Tierecke

Die Sache ist viellicht rechtlich nicht so eindeutig. Es gibt sogar "Hundekoffer" im Handel. Die Damen könnten behaupten, sie hätten halt einen normalen Koffer "umfunktioniert".

Finde ich auch nicht toll, aber ist andererseits nicht so extrem weit weg von anderen Transportboxen, für Hunde und Katzen.

Auf deinen Fotos da dagegen sieht man, dass der Hund da zwischen den anderen Gegenständen im Koffer eingequetscht ist (Beitrag #1499), und sich eindeutig nicht wohlfühlt.
Ich denke schon, dass das seriöse Tierschützer sicher auch so sehen werden.
 
Werbung:
Finde ich auch nicht toll, aber ist andererseits nicht so extrem weit weg von anderen Transportboxen, für Hunde und Katzen.

Auf deinen Fotos da dagegen sieht man, dass der Hund da quasi zwischen den anderen Gegenständen im Koffer eingequetscht ist (Beitrag #1499), und sich eindeutig nicht wohlfühlt.
Ich denke schon, dass das seriöse Tierschützer sicher auch so sehen werden.
Ich sehe eigentlich nur den Hund und das Innenfutter. Die Damen sind sowieso über alle Berge und die Polizisten würden mich fragen, ob ich sonst keine anderen Probleme habe, weil sie Verbrecher jagen müssen usw., das kenne ich.
 
Ich sehe eigentlich nur den Hund und das Innenfutter. Die Damen sind sowieso über alle Berge und die Polizisten würden mich fragen, ob ich sonst keine anderen Probleme habe, weil sie Verbrecher jagen müssen usw., das kenne ich.

Hast Du es denn versucht?
Oder einfach, weil es ja bequemer ist, einfach Kopfkino an und sich denken, dass die so reagieren würden?
Selbst die vom Bodenpersonal des Flughafens hätte das interessiert, weil diese Personen hätten gar versucht, den Hund an Bord zu schmuggeln, ohne dafür zu bezahlen.
Man muss auch kein Experte sein, um zu erkennen, dass ein Lebewesen in einem solchen Koffer ersticken kann, sobald der geschlossen wird und dann darin die Luft ausgeht.

Gruß

Luca
 
Hast Du es denn versucht?
Oder einfach, weil es ja bequemer ist, einfach Kopfkino an und sich denken, dass die so reagieren würden?
Selbst die vom Bodenpersonal des Flughafens hätte das interessiert, weil diese Personen hätten gar versucht, den Hund an Bord zu schmuggeln, ohne dafür zu bezahlen.
Man muss auch kein Experte sein, um zu erkennen, dass ein Lebewesen in einem solchen Koffer ersticken kann, sobald der geschlossen wird und dann darin die Luft ausgeht.

Gruß

Luca
Das war kein Flughafen, sondern der Hauptbahnhof. Ob mir etwas bequem ist oder nicht, das entscheide alleine ich. Ich bin nicht für alle Missstände dieser Welt zuständig. Für mich ist die Geschichte erledigt.
 
Man könnte jetzt endlos weiterdiskutieren, bringt nichts.
Wenn ich sehe, wie die Tiere auf dem Bauernhof in meiner Nähe gehalten werden, ist der Hund im Koffer das kleinere Übel.
Da haben die Kälber einen Drahtkäfig, in dem können sie genau einen Schritt machen.
Ist in Ö leider rechtens.
Und wie die Schweine gehalten werden, da wird einem schlecht.
 
Man könnte jetzt endlos weiterdiskutieren, bringt nichts.
Wenn ich sehe, wie die Tiere auf dem Bauernhof in meiner Nähe gehalten werden, ist der Hund im Koffer das kleinere Übel.
Da haben die Kälber einen Drahtkäfig, in dem können sie genau einen Schritt machen.
Ist in Ö leider rechtens.
Und wie die Schweine gehalten werden, da wird einem schlecht.

Ja, selbst bei Kleinbauern ist das so üblich mit den Kälbern.
 
Das war kein Flughafen, sondern der Hauptbahnhof. Ob mir etwas bequem ist oder nicht, das entscheide alleine ich. Ich bin nicht für alle Missstände dieser Welt zuständig. Für mich ist die Geschichte erledigt.

Aber Hauptsache ein Foto gemacht und das dann noch als lustig? zu bezeichnen.
Wenn man Mißstände sieht und nicht zumindest versucht, diese zu beheben oder dafür zu sorgen, dass sie behoben werden, dann macht man sich mitschuldig.

Gruß

Luca
 
Werbung:
Man könnte jetzt endlos weiterdiskutieren, bringt nichts.
Wenn ich sehe, wie die Tiere auf dem Bauernhof in meiner Nähe gehalten werden, ist der Hund im Koffer das kleinere Übel.
Da haben die Kälber einen Drahtkäfig, in dem können sie genau einen Schritt machen.
Ist in Ö leider rechtens.
Und wie die Schweine gehalten werden, da wird einem schlecht.

Und der Hund, der im Sommer im Auto erstickt.
Im Übrigen kann man sicher eine Petition erstellen oder sich an einer solchen beteiligen, die auch solche tierquälerischen Haltebedingungen für "Nutzvieh", anprangert und es 1. der breiten Öffentlichkeit bekannt macht und damit 2. druck auf die zuständigen Politiker ausüben.
Dauert manchmal leider etwas lange, hat aber schon geholfen, wenn dann auch nicht unbedingt in dem erwünschten Ausmaß.
Dennoch steter tropfen höhlt den Stein.

Gruß

Luca
 
Zurück
Oben