Tierkommunikation

Werbung:
Im Grunde genommen ist es Telepathie.
Das kann man tasächlich lernen, da jeder Mensch die Veranlagung dazu hat.

Am Anfang ist es nur schwer, zu unterscheiden, welche Worte in einem selbst entstanden sind und welche von dem Tier stammen. Auch später kann man noch in diese Falle tapsen.:)

Wenn Du eine gute Antenne zu Deinem Hund hast - rede einfach ganz viel mit ihr - nicht nur die üblichen Befehle.
Sprich mit ihr, als ob Du einen Freund dabei hast.
Du wirst nach einer Zeit merken, daß Dein Hund sehr auf Dich eingeht und immer öfter so reagiert, als ob er alles verstanden hat (hat er wohl auch :D).

Nimm ihn ernst und niemals denken - er verstehst´s nicht - ist ja "nur" ein Tier.
Sie sind uns in vieler Hinsicht überlegen - nur auf Gebieten, die wir nicht mehr so wichtig finden.

Das ist der Anfang.....
Beobachte ihn - so oft es geht und denke oft an ihn - Dein Hund wird sich mit Dir sehr eng verbinden.

Das geht nicht von jetzt nach gleich - aber in einem halben Jahr laß uns noch mal miteinander sprechen......:)

Liebe Grüße blue


Beitrag 7

man kann auch Stimmen hören, die oft mit dem Charakter des Tieres übereinstimmen( frecher, kleiner Bengel - weise , alte Dame ect.)

Manchmal ist es auch einfach das Gefühl und wir "übersetzen " dieses Gefühl in Worte.....
hängt immer vom Kommunikator ab.

Da Du auf meine Beiträge nicht eingegangen bist, bisher, denke ich, daß ich das Thema nun verlasse....

es gibt viel zwischen Himmel und Erde, was der Mensch nicht versteht - es hängt immer von der Erfahrung ab, die er gemacht hat.

viele Grüße blue

Sorry, ich war gerade mit dem Hund draussen, außerdem bin ich noch nicht so Forumerfahren, dass ich manchmal einfach Beiträge übersehe...

Vielen Dank für Deine Antworten

Ich habe sie eben mal was gefragt und sie hat mich angeguckt und mit den Augen gezwinkert, habe das als "ja" gedeutet...irgendwie total interessant. Ich werde jetzt ganz viel mit ihr sprechen und dann werde ich berichten... :)

LG
Annie
 
Ich habe heute interessanterweise gehört, dass es sogar möglich sei, aus der Entfernung mit einem Tier zu kommunizieren, welches man gar nicht kennt...ist sowas wirklich möglich??

LG
Annie
 
Ich habe heute interessanterweise gehört, dass es sogar möglich sei, aus der Entfernung mit einem Tier zu kommunizieren, welches man gar nicht kennt...ist sowas wirklich möglich??

LG
Annie

Ja ist es!!

Kenne jemandem, die das macht und auch mit ihren Hunden!!

Man soll auch immer vorher den oder die Besitzerin fragen, ob man mit dem Hund reden darf, denn die Tiere mögen über alles reden, Bildlich, verbal oder wie auch immer, und verplappern sich auch mal gerne und erzählen alles, was sie über´s Herchen bzw., Frauchen wissen.

Möglicherweise wollten die was über dich über deinen Hund erfahren, nur er/sie knurte sie an, um ihnen klar zu machen, das es denen einen Hundsfurts was angeht,... was Du so alles machst!! :rolleyes:









LG,... :rolleyes: :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, ich war gerade mit dem Hund draussen, außerdem bin ich noch nicht so Forumerfahren, dass ich manchmal einfach Beiträge übersehe...

Vielen Dank für Deine Antworten

Ich habe sie eben mal was gefragt und sie hat mich angeguckt und mit den Augen gezwinkert, habe das als "ja" gedeutet...irgendwie total interessant. Ich werde jetzt ganz viel mit ihr sprechen und dann werde ich berichten... :)

LG
Annie

Hallo Annie

nun habe ich es übersehen.....:D

ja - es ist nichts weiter, als Akzeptanz und Übung....

Die Unsicherheit verschwindet, je öfter man die Bestätigung findet....
 
Ich habe heute interessanterweise gehört, dass es sogar möglich sei, aus der Entfernung mit einem Tier zu kommunizieren, welches man gar nicht kennt...ist sowas wirklich möglich??

LG
Annie

Die Entfernung spielt gar keine Rolle, da Telepathie über weite Entfernungen möglich ist.
Wenn man ein Bild von dem Tier hat, dann ist es wesentlich einfacher, sich auf das Tier einzulassen.....
und ja - wenn man es nicht kennt, läuft man nicht so sehr in Gefahr, die eigene Meinung hinzu zu mogeln.
Bei Tieren, die man nicht kennt, ist das feedback von Herrchen oder Frauchen auch interessanter - und viel feedback - ob es stimmt, was man geschrieben hat oder nicht - bringt Sicherheit.

Schön, daß Du auf Dein Tier so eingehst... - selbst, wenn Du am Anfang noch oft Deine eigenen Ideen mit hineinbringst, ist es nicht so schlimm, denn es ist Gewöhnung auf beiden Seiten.
Ich meine damit, daß es viel leichter ist mit Tieren zu sprechen , die es gewohnt sind, daß Menschen mit ihnen sprechen und nicht nur in Befehlsform, wie "Sitz" und "Platz"...:)
 
...

Mein Hund reagiert auf die beiden immer ein bisschen verärgert. Speziell, wenn ich mich mal kurz nicht im gleichen Raum aufhalte. Sagt mal, kann es sein, dass die beiden versucht haben, mit ihr zu kommunizieren, während ich nicht da war und mein Hund darauf einfach keinen Bock hatte?

...


Hallo Annie,

in der Regel lernt man gleich zu Beginn, dass man einem Tier nie die Kommunikation aufzwingt. Das kann es also nicht gewesen sein.

Für das Verhalten gibt es viele mögliche Gründe, u.a.:
- Der Hund kann das Paar nicht riechen. Eventuell war das Duschgel zu penetrant.
- Es hing eine ungute Energie an ihnen, die sie irgendwo aufgeschnappt hatten. Tiere können so etwas leichter sehen als wir und achten sehr genau drauf.
- Es bestand ein Revierproblem.
- Der Hund hat Deine skeptische Einstellung dem Paar gegenüber gespürt und wollte Dich verteidigen.
- Er musste klarstellen wer hier das Alphatier ist.

Tierkommunikation funktioniert sehr gut über die Ferne und das hat seine Vorteile. Denn wenn man ein Tier ruft, dann ist der Raum begrenzt, in dem man gehört wird. Meinem Kater kann ich jedoch auch über weite Entfernungen klar machen, dass gleich ein Hagel kommt, er also besser schnell heim kommt. Oder dass ich nun nachhause gekommen bin, er also kommen kann, wenn er rein will.

In der TK-Ausbildung haben wir mit Tieren der Leiterin gearbeitet, die waren sehr weit von uns entfernt. Und trotzdem konnte uns der Dackel von ihrer Schwester erzählen, dass er Erdbeeren liebt und gerne das Gewächshaus plündert. Es ist also völlig egal wie nah ein Tier da ist.
Ist es im Raum, dann hab ich halt die Körpersprache und das Verhalten als Zusatzinformation und muss vielleicht etwas weniger fragen.


Viele Grüße, Tatzelwurm
 
Werbung:
Zurück
Oben