Tiere - emotionslose Wesen?

Werbung:
Ich hatte auch schon so einige Kater /Katzen , davon einen der so ein Maincoon - Verschnitt war und gefunden habe ich ihn auf einem Bauernhof, war so zottelig und knallrot, musste ich haben:D 11 Jahre war er bei mir und ich habe noch nie davor so einen klugen Kater gehabt , ( mein jetziger ist süß, aber sehr eigenwillig :rolleyes:) dieser "lernte" per Leine , per Fuß zu gehen , tat das aber freiwillig sodass ich nach einiger Zeit ohne Leine gehen konnte , er blieb per Fuß, denn wenn er die Leine sah wusste er , hurra es geht raus...:Doder er machte auf Handzeichen Platz oder kam zu mir , er wusste immer wie ich mich fühlte und reagierte, war nie laut , aufdringlich oder hat Futter gebettelt , und hat auf jüngere Kätzchen aufgepasst - Beschützerinstinkt , war echt der Hammer , wenn ihm jemand nicht gefiel , setzte er sich zwischen der Person und mir , do wor nix zu mochen:Dich hatte eine Freundin - übernervös , die durfte ihn nicht angreifen , da verließ er den Raum ,also spürte er Energien /Schwingungen, ja er war faszinierend, sehr groß und 10 Kilo schwer ....leider starb er mit 11 Jahren....
Und er verliebte sich in eine Pudeldame , oje das war richtig dramatisch als ich umzog mit ihm ....denn er folgte ihr auf Schritt und Tritt und legte sich immer neben sie.....danach hatte er echt "Liebeskummer "und tat mir sehr leid...klingt verrückt war aber so .....:)

LG Asaliah
 
Wir hatten einen Hund namens Devil,ein Foxterrier..Das war so ein gerissenes Kerlchen,am liebsten hat er geklaut,aber nicht irgendetwas,nein..Handys,Fernbedienung,Telefon..Heute sehe ich noch seine Augen,sein Blick wie siegessicher er um die Ecke kam,mit seine Beute im Mund,er lunzte immer so provokativ um die Ecke,und einer von uns musste dann das geklaute zurückerobern,meistens mit einen Quietschenden Spielzeug,es war eine Hyäne..Er tat es bewusst,immer und immer wieder.:)
 
:thumbup:I kenn des bei meinem jetzigen Kater :D der hasst es wenn i in den Nachtdienst gehe und donn hob i am morgen die "Bescherung " , aber er freut sich dann auch wieder das ich endlich daheim bin und will nur "kuscheln " :D:)

Ober ist wirklich "hinterlistig " :D
 
Hallo Andreas,

wenn Du sagst, dass Tiere nur nach Programmierungen leben und handeln, wie erklärst Du Dir, dass wilde Tiere auch Freude empfinden und nur so weil es lustig ist, Unsinn machen ( also keine Haustiere, sondern von uns unbeeinflußte Tiere )? Es gibt Beobachtungen, dass Krähen im Winter auf gefrorenen Dächern standen, sich auf den Rücken warfen und eine Eisbahn vom Dach hinunter rutschten und das immer wieder. So wie wir das tun, wenn etwas Spass macht. Auch andere Tiere tun das. Es wird also nicht nur einfach nach Programm gelebt, sondern sie empfinden ihr Leben auch genauso mit Freude und auch mit Leid, wie wir es tun.

Und wenn Du sagst, dass meine Haustiere meine Art übernehmen oder spiegeln, das kann ich so nicht bestätigen, jedes Tier, dass ich hatte, hat seinen ihm eigenen Charakter gehabt und ich habe auch schon erlebt, dass sie überlegt und nicht instinktiv gehandelt haben. Von daher kann ich mit Deinen Darstellungen nicht übereinstimmen.

lg Siriuskind


Hallo Siriuskind,

danke für Deine Antwort. Ich blicke zuersteinmal etwas hilflos in die Runde, denn es ist ja ein Extrakt, was ich schrieb. Schwierig einen unsagbar komplexen Vorgang in einfache Worte zu fassen.

