krank geworden, nach dem bei mir der erste Schock vorbei war, habe ich mich informiert, wo es nur ging. Viele dieser Infos, die waren nicht dazu geeignet, Hoffnung zu bekommen, aber sie waren wichtig. Denn den Verlauf zu kennen, das ist enorm wichtig. Durch die Krankheit habe ich viele Leute kennengelernt, deren Tiere das Gleiche hatte und ich habe mich immer wieder gewundert, wieviel da gar nichts wissen wollten "es wird schon wieder".
Mein Kater ist nach 16 Monaten gestorben und hat die Krankheit die ganze Zeit gut bewältigt, nur irgendwann ging es eben nicht mehr.

Ich schicke Dir mal den Link zu meiner HP!

Grüße
Naomi
 
Naomi schrieb:
das ist etwas, worauf nie genug hingewiesen werden kann, denn wie die Anwort jetzt zeigte, ist das nicht allen bekannt.

Ja, und so was von einer "Tierkommunikatorin".
Bei uns (besser gesagt, bei den Miezen) reicht ein ordentlich "gepfauchtes" Gschhhht!, dann wissen sie schon, daß jetzt etwas nicht ok ist.
Dumm sind sie ja nicht *lach*

Freu mich über deinen Link!

Lg Shanna
 
Werbung:
Hallo naomi

wow, so wie's aussieht hattet ihr da ein riesen pech mit der tierkommunikatorin, die deine bekannte kontaktiert hat! ich habe mit dem thema erfahrung und kann nur sagen: diese person ist mir ziemlich suspekt, sie geht nicht mit respekt an die tiere heran. ausserdem ist ihre antwort absolut unprofessoinell :nudelwalk.
Erstens würde eine gute Tierkommunikatorin niemals eine so kurze zusammenfassung des gesprächs wiedergeben, ohne die tiere direkt zu zitieren. ausserdem ist das nicht einmal ein gespräch mit den tieren sondern einfach ein "der kater ist doof, das darf er nicht, deshalb zeig ihm mal ordentlich die grenzen auf". nee nee, so läuft das nicht. :katze3:
Eine wirkliche tierkommunikation ist ein geduldiges gespräch mit dem tier. das a und o dabei ist, dass man das tier respektiert, keine vorurteile hat und ihm geduldig zuhört. natürlich darf man die tiere gegebenfalls zurechtweisen, aber sicher nicht so, wies eure "Kommunikatorin" gemacht hat. tiere sind irrational, bzw. sie haben eine eigene logik. das ist wie bei kindern. es nützt doch nichts, dem kater zu sagen "also hör mal, das ist echt scheisse von dir, dass du dich wie ein gigolo aufführst. kommt nicht in die tüte! zur strafe wirst du geschüttelt!" ein mensch, der wirklich mit tieren KOMMUNIZIERT erklärt dem kater, WARUM das scheisse ist und würde ihn NIE NIE NIE bestrafen. Also bitte, sag doch deiner bekannten, dass das quatsch ist.
übrigens braucht man als tierbesitzer keine tierkommunikatorin, um den tieren etwas sagen zu können. deine bekannte könnte auch mal versuchen, dem kater in einem ruhigen moment geduldig zu erklären, warum es nicht nett ist, was er tut und ihn BITTEN sich zu bessern.
Ich weiss für neulinge auf dem gebiet klingt das wohl ziemlich abgedreht, aber glaubt mir, ich weiss wovon ich rede. ich habe mit meinen beiden samtpfoten auch schon mal eine kommunikatiion durchführen lassen, und das von jemandem, der es wirklich kann. ich erhielt danach ein komplettes protokoll des gesprächs, keine fünfzeilige zusammenfassung. und es hat ALLES gestimmt.
ausserdem haben meine mietzen schon so oft mist gebaut oder waren drauf und dran. keine sache, meistens reicht es, wenn ich ihnen erkläre, warum ich das jetzt nicht so toll finde und sie bitte es nicht mehr zu tun - das gilt übrigens auch für konflikte, die sie eine zeitlang untereinander hatten :liebe1:

in diesem sinne
alles liebe,
Farah :katze:
 
Zurück
Oben