Tiere & Pflanzen als Lehrer für die "Hier-welt"

Tiere in solchen Farben signalisieren in der Natur Gefahr. Gerade gelb, orange und rot in Kombination mit schwarz ist ein Warnsignal. Deswegen haben sich im Laufe der Evolution Tiere diese Farben oder auch Muster angeeignet um sich zu schützen, nennt man Mimikry.
Wenn wir als Menschen davon nicht beeinflusst sind, wir also nicht auf die Warnsignale anspringen, da wir dieses Wissen nicht von klein auf gelehrt bekamen, spricht das nur für eine Entfremdung gegenüber der Natur. In der Zivilisation ist solches Wissen ja nicht notwendig, da hier Gefahren durch die Wildnis nicht gegeben sind.

Zu deinem Erlebnis sehe ich da jetzt nichts Spektakuläres, Feuersalamander sind anscheinend extrem gemütlich unterwegs, sie haben Selbstbewusstsein und lassen sich wohl gerne fotografieren. Vielleicht muss man sie provozieren damit sie ihren giftigen Schleim absondern, in etwa wie Katzen die mit ihnen spielen wollen. Herausfordern und Ausprobieren werde ich es jedenfalls nicht.
Also wird dir die Bedeutung deines Erlebnisses auch keiner geben oder nehmen können als du selber. Anfang des Threads schien es ja noch recht unbedeutend zu sein, vielleicht ist es das auch.

Ganz gleich welche Erfahrung dahintersteht, - gut ist, daß es kein blaugeringelter Krake war xD

https://de.wikipedia.org/wiki/Blaugeringelte_Kraken
 
Werbung:
Werbung:
Mit Pflanzen funktioniert das im Übrigen auch; sofern man erstmal eine/die Basis dafür geschaffen hat, weil die Kommunikation mit jenen dann doch anders abläuft, als es bei Tieren ist.
Allerdings nicht weniger intensiv, im Gegenteil, ich wage sogar zu behaupten, dass, WENN man sich darauf einlässt, eine solche "Lehrstunde" mit/von einem Pflanzengeist, durchaus anders kraftvoller sein kann.
Jedenfalls prägt es, und darauf kommts an.

Ich frag mich allerdings grad was anderes: Wo denn die Erfahrungen von den sonst hier so schreibenden Schamanis sind; die sonst doch alles wissen, kennen, können etc. Macht mich doch ein wenig stutzig, aber gut, thread ist ja noch "frisch" :whistle:

Nja, bei meiner Tomatenpflanze letztes Jahr, hat mich aber nicht dran gehindert, noch andere Strünke abzuknicken, bis mir eingefallen ist, mal das Messer zu benutzen..
Die senden sowas wie einen elektrischen Schlag aus, aber ich bin mir nicht sicher, was die machen.

War aber eine Unternehmung, die eigentlich zum Scheitern verurteilt war, weil das erste mal selbstgepflanzte Tomaten. Ein paar Tomaten gabs. Die Pflanzen wären über die Zimmerdecke gewachsen, wenn sie gekonnt hätten. Das war halt alles weng schade..

Tjo. Sonst so Lehrstunde mit Pflanzen. Hm.. Eher durch eine synchronizität. Da stach eine Pflanze aus der Menge raus, die einen helleren Schein hatte und die hatte eine 'spirituelle' Bedeutung.. Naja, was soll die lehren. Das ist wie mit den Tieren:
punktuelle, situationsentscheidende Kenntnisse; welche spontan dann, wenn sie gebraucht wurden, plötzlich "da waren".

Ich sag mal so, die "pflanzlichen Erkenntnisse" sind flüchtiger, aber betreffen andere Zeiträume.. in der Gedankenwelt, auf einem größeren Abschnitt als "tierische Erkenntnisse", die gehen mehr auf die Gefühlslage und das Verhalten ein..

Da ich ja alles kann und weiss muss ich das vermutliche Wissen mal da lassen..

Toll, hätt ich gleich mal umgeblättert. Das ist ja wie bei den Giftpilzen! :cautious:

Na schönen Gruß einfachmal dalass:giggle:
 
Zurück
Oben