Tierkommunikation üben...

Also ich hätte nichts dagegen einzuwenden, liebe Shiwa, wenn Du das von meinem Kater hier veröffentlichst, so wie UdoMichael nachfragte. Von meiner Seite her kein Problem!:)

lg Siriuskind
 
Werbung:
Hallo meine Lieben,

Ich hab bis jetzt zwei Gespräche geführt (bei der süßen Peggy zweimal, da ich das Gefühl hatte, das ich es nicht ganz so gut hinbekommen hatte)und ich finde es eine ausgezeichnete Idee es hier zu veröffentlichen sofern, beide Seiten einverstanden sind....

Mir wäre es Recht wenn, jeder Besitzer sein Protokoll selber hier reinstellt, da ich dann nicht bei jedem einzeln wegen Erlaubnis rückfragen muss....


Also.................was bisher geschah..........:buch:


  • Ich hatte Anfangs das Gefühl, das mein Liebling Naomi (Hund) mitmischt und ihre eigenen Anliegen darbringen wollte. Darum habe ich sie höflich gebeten die Leitung zu verlassen....ob´s funktioniert hat, kann ich nicht genau beurteilen.
  • Was mich auch iritiert ist die Tatsache, das ich schon Bilder erhalte bevor ich mich überhaupt fix hinsetze und mich entspanne.....
  • Weiters, und dieser Punkt verspannt mich am meisten, ist die Tatsache das sich einige Dinge bei den verschieden Gesprächen gleichen. z.B Die Haarfarbe der Besitzer, die Sofafarbe....
    Das verunsichert mich halt sehr....und ich zweifle dann daran ob ich überhaupt echten Kontakt habe oder mich im Kreis drehe....
  • Und dann ist dann noch der gute alte Leistungsdruck....man möchte sich selbst und den Besitzer nicht entäuschen und die einfachen Fragen richtig übermitteln....
  • Aber noch mehr macht mir Sorge, das ich etwas niederschreibe und der Besitzer klammert sich dann an dieses Worte....


Darum betone ich immer wieder das ich Anfänger bin und übe, aber das wisst ihr ja eigentlich eh alle....


Vom Ablauf her, mach ich das folgendermaßen:

  1. Ich schaffe Ordnung in meiner Wohnung,
  2. Ich räuchere mit etwas reinigendem (z.B Salbei ) den Raum,
  3. Dann lege ich manchmal leise Musik auf (Enya),
  4. Weiters suche ich mir einen Platz der mich im Moment anzieht und mache
    es mir dort mit meinem Fragebogen und Kuli gemütlich.

  5. Ich schließe die Augen und komme mal etwas zur Ruhe, solange bis ich mich mehr als die Umgebung wahrnehme,
  6. dann stelle ich mir einen schweren Mantel vor, welcher vollgesaugt mit negativen Schwingungen Energien, Gedanken...ist.
  7. Diesen lasse ich zu Boden fallen wie eine schwere Bleischürtze.
  8. Ich stelle mir dann einen Wasserfall vor welcher mich mit seinem goldenem Wasser außen und innen umhüllt (kurz gesagt)
  9. Dann stelle ich mir eine große Seifenblase vor inwelcher sich mein Gesprächspartner und ich befinde, ein zartes lichterfülltes Band verbindet beide Herzchakren und dann kann es los gehen....
  10. Ich frage im Gedanken oder laut, respektvoll und auch etwas mit Ehrfurcht ob es mit mir sprechen möchte und ob ich ein paar Fragen stellen darf welche ich so gut wie mir möglich dem Frauli/Herrli übergeben werde.
  11. Zudem bitte ich das Tier, es möge mit mir laut und deutlich sprechen, da ich noch Anfänger in der Kommunikation mit Tieren bin...
  12. Dann warte ich auf ein Gefühl oder Bild, Worte und wenn diese einladend, bejaend sind...stelle ich meine Fragen...



Das war es jetzt mal für´s erste...

Ich bin für jeden Rat, Kritik, Hinweis offen.....:jump2:
 
Hallo meine Lieben,

Ich hab bis jetzt zwei Gespräche geführt (bei der süßen Peggy zweimal, da ich das Gefühl hatte, das ich es nicht ganz so gut hinbekommen hatte)und ich finde es eine ausgezeichnete Idee es hier zu veröffentlichen sofern, beide Seiten einverstanden sind....

Mir wäre es Recht wenn, jeder Besitzer sein Protokoll selber hier reinstellt, da ich dann nicht bei jedem einzeln wegen Erlaubnis rückfragen muss....


Also.................was bisher geschah..........:buch:


  • Ich hatte Anfangs das Gefühl, das mein Liebling Naomi (Hund) mitmischt und ihre eigenen Anliegen darbringen wollte. Darum habe ich sie höflich gebeten die Leitung zu verlassen....ob´s funktioniert hat, kann ich nicht genau beurteilen.
  • Was mich auch iritiert ist die Tatsache, das ich schon Bilder erhalte bevor ich mich überhaupt fix hinsetze und mich entspanne.....
  • Weiters, und dieser Punkt verspannt mich am meisten, ist die Tatsache das sich einige Dinge bei den verschieden Gesprächen gleichen. z.B Die Haarfarbe der Besitzer, die Sofafarbe....
    Das verunsichert mich halt sehr....und ich zweifle dann daran ob ich überhaupt echten Kontakt habe oder mich im Kreis drehe....
  • Und dann ist dann noch der gute alte Leistungsdruck....man möchte sich selbst und den Besitzer nicht entäuschen und die einfachen Fragen richtig übermitteln....
  • Aber noch mehr macht mir Sorge, das ich etwas niederschreibe und der Besitzer klammert sich dann an dieses Worte....


Darum betone ich immer wieder das ich Anfänger bin und übe, aber das wisst ihr ja eigentlich eh alle....


Vom Ablauf her, mach ich das folgendermaßen:

  1. Ich schaffe Ordnung in meiner Wohnung,
  2. Ich räuchere mit etwas reinigendem (z.B Salbei ) den Raum,
  3. Dann lege ich manchmal leise Musik auf (Enya),
  4. Weiters suche ich mir einen Platz der mich im Moment anzieht und mache
    es mir dort mit meinem Fragebogen und Kuli gemütlich.

  5. Ich schließe die Augen und komme mal etwas zur Ruhe, solange bis ich mich mehr als die Umgebung wahrnehme,
  6. dann stelle ich mir einen schweren Mantel vor, welcher vollgesaugt mit negativen Schwingungen Energien, Gedanken...ist.
  7. Diesen lasse ich zu Boden fallen wie eine schwere Bleischürtze.
  8. Ich stelle mir dann einen Wasserfall vor welcher mich mit seinem goldenem Wasser außen und innen umhüllt (kurz gesagt)
  9. Dann stelle ich mir eine große Seifenblase vor inwelcher sich mein Gesprächspartner und ich befinde, ein zartes lichterfülltes Band verbindet beide Herzchakren und dann kann es los gehen....
  10. Ich frage im Gedanken oder laut, respektvoll und auch etwas mit Ehrfurcht ob es mit mir sprechen möchte und ob ich ein paar Fragen stellen darf welche ich so gut wie mir möglich dem Frauli/Herrli übergeben werde.
  11. Zudem bitte ich das Tier, es möge mit mir laut und deutlich sprechen, da ich noch Anfänger in der Kommunikation mit Tieren bin...
  12. Dann warte ich auf ein Gefühl oder Bild, Worte und wenn diese einladend, bejaend sind...stelle ich meine Fragen...



Das war es jetzt mal für´s erste...

Ich bin für jeden Rat, Kritik, Hinweis offen.....:jump2:



Also es ist kein Problem für mich, was Du herausfindest, sei entspannt, ich sehe es auch als nicht schlimm an, wenn die Antworten nicht stimmen, denn ich kenne das bei mir vom Pendeln, da war ich auch oft nervös, ob die Antwort stimmig ist. Wenn Du dabei ohne Erwartungshaltung rangehst, bekommst Du vielleicht eine bessere Verbindung zu dem Tier. Und ich denke mal, dass alle, die sich hier gemeldet haben, kein dringendes Problem mit dem Tier haben, sondern einfach mal neugierig sind. Eben Übeprojekte für Dich. Lass Dich hier aus, übe an unseren Lieblingen, damit Du sicherer wirst, ich finde das toll!:)

lg Siriuskind
 
du kannst die peggy ruhig veröffentlichen. lass dich nicht verunsichern, wenn einiges nicht stimmt, nur durch übung bekommst du routine.
ich finde es toll, daß du dich dafür zur verfügung stellst. wir kennen ja unsere tiere und haben nicht die erwartungshaltung die wir von einem profi verlangen.
hast du gut gemacht und mache bitte weiter.
ich danke dir für das gespräch mit der peggy.
lg nakano
 
Hallo meine Lieben,

Um euch auf den laufenden zu halten....schreib ich wieder was bisher geschah...

Ich hab wieder ein Gespräch geführt.....und war dieses mal gefühlsmäßig mit meiner eigenen Leistung nicht zufrieden, da ich jetzt schon immer mehr das Gefühl habe, das sich mein Bewusstsein/Ego einschaltet und Antworten erzwingt.

Zwei Dinge machen mich stutzig...

Es gibt z.B die Frage in dem Protokoll: Welche Farbe hat euer Sofa ?

1. Bei fast jedem Gespräch kommt die Farbe blau....das kann aber so nicht stimmen....verdächtig ist eben das ich selber ein blaues habe...

2. Wenn nicht gleich eine Antwort kommt dann drängt sich mein Bewusstsein auf und gibt mir eine Antwort welche aber immer ident zu den anderen Antworten in zuvorigen Gesprächen ist.


Ich hab mich dann mit jemanden unterhalten und dieser Jemand meint auch das ich das selber bin und ich einfach nicht entspannt, leer genug bin.
Es ist diese Erwartungshaltung, welche mir im Weg steht....



Versteht ihr was ich meine ??
 
Ich hab jetzt mal das Gesprächsprotokoll von der lieben "Peggy" eingestellt.
Danke an euch beide...:kiss4:
 

Anhänge

  • Peggy Feedback.doc
    31,5 KB · Aufrufe: 55
Find ich wahnsinnig interessant das ganze Thema! Lass uns bitte weiterhin an deinen Erfolgen teilhaben, shiwa!

Das Protokoll ist klasse :) Das mit der Nachbarskatze ist erstaunlich, wirklich ins schwarze getroffen. Das mit der Luftfeuchtigkeit find ich sehr interessant. Und ein paar Patzer sind zwar auch drin, aber da hab ich auch allein beim Lesen das Gefühl gehabt, dass dich da wirklich etwas von außen oder du dich selbst beeinflusst (weil ich bei manchen Fragen auch spontan genau so geantwortet hätte). Ist aber nur mein Eindruck davon.

Du machst das klasse :D

Hast dus schon mal mit Ratten versucht? :hamster:

Liebe Grüße,
Lady Theron
 
Werbung:
Zurück
Oben