Tierecke

Das mag sein, aber das Fell sah dabei nie so "ungesund" aus.
hab zwar einen Hund, wird beim Fellwechsel nicht viel unterschied sein.
Vor zwei Jahren war mein Hund so struppig, die Tierärztin hat mir ein Öl gegeeben, hatte aber keine bessere Wirkung als Olivenöl, als der Fellwechsel fertig war glänzte er wieder. Ein Tl. Öl zum Futter kann wunder wirken.
 
Werbung:
hab zwar einen Hund, wird beim Fellwechsel nicht viel unterschied sein.
Vor zwei Jahren war mein Hund so struppig, die Tierärztin hat mir ein Öl gegeeben, hatte aber keine bessere Wirkung als Olivenöl, als der Fellwechsel fertig war glänzte er wieder. Ein Tl. Öl zum Futter kann wunder wirken.

Katzen können pflanzliche Fette nicht so gut verwerten.
Von daher lieber Butter, Rinderfett oder Hühnerfett drunter mischen.

Gruß

Luca
 
post2.jpg

:daisy:
 
Das mag sein, aber das Fell sah dabei nie so "ungesund" aus.


Zum Glück wurden Dir ja schon einige Tipps gegeben, mir wäre jetzt nichts weiter eingefallen. Ich habe dieses Problem zum Glück noch nicht so gehabt, es gab nur „kurze“ Momente, also Tage, wenn mein Kater sich unwohl fühlte, krank war oder Schmerzen hatte, konnte ich das an seinem Fell sehen, er ist dann so seltsam struppig.
 
Wenn Katze sich gern bürsten lässt.
Bei meinem Kater ging das nicht lange gut, der versuchte dann da rein zu beißen und ich durfte quer durch die ganze Wohnung hinterher robben, um ihm seine Bürsteneinheiten zu geben.
Pferde putzen ist da, zumindest meistens, einfacher, die kann man wenigstens anbinden und sie sind nicht so gelenkig wir eine Katze.
Etwas Butter hilft auch gut gegen Haarballen, meist gehen die dann hinten mit raus, ohne Klumpen zu bilden und dann als Hamburger irgendwo in der Bude rumzuliegen.

Gruß

Luca


Zum Glück mag meiner sehr, gebürstet zu werden, er fordert mich auch oft auf, dass ich ihn bürsten soll, er wartet dann im Badezimmer miauend auf mich, dort ist nämlich die Bürste.:D
 
Eine kleine Geschichte von meinem Kater Leon. Leon ist 12 Jahre alt, sieht aber aus wie eine junge Katze. Er ist gelb getiegert und hat, wie schon gesagt. ein jugendliches Aussehen, Ich habe ihn vor ca 2 Jahren aus dem Tierheim geholt. Wenn Leon miaut tut mir jedesmal das Herz weh, denn er hat keine Stimme. Es hört sich schlimm an wenn er verucht sich bemerkbar zu machen.
So, mein Freuns Leon hat sich eine Geliebte zugelegt. Ich hab ihr schon gesagt, dass sie bei uns nichts zu suchen hat, aber seit ein paar Wochen kommt sie täglich 2x vorbei, macht das Schälchen meines Liebsten leer und inspiziert sämtliche Räume.Ich hab Leon vor die Wahl gestellt: "Sie oder ich" Da war aber etwas los. Er, mein sanfter Leon ist wie eine Furie mit beiden Vorderbeinchen auf meine Rivalin gestürzt, Sie hat ihn ganz verdutzt angesehen, und ist dann aus dem Zimmer geschlendert. Er, mein Leon kamm dann mit lodernden Augen zu mir zurück und wir zwei haben einen wunderschönen Abend verbracht.
Seitdem sitzt mein armes Kätzchen jeden Tag von Morgens bis Abend vor der Tür zum Garten und wartet und wartet. Wenn sie dann endlich kommt, geleitet er sie höflich durch die Räume. Wenn sie geht, geleitet er sie hinaus und setzt sich traurig vor dir Glasscheibe und wartet auf ihren nächsten Besuch.
Ich versteh die Welt nicht mehr!!!
Gida die Verstossene.
 
Eine kleine Geschichte von meinem Kater Leon. Leon ist 12 Jahre alt, sieht aber aus wie eine junge Katze. Er ist gelb getiegert und hat, wie schon gesagt. ein jugendliches Aussehen, Ich habe ihn vor ca 2 Jahren aus dem Tierheim geholt. Wenn Leon miaut tut mir jedesmal das Herz weh, denn er hat keine Stimme. Es hört sich schlimm an wenn er verucht sich bemerkbar zu machen.
So, mein Freuns Leon hat sich eine Geliebte zugelegt. Ich hab ihr schon gesagt, dass sie bei uns nichts zu suchen hat, aber seit ein paar Wochen kommt sie täglich 2x vorbei, macht das Schälchen meines Liebsten leer und inspiziert sämtliche Räume.Ich hab Leon vor die Wahl gestellt: "Sie oder ich" Da war aber etwas los. Er, mein sanfter Leon ist wie eine Furie mit beiden Vorderbeinchen auf meine Rivalin gestürzt, Sie hat ihn ganz verdutzt angesehen, und ist dann aus dem Zimmer geschlendert. Er, mein Leon kamm dann mit lodernden Augen zu mir zurück und wir zwei haben einen wunderschönen Abend verbracht.
Seitdem sitzt mein armes Kätzchen jeden Tag von Morgens bis Abend vor der Tür zum Garten und wartet und wartet. Wenn sie dann endlich kommt, geleitet er sie höflich durch die Räume. Wenn sie geht, geleitet er sie hinaus und setzt sich traurig vor dir Glasscheibe und wartet auf ihren nächsten Besuch.
Ich versteh die Welt nicht mehr!!!
Gida die Verstossene.

Du bist seine Dosine bzw. seine Ersatzmutter, eine Freundin ist was anderes.
Gönn ihm doch sein Glück.
Er wird Dir weiterhin gestatten, sein Klo zu säubern und ihn mit Futter zu versorgen.
Und wenn Du ganz lieb bist, dann darfst Du das vielleicht auch bald dauerhaft für seine Süße machen.

Gruß

Luca
 
Werbung:
Du bist seine Dosine bzw. seine Ersatzmutter, eine Freundin ist was anderes.
Gönn ihm doch sein Glück.
Er wird Dir weiterhin gestatten, sein Klo zu säubern und ihn mit Futter zu versorgen.
Und wenn Du ganz lieb bist, dann darfst Du das vielleicht auch bald dauerhaft für seine Süße machen.

Gruß

Luca


Lieber Luca
du hast ja so recht, mitlerweile kommt sie regelmäßig zwei mal am Tag, einmal Morgens, und das andere mal am späten Nachmittag, zur Fütterung.
Aber die Liebe meines Leons geht da nicht mit. So schnell wie er das für ihn, ungeliebte Futter, verschlungen hatte!!!
Ich sehe meine Katze in einem ganz anderen Licht. Seitdem weiss ich, dass auch dunkle Seiten in ihm schlummern.

Aber Scherz beiseite, eigentlich bin ich total dagegen eine fremde Katze zu füttern, aber dieses Tierchen ist total abgemagert. Es isr erschreckend wie dünn sie ist. Da kommt mir mein Kleiner wie eine Kalorienbombe vor.
Deshalb geb ich ihr, wenn sie will, etwas zum futtern.
Ist es richtig?
in Liebe Gida
 
Zurück
Oben