Tierecke

Werbung:
Stirbt der Hund wird sofort umgeschaltet

Das sowieso, aber schlimm finde ich auch immer, wenn Herrchen oder Frauchen was passiert und keine Sau sich drum kümmert, was mit dem Tier passiert. Film läuft einfach weiter und man erfährt nix über das Schicksal von Wauzi oder Mietze etc.
Da ist für mich der Film gelaufen, von der Handlung kriege ich da nicht mehr viel mit. Ist mir auch egal.


Gruß

Luca
 
Passiert leider nicht nur in Filmen, von daher wäre es sicher wichtig, gerade bei solchen Szenen dafür zu sorgen, dass für das reale Leben gute Lösungen gezeigt werden.

Ich weiß. Als ich noch im Tierschutzverein tätig war, haben wir oft Katzen von verstorbenen Besitzern übernommen, die den Hinterbliebenen im Weg waren. Gerade bei alten Katzen war es schwer. Erst verlieren sie den geliebten Menschen, dann das Zuhause und ab einem gewissen Alter will ja keiner mehr die Katzen haben. Alle wollen nur Babys.

Oder die komischerweise plötzlich auftretenden Allergien, wenn man Kinder bekommen hat oder einen neuen Partner hat...

Und trotzdem waren wir auf der einen Seite doch froh, dass die Katzen bei uns gelandet sind und man sich ihrer nicht anderwertig entledigt hat...

Meine Katzen kommen alle aus dem TSV. Auch die Katze meiner Mama kommt aus dem TSV und wurde als 9-jährige damals von meiner Mutter zu ihr nach Hause geholt.
 
Passiert leider nicht nur in Filmen, von daher wäre es sicher wichtig, gerade bei solchen Szenen dafür zu sorgen, dass für das reale Leben gute Lösungen gezeigt werden.


Gruß

Luca
Der Sinn von Filmen ist nicht unbedingt, Zuseher zu beruhigen.
Ich meide Filme, in denen Tiere auf welche Art auch immer leiden müssen.

Aber Hauptsache, knallharte Krimis schau ich mir an.:D
 
Werbung:
Zurück
Oben