Ich stimme mit Dir überein, dass Tiere nicht NUR nach Programmierungen leben, sondern auch mehrere bis viele individuelle Charaktereigenschaften besitzen. Doch bereits diese Eigenschaften sind FÜR DICH gewählt worden - also es kommt nicht ein X-beliebiges Tier zu Dir, sondern bereits eines, das passt, der Elohim der Katzen ist ja nicht blöd oder ein Glücksspieler, er kennt Dich, Du kennst ihn und wenn Du eine Katze hast, dann bringt sie Dir tatsächlich ALLES als Spiegel. Ich weiß, das hört sich :rolleyes:strange:rolleyes: an, aber diese Erde und der Kosmos sind ja auch kein Kindergarten in dem irgendwas zufällig geschieht.

NICHTS und schon gar nicht in menschlichen Siedlungen ist ausserhalb unserer Beeinflussung (Krähenbeispiel). Ich sehe viele kuriose Dinge, was Tiere tun, ein Teil davon ist dazulernen und ich finde das gut. Ein anderer Teil verunsichert mich, weil es mit dem Wohl der Tiere nichts zu tun hat. Spielen scheint ein Teil zu sein, der in der Natur vorkommt und es gibt unglaubliche Unterschiede: ich habe erwähnt, dass sich aus einzelnen Tiergruppenseelen Anteile auf den Weg zur Individualisierung machen.

Ich beobachte Katzen seit vielen Katzengenerationen und es ist tatsächlich so, dass in jeder Generation mindestens eine Katze/Kater ist, der weit über alle anderen (der gleichen Generation) und sowieso über die vorige Generation hinausragt: liebenswürdiger, frischer, freier, klarer, schneller (als ob Katzen nicht eh schon schnell wären...), selbständiger, offener...... einereine unter 20, vielleicht auch mal zwei.....

Und diese Eigenschaften, die so nahe zu unseren Eigenschaften kommen, scheinen damit zu tun haben, dass diese sich auf den Weg zur Indiviualisierung machen (evtl. sogar einmal als Mensch).


Das Tiere aber Freude wie wir und Leid wie wir empfinden habe ich nie erlebt. Wenn sie Schmerzen haben, spüren sie Schmerzen. Wenn wir eine Katze im Arm in den Tod begleiten, könnte man meinen, Dankbarkeit zu spüren, Verbundenheit, aber das ist meine Sache das. Katzen spielen gerne und wir haben jetzt einen jungen Kater, der richtig mit Tischtennisbällen spielen kann und zwar in der Weise, dass er mit zwei Menschen im Wechsel präzise und abwechselnd zuspielt, ohne das jemals von irgendeinem von uns gelernt zu haben, einfach so aus dem Nichts (das es nicht gibt) und ich finde, das widerspricht in keiner Weise meinen Ausführungen.

Was die Sache mit dem "überlegen" angeht, müsstest Du mir ein eindeutiges Beispiel nennen, damit ich weiß und empfinden kann, was Du meinst.
Zudem möchte ich Dich wissend wissen, dass Tiere nicht nur instinktiv handeln.

Danke.

Andreas
 
Der größte Witz aller Zeiten...jede Schnecke hat mehr Göttlichkeit in sich als die gesamte Menschheit zusammen.


Sage


Hallo Sage,

mal wieder mit der Säge unterwegs?:rolleyes:
Learnig by burning?:rolleyes:

Ich würde gerne wissen, dass wir eine Art finden, miteinander zu kommunizieren, die konstruktiv und auf die Fragestellung ausgerichtet ist.
Ich weiß, Du bist ein Prüfer, der mich und die anderen abprüft, doch ist die Frage ob Deine Prüfmethoden nicht ein wenig verquer sind?
Ich nehme an, dass