Tierecke

Lieber Luca
du hast ja so recht, mitlerweile kommt sie regelmäßig zwei mal am Tag, einmal Morgens, und das andere mal am späten Nachmittag, zur Fütterung.
Aber die Liebe meines Leons geht da nicht mit. So schnell wie er das für ihn, ungeliebte Futter, verschlungen hatte!!!
Ich sehe meine Katze in einem ganz anderen Licht. Seitdem weiss ich, dass auch dunkle Seiten in ihm schlummern.

Aber Scherz beiseite, eigentlich bin ich total dagegen eine fremde Katze zu füttern, aber dieses Tierchen ist total abgemagert. Es isr erschreckend wie dünn sie ist. Da kommt mir mein Kleiner wie eine Kalorienbombe vor.
Deshalb geb ich ihr, wenn sie will, etwas zum futtern.
Ist es richtig?
in Liebe Gida

Natürlich ist das richtig. Vielleicht sind ihre Dosis weggezogen und sie muss sich jetzt allein durchschlagen.
Meine Tante hat auch immer Katzen mitgefüttert, die sich bei ihr einstellten.
Wenn ich nicht in der 4.Etage Innenstadt wohnen würde, sondern in einem Haus mit Garten, wären bei mir sicher auch einige schnurrhaarige Gäste in Dauerbesuch da.

Meine Tante hatte eine große Katze, die von sich aus eine verwilderte Kollegin mitbrachte und vorstellte. Sie selber war ja auch aus solch einem Wurf und wusste, wie schwer es ist, in der "Wildnis" zu überleben.
Nach ihrem Tod, sie wurde 17, stellte sich dann eine getigerte ein, die Futter bekam.
Eines Tages, ich war gerade zu Besuch und sie ging gerade weg, rief ich sie und als ob sie nur darauf gewartet hätte, kam sie zurück und blieb dann für den Rest ihres Lebens da.
Sie war zu dem Zeitpunkt trächtig, leider mussten wir ihre Jungen ins Heim geben.
Sie selber wurde kastriert und lebte noch etliche Jahre im Haus.
Ein alter Kater freute sich auch, dass er noch für zwei oder drei Jahre ein zuhause gefunden hatte.

Gruß

Luca
 
Werbung:
......
Aber Scherz beiseite, eigentlich bin ich total dagegen eine fremde Katze zu füttern, aber dieses Tierchen ist total abgemagert. Es isr erschreckend wie dünn sie ist. Da kommt mir mein Kleiner wie eine Kalorienbombe vor.
Deshalb geb ich ihr, wenn sie will, etwas zum futtern.
Ist es richtig?
in Liebe Gida

Vielleicht sit sie krank? Beobachte das mal - wenn sie nicht zunimmt bei regelmässigem Essen, hat sie vielleicht was......
Lieb, dass Du Dich ihrer annimmst :)
 
Liebe Gida,

natürlich ist es richtig. Das Katzerl ist vl. ein Streunerle und hat kein Zuause. Oder sie findet nicht mehr heim, kann auch sein.
Ich mach es immer so, dass ich füttere und wenn Vertrauen da ist, schnappe ich sie und besuche den Tierarzt um abzuklären ob sie gesund ist.
Dass dein Leon jetzt auch das ungeliebte Futter verschlingt ist normal, die andere Katze ist ja doch Futterkonkurenz.
Wenn du keine 2.e Katze möchtest, dann informiere das örtliche Tierheim, die holen sie dann. Vl. wäre dein Leon über eine 2.e Katze doch erfreut?

Liebe Grüße,
Tina
 
Als ich heute Morgen um 7 Uhr bei meiner Arbeit ankam, saß vor dem Gebäude ein Hase und döste.:love:

Anhang anzeigen 75875

Mit Morgensonne und Regen!

Anhang anzeigen 75876

Dann habe ich noch zwei Fotos durch verschiedene Fenster gemacht, da er schon weglaufen wollte, als er mich in seiner Nähe stehen sah!

Anhang anzeigen 75877
Falls du Junge in deiner Umgebung entdeckst bitte nicht anfassen die Mutter kommt wieder. Sind ganz niedlich die Jungen schaun mit 3 Tagen aus wie fertige Hasen :love:
 
Werbung:
Zurück
Oben