Tiere - unwertes Leben?

DiaBowLow

Aktives Mitglied
Registriert
27. September 2009
Beiträge
11.533
Ort
Zuhause
70 tote Tiere pro Tag
Zahl der Tierversuche rasant angestiegen


Wiesbaden. Die Zahl der Tierversuche an hessischen Universitäten ist in den vergangenen Jahren rasant angestiegen.

Wie aus einer Antwort des Wissenschaftsministeriums auf eine Anfrage der Grünen-Abgeordneten Ursula Hammann hervorgeht, kamen allein bei Forschungen der Frankfurter Goethe-Universität im Jahr 2009 fast 25.000 Tiere ums Leben. Fünf Jahre zuvor waren es noch 14.000 gewesen. Dabei wurden auch Versuche an genveränderten Mäusen vorgenommen.

An der Philipps-Universität in Marburg stieg die Zahl der Versuchstiere von 7800 im Jahr 2005 innerhalb von vier Jahren auf fast 12.000. Wissenschaftsministerin Eva Kühne-Hörmann (CDU) begründete den Anstieg mit dem starken Ausbau der biomedizinischen Forschung. (dpa)

http://www.fr-online.de/frankfurt_u...Zahl-der-Tierversuche-rasant-angestiegen.html
 
Werbung:
Wir sind echt entartet, dass wir andere Kreaturen für uns leiden lassen, es macht mich einfach nur verzweifelt und wütend. Aber es ist leider so, dass viele immer noch glauben, dass wir die Krone der Schöpfung sind und der Rest für unsere Nutzung da ist.
 
Ich würde auch Tierversuche, bei denen es nur um Kosmetik oder etwas anderes in dieser Art geht stoppen lassen. Aber wer gegen Tierversuche ist, den frage ich mal: Wollt ihr, dass ein neues Medikament, dass euer Kind irgendwann vielleicht mal dringend braucht ungetestet zur Anwendung kommt.
Ich bin mir sicher der Aufschrei ist groß, wenn was schief geht, zurecht. Und auch wenn Tiere nicht zu 100% die gleiche Physiologie haben, kann man Gefahren da schon sehr eingrenzen. Wenn wir lebensrettende oder andere wichtige Medizin in Anspruch nehmen wollen, müssen wir eben akzeptieren, dass es Tierversuche gibt.

LG PsiSnake
 
Ich würde auch Tierversuche, bei denen es nur um Kosmetik oder etwas anderes in dieser Art geht stoppen lassen. Aber wer gegen Tierversuche ist, den frage ich mal: Wollt ihr, dass ein neues Medikament, dass euer Kind irgendwann vielleicht mal dringend braucht ungetestet zur Anwendung kommt.
Ich bin mir sicher der Aufschrei ist groß, wenn was schief geht, zurecht. Und auch wenn Tiere nicht zu 100% die gleiche Physiologie haben, kann man Gefahren da schon sehr eingrenzen. Wenn wir lebensrettende oder andere wichtige Medizin in Anspruch nehmen wollen, müssen wir eben akzeptieren, dass es Tierversuche gibt.

LG PsiSnake

wenn wir nicht tiere zum opfer unserer kranken gesinnung machen würden, kämen wir vielleicht schneller zu einer ganzheitlichen medizin, die sanft und doch stark wirkt.

stell dir vor, du befändest dich auf dem planet der affen und würdest selber zum versuchskaninchen von diesen gemacht, weil du in ihren augen unwerter als sie selber bist - vergleichbar sternenstaub unter ihren füssen...:rolleyes:

leute schrecken auch nicht davor zurück, ihre eigenen mitmenschen zum testfall und opfer ihrer atombomben und anderer versuche zu machen - ohne deren wissen.
 
Ich würde auch Tierversuche, bei denen es nur um Kosmetik oder etwas anderes in dieser Art geht stoppen lassen. Aber wer gegen Tierversuche ist, den frage ich mal: Wollt ihr, dass ein neues Medikament, dass euer Kind irgendwann vielleicht mal dringend braucht ungetestet zur Anwendung kommt.
Ich bin mir sicher der Aufschrei ist groß, wenn was schief geht, zurecht. Und auch wenn Tiere nicht zu 100% die gleiche Physiologie haben, kann man Gefahren da schon sehr eingrenzen. Wenn wir lebensrettende oder andere wichtige Medizin in Anspruch nehmen wollen, müssen wir eben akzeptieren, dass es Tierversuche gibt.

LG PsiSnake

beliebtes argument, aber irgendwie so, als würdest du einem kind den revolver an den kopf halten und zur mutter sagen: willst du dass dein kind sirbt? wenn nicht, dann musst du das und das machen.

unter einem solchen, künstlich erzeugtem druck, kann man gar nicht auf alternative lösungen kommen.
 
Ich würde auch Tierversuche, bei denen es nur um Kosmetik oder etwas anderes in dieser Art geht stoppen lassen. Aber wer gegen Tierversuche ist, den frage ich mal: Wollt ihr, dass ein neues Medikament, dass euer Kind irgendwann vielleicht mal dringend braucht ungetestet zur Anwendung kommt.
Ich bin mir sicher der Aufschrei ist groß, wenn was schief geht, zurecht. Und auch wenn Tiere nicht zu 100% die gleiche Physiologie haben, kann man Gefahren da schon sehr eingrenzen. Wenn wir lebensrettende oder andere wichtige Medizin in Anspruch nehmen wollen, müssen wir eben akzeptieren, dass es Tierversuche gibt.

LG PsiSnake

Leider ist es aber so, das Menschen trotz allem Versuchskaninchen spielen, auch Kinder. Da gabs ja schon viele Skandale, viele davon werden einfach irgendwie unter den Teppich gekehrt...
 
Zitat:wenn wir nicht tiere zum opfer unserer kranken gesinnung machen würden, kämen wir vielleicht schneller zu einer ganzheitlichen medizin, die sanft und doch stark wirkt.

Sorry, DiaBowLow, aber das ist an den Haaren herbeigezogen. Eine solche Medizin kann längst nicht das leisten, was die Schulmedizin leisten kann.
Und manche Völker hatten Jahrtausende Zeit eine solche Medizin zu entwickeln durch ihre Medizinmänner und Schamanen, und wirklich sehr weit gekommen sind sie nicht.

Zitat:stell dir vor, du befändest dich auf dem planet der affen und würdest selber zum versuchskaninchen von diesen gemacht, weil du in ihren augen unwerter als sie selber bist - vergleichbar sternenstaub unter ihren füssen...


Wie gesagt, du hast die Wahl: Keine Medizin (sterben), selbst Versuchskaninchen spielen wenn du (oder deine Kinder, Mutter usw.) krank bist, oder eben Tierversuche. Und ich fände es sehr krass, wenn man seinem Kind keine Hilfe zukommen lassen würde, um einige Ratten zu retten.

Zitat:leute schrecken auch nicht davor zurück, ihre eigenen mitmenschen zum testfall und opfer ihrer atombomben und anderer versuche zu machen - ohne deren wissen.

Das ist richtig, würde aber umso mehr gelten, wenn wir Tierversuche verbieten würden. Was denkst du macht ein Schwerkranker (Totkranker), wenn ihm möglicherweise wirkungsvolle Medizin angeboten wird. Er wird sie nehmen.
Und wenn sie vorher nicht getestet wurde an Tieren, werden automatisch Menschen die "Versuchstiere". Das ist einfach komplett inakzeptabel.

Seh es ein, die Natur ist brutal, es gibt viele Tausende Viren, Bakterien, Parasiten, Lebewesen, die Gifte produzieren,Raubtiere usw. die uns schaden,töten und zum Teil auffressen, wenn wir nichts dagegen unternehmen. Die Natur ist kein Paradies.
Wenn es darauf ankommt, muss der Mensch sich selbst schützen.
Kein Lebewesen würde mit uns Mitleid haben.

Selbstverständlich sollte man Grausamkeiten soweit möglich verhindern, aber nicht wenn dadurch Menschen elendig an Krankheiten (oder ungetesteter) Medizin sterben oder schwere körperliche Schäden davon tragen.

LG PsiSnake
 
Werbung:
Zurück
Oben