Tierkommunikation

Ja, ich finde, es ist eine tolle Erfahrung, mit einem anderen Lebewesen auf eine geistig / telepatische ? Kommunikationsebene zu gehen. Wobei ich aber glaube, dass jeder Mensch noch irgendwo diese Fähigkeit hat. Nur lassen sich viele gar nicht mehr darauf ein, ein Tier als intelligente Lebensform wahrzunehemen.
Ich denke, dass bei dieser Kommunikation aber auch sehr viel über intuitives Erkennen der Körpersprache eines anderen Lebewesens funktioniert. Das ist die universelle Sprache, die wir meist unbewusst verwenden. Und auch Tiere haben eine oft sehr eindeutige Körpersprache. Darum vertragen sich Hund und Katze, wenn sie nicht aneinander gewöhnt sind, auch eher schlecht. Beim Hund bedeutet Schwanzwedeln z.B. Freude, bei der Katze Agression usw. Auch bei Pferden kann man da viel erreichen bzw. auch kaputt machen.

LG thunderbird2012


Ja, da gebe ich Dir recht, dass man sich bei unterschiedlichen Lebensformen erst versteht, wenn man sich besser kennenlernt und dass leider sehr viele Menschen den Tieren Intelligenz absprechen, darüber ärgere ich mich oft.

Aber ich habe bei meiner Katze Zustände erfühlt, die sie mir so nicht mitteilen konnte, vor einem Jahr erkrankte sie an Krebs, zu dem Zeitpunkt, wo ich es noch nicht wußte, hatte ich immer das Gefühl, als ob sie sich von mir verabschieden will. Sie wurde später operiert, es war für einige Monate gut, aber seit Dezember ist wieder an gleicher Stelle ein Tumor gewachsen. Ich habe sie nicht nochmal operieren lassen und inzwischen habe ich ganz deutlich das Gefühl, dass sie nicht mehr bleiben möchte.
Eine andere Erkrankung hatte sie mir auch gedanklich mitgeteilt, da hatte sie eine Blasenentzündung.
Und einmal habe ich ihr was mitgeteilt, da hatte sie einen Kampf mit einem sehr aggressiven Kater und war schwer verletzt, lag zwei Tage flach mit den Verletzungen und ich sagte zu ihr, dass sie besser nicht mehr nachts rausgeht. Seitdem tat sie es nie mehr. Entweder hat sie mich verstanden oder sie kam selber zu dem Schluß, dass sie besser nachts im Haus bleibt.
lg Siriuskind
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben,

schade, dass ich nicht mit meinem Kater Kommunizieren kann. Ich würde und das ist jetzt wirklich kein Spass, fragen, warum er mich immer mit einem rießen Katzenjammer morgens und halb 5 weckt und raus möchte....HAllo da möchte ich doch noch schlafen.
Warum macht er sowas??

GLG Sandra
 
Hallo Ihr Lieben,

schade, dass ich nicht mit meinem Kater Kommunizieren kann. Ich würde und das ist jetzt wirklich kein Spass, fragen, warum er mich immer mit einem rießen Katzenjammer morgens und halb 5 weckt und raus möchte....HAllo da möchte ich doch noch schlafen.
Warum macht er sowas??

GLG Sandra

muss er auf die Toilette ? oder geht er auf Pirsch(Brautschau) ? Katzen haben oft ein gewisses Schema ihres Tagesablaufes...kannst es ja von anderen erfragen lassen ;)
 
Werbung:
muss er auf die Toilette ? oder geht er auf Pirsch(Brautschau) ? Katzen haben oft ein gewisses Schema ihres Tagesablaufes...kannst es ja von anderen erfragen lassen ;)

Guten Morgen,
ich denke schon, dass er PiPi machen muss, aber hallooo er hat ein Katzenklo!!!:nudelwalk Heute hat er mich auch schon wieder um halb 5 geweckt...!! grrr..das ist echt ned nett von ihm !!

LG Sandra
 
Zurück
Oben