tierhassende gesellschaft

vögel, sowie auch größere insekten sind da auch gern am speiseplan ... ist eben ein raubtier...

Unsere Katzen lieben es Spinnen zu verspeisen..
@herzverstand
Ich kann dir irgendwie geistig nicht folgen,was möchtest du den eigentlich sagen???Die Autos abschaffen damit deine Katzen ruhe haben,oder irgendwie,alles zu ruhe bringen.Sorry,ich komm mit deinen Text nicht mit..es ist weder ein Anfang,noch das Ende:confused::confused:
 
Werbung:
ich bin zwar alles andere als ein freund der kirche, aber der hauptgrund für die weit verbreitete gefühllosigkeit gegenüber tieren dürfte eher die von der natur entfremdete lebensweise sein und weniger die "bekämpfung der 666". dass dieses kirchliche gewäsch von "krone der schöpfung" historisch auch noch seinen teil dazu beigetragen hat und in manchen fällen auch heute noch tut, ist trotzdem nicht von der hand zu weisen.

aber "harte zeiten für tierfreunde" würde ich persönlich durch "harte zeiten für tiere" ersetzen, sonst kommt am ende noch jemand auf die idee, dass es sich hier mehr um selbstmitleid handelt und weniger um empathie für tiere.
 
harte Zeit für Tierfreunde in Parks, öffentlichen Verkehrsmitteln, auf der Strasse, on the road...hier treffen sich mitteleuropäische Tierhasser mit den zahlreichen Mitbürgern aus der Türkei: die Einen hassen Tiere grad aus vor sich hin, für die Anderen sind Hunde unrein; Frauen, vor allem junge, nicht immer aber oft, schreien schrill hysterisch auf, wenn ein Hund an ihnen vorbeigeht.
Kindern stürzen sich nicht immer aber oft auf die Hunde und wollen sie partout streicheln, Eltern reagieren erst, wenn ein Hund sich gegen dieses Begrapschen zur Wehr setzt.
 
harte Zeit für Tierfreunde in Parks, öffentlichen Verkehrsmitteln, auf der Strasse, on the road...hier treffen sich mitteleuropäische Tierhasser mit den zahlreichen Mitbürgern aus der Türkei: die Einen hassen Tiere grad aus vor sich hin, für die Anderen sind Hunde unrein; Frauen, vor allem junge, nicht immer aber oft, schreien schrill hysterisch auf, wenn ein Hund an ihnen vorbeigeht.
Kindern stürzen sich nicht immer aber oft auf die Hunde und wollen sie partout streicheln, Eltern reagieren erst, wenn ein Hund sich gegen dieses Begrapschen zur Wehr setzt.

Stimmt so auch nicht...kenne einige Türken, die Hunde halten und sie lieben...andere...genau wie unsre "reinrassigen" deutschen Mitbürger empfinden sie...genau wie den Rest der Tierwelt als "unhygienisch"...
Besonders schlimm...die "Tierfreunde", die uuunbedingt ein Tier haben wollen...und dann feststellen, daß es Futter und Zeit und Geld kostet...oft landen diese Tiere dann auf der Straße...nicht mal den Mut, sie persönlich im Heim abzugeben haben die...oder sich selbst etwas einzuschränken und das Tier zu behalten...



Sage
 
Stimmt so auch nicht...kenne einige Türken, die Hunde halten und sie lieben...andere...genau wie unsre "reinrassigen" deutschen Mitbürger empfinden sie...genau wie den Rest der Tierwelt als "unhygienisch"...
Besonders schlimm...die "Tierfreunde", die uuunbedingt ein Tier haben wollen...und dann feststellen, daß es Futter und Zeit und Geld kostet...oft landen diese Tiere dann auf der Straße...nicht mal den Mut, sie persönlich im Heim abzugeben haben die...oder sich selbst etwas einzuschränken und das Tier zu behalten...



Sage

ich kenne auch Türken (sind meist gut integriert und kommunizieren im guten Deutsch), die einen Hund haben, sogar Chinesen, die das Hunderl nicht zum kochen halten. Du hast Deine Erfahrungswerte, ich meine, sie sind halt unterschiedlich. Auf Reinrassigkeit ihrer Hunde sind in meiner Gegend vor allem Bürger aus den osteuropäischen Ländern sehr stolz, mir machts wiederum Spass, ihnen die Mischlingslegende und Tierschutzhausabstammung meines Hundes zu präsentieren.
 
Hund und Stadt.

Lässt sich das wirklich vereinbaren?

Warum denn nicht???
Man sollte vielleicht nicht gerade nen Border Collie nehmen..die brauchen extrem viel Auslauf und auch zusätzlich noch Aufgaben, sonst drehen sie am Rad...aber kleine und mittelgroße Hunde...auch ein paar der großen sind nicht so bewegungsintensiv und daher auch in der Stadt "haltbar"...
Rücksichtnahme ist nicht nur von den Hundehaltern gefordert...sondern auch von den tierlosen Mitbürgern...leider haben viele Menschen den Umgang mit Tieren verlernt udn verhalten sich deshalb falsch...ich bin zum Glück mit Tieren aufgewachsen...und konnte schon als 3-jährige mit Hunden umgehen, die sonst jedes Kind gebissen hätten...eben weil ich nicht schreiend und kneifend agierte...und hab nur den Kopf geschüttelt über die kinder, die vor Tieren Angst hatten....

Sage
 
Werbung:
Zurück
Oben