Tiere und ihre schützende Kraft

Ampusia

Aktives Mitglied
Registriert
23. Juli 2006
Beiträge
1.119
Ort
Österreich
Hallo!

Wäre sehr Aufschlussreich, wenn man neben Hund und Katze auch andere Tiere als Haustiere lieben lernen würde, die einem dass Schutzgefühl geben und auch wirklich seinen Besitzer beschützen.

Beispielsweise jagt die Katze ratten davon und andererseits gibt sie seinem Besitzer, dass Gefühl sich geborgen zu fühlen.

Hund dagegen ist mehr auf der Strasse aktiv.
Es lässt auf keinem Fall fremde Hunde an seinen Besitzer heran,
aber auch sorgt ein gut diszipliniertes Tier für Ruhe solange es bei seinem Besitzer am Strassenrand mitspaziert.

Die meisten nervlich blockierten Besitzer fühlen sich dadurch anders.

Welche Tiere außer Schlangen und Spinnen könnten noch so harmonisch sein?

:zauberer1
 
Werbung:
Hallo!

Wäre sehr Aufschlussreich, wenn man neben Hund und Katze auch andere Tiere als Haustiere lieben lernen würde, die einem dass Schutzgefühl geben und auch wirklich seinen Besitzer beschützen.

Beispielsweise jagt die Katze ratten davon und andererseits gibt sie seinem Besitzer, dass Gefühl sich geborgen zu fühlen.

Hund dagegen ist mehr auf der Strasse aktiv.
Es lässt auf keinem Fall fremde Hunde an seinen Besitzer heran,
aber auch sorgt ein gut diszipliniertes Tier für Ruhe solange es bei seinem Besitzer am Strassenrand mitspaziert.

Die meisten nervlich blockierten Besitzer fühlen sich dadurch anders.

Welche Tiere außer Schlangen und Spinnen könnten noch so harmonisch sein?

:zauberer1

Nun banal gesehen gehört die Spinne auch dazu, zumindest fängt sie Fliegen oder fiese Stechmücken und bewahrt uns somit vor weiteren Stichen ;)

Ausser den von dir genannten Tieren fällt mir nun auf die Schnelle keines mehr ein, aber ich denke das jedes Tier auf seine ganz individuelle Art uns Menschen etwas übermitteln kann, will oder soll.
Wie immer man es auslegen mag, aber ich persönlich finde in ihnen teils wirklich Antworten auf manche Fragen oder Situationen.
In entfernter Hinsicht könnte ich sagen, auch das wäre in etwa ein beschützen, weil sie mir weiterhelfen.
Jedoch dieses bildliche Beschützen im Sinne von "schützend vor das Herrchen stellen", wie gesagt diesbezüglich schweigt meine Fantasie sich noch aus. :rolleyes:

Liebe Grüße
Hamied :kiss4:
 
das hausschwein dürfte als haustier noch recht beliebt sein, wie man so hört.

könnt mir vorstellen dass es die leute entschleunigt..:zauberer1
 
na, endlich kann sich hier mal einer für spinnen erwärmen.
was sagt dir da eigentlich eher zu, die weberknechtige oder die klassiche "thekla" (biene maja's gegenspielerin)?

also, bitte nehmt die lamas auch noch mit auf diese arche, sind zudem wunderbare therapeuten.
 
Werbung:
Mit mir lebt ein Gänsepärchen ...
sie sind wachsam und sehr liebevoll (sensibel) doch zwicken sie auch mal , wenn man ihrer Meinung nach die "Revierordnung" stört ...
man kann mit ihnen wunderbar plaudern;)
sie leben vegetarisch und monogam...
lg die Fee:)
 
Zurück
Oben