Tierkommunikation

ich fühle mich nicht angegriffen, bin bloß verwundert über dein angebliches wissen über mich ;)

wo hab ich "niedere" geschrieben?

aber andersrum: was wollt ihr bitte ein bereits verstorbenes Tier fragen? "war es richtig dich einschläfern zu lassen?" und das Tier antwortet "nein" - was dann? es können eigentlich nur mehr antworten kommen, wo ihr die Ursachen dafür ja nicht ändern könnt...
 
Werbung:
Hallo,
ich bin der Meinung, daß es dann okay ist mit dem verstorbenen Tier Kontakt aufzunehmen, wenn Dinge nicht geklärt waren, wenn Fragen offen sind. Es muss ja nicht die Frage nach der Richtigkeit wegen einschläfern sein ... es gibt ja auch andere Todesarten. Die Frage nach einem plötzlichen Tod, ein Unfall (?).
Ich finde es dann okay, wenn wirklich eine Frage offen ist, die so brennt, daß man keine Ruhe finden kann und die Trauerarbeit beginnen kann. Ein solches Gespräch kann sehr heilsam und tröstend sein.
Dann und nur dann würde ich mit dem verstorbenen Tier sprechen.

Der Verlust eines geliebten Tieres tut sehr weh. Alles Gute!
 
Hallo zusammen,

wer kann mir bitte helfen, Kontakt zu meinem verstorbenen Tier aufzunehmen?

Danke und LG

Eine Kommunikation mit dem Tier selbst gibt es nicht. Denn Tiere, Pflanzen und andere Lebewesen gehören anderem System an, als die Menschen. Sie können nicht gedanklich abstrakt kommunizieren- nicht zur Lebzeit und nicht nach dem Tod.

Was sollte dir dein Tier auch erzählen wollen, überlege selber?
Oder erwartest du, dass ein Tier auf einmal menschlich handelt und denkt?

Aber es gibt etwas großartiges, nämlich, die Botschaften von Jenseits werden an Menschen gebracht, die eine sensible Art in Richtung Tier, Tierwelt entwickeln.
Warum?
Die Menschen werden dort "angesprochen" wo sie am schnellsten und gefühlvollen reagieren. Also, auf eine Botschaft im Namen des Tieres würdest du reagieren, auf eine im Namen von anderen Menschen nicht (das war nur ein Beispiel)
Im anderen Fall, würden die Menschen zB vor allem auf "Marienbilder" reagieren.

Du kannst natürlich versuchen jemanden zu finden, der dir Botschaften vom Tier vermittelt. Wenn sie kommen, sind das aber entweder Jenseitsbotschaften oder ausgedachter Unsinn (vor allem, wenn es mit Kosten verbunden ist)

lg

Juna
 
ich bin der meinung, daß es doch sinn macht, mit einem tier reden zu können.
bei mir ist z.b. vor 2 jahren eine katze verschwunden und es beschäftigt mich sehr, daß ich nicht weiß ob die tot ist oder woanders lebt.
gerade so ungeklärte dinge sind immer in den gedanken.
 
Hallo, Tierkommunikation funktioniert auf telepathischer Ebene. Ich selbst habe verblüffende und schöne, manchmal traurige Erfahrungen gemacht mit der Tierkommunikation.
Ein klein wenig anmaßend ist es schon, per se zu hier zu behaupten, daß es Quatsch wäre und die Leute abkassiert werden sollen. Es gibt Dinge, die wir nicht erklären können. Die Erfahrung lässt uns dann daran glauben.
Liebe Grüße
 
Eine Kommunikation mit dem Tier selbst gibt es nicht. Denn Tiere, Pflanzen und andere Lebewesen gehören anderem System an, als die Menschen. Sie können nicht gedanklich abstrakt kommunizieren- nicht zur Lebzeit und nicht nach dem Tod ...

Hm ..., der Mensch gehört doch zur Gattung der Hominiden – zu welchem anderen System sollten wir also gehören? Die Behauptung Tiere währen nicht zu einem abstrakten Denken fähig, ist einfach ein Irrtum. Diese Fehleinschätzung liegt daran, dass man sich erst in den letzten Jahrzehnten ernsthaft mit dieser Frage beschäftigt hat. Es gibt keine menschliche Fähigkeit, die in der Tierwelt nicht auch zumindest rudimentär zu finden ist.

In diesem Thema geht es aber weniger um die Sprache der Vernunft, sondern um die Seelensprache der Gefühle und Intuitionen. Also etwas, das sich auf nonverbaler Ebene abspielt und gerade darin sind uns die Tiere mit ihren emphatischen Fähigkeiten einen guten Schritt voraus.

Im Jenseits gibt es keine Bedürfnisse und auch kein Leid, deshalb gilt die Sorge bei diesem Thread weniger um das verstorbenen Wesens, sondern um das Seelenheil von Dancingfawn. Ihre Seele findet keine Antwort auf den Verlust und deshalb findet sie auch nicht zu ihrem Seelenfrieden zurück. Es macht also durchaus einen Sinn in diese andere Welt zu reisen. Eine Reise, die im Hier und Jetzt beginnt und durch unsere Seelenwelt in diese Anderswelt führt. Ein Ort, an dem sie ihrem geliebten Wesen wieder begegnen kann und an dem auch ihre Gefühle verstanden werden.

Wenn man nun selbst keinen Zugang zu diesen Dingen hat, halte ich es aber auch für durchaus legitim und sinnvoll, wenn man sich von anderen helfen läßt.


Merlin
 
Hallo dancingfawn,

ob wer fähig ist, einen Kontakt zu deinem verstorbenen Tier herzustellen, vermag ich nicht zu sagen.
Ich wünsche dir aber, dass du selbst den Kontakt zu ihm nicht verlierst.
Der Tod bleibt grausam, aber die Liebe bleibt.

Alles Gute!
 
Werbung:
Also bitte hier tut man ja fast so, als hätten Tiere keine Seele!

Und ihre Seelen, die sie auf jeden Fall haben, können sich sehr wohl auch dort befinden, wo die Menschenseelen zu finden sind!

Lieber Dancingfawn - lass Dich nicht beirren!!! Ich verstehe nicht, dass hier einige in einer derart negativen Weise schreiben. Ich hoffe sehr, dass Du irgendwann eine Antwort auf Deine Frage erhältst.

Viele Tiere (oder alle?) werden geboren, um den Menschen etwas beizubringen, sie auf etwas hinzuweisen, und sie geben uns etwas, das ganz sauber, klar und rein ist. Ich hatte schon oft das Gefühl, als würden sie von den Engeln geschickt werden.

Alles Liebe von
Brigitta
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben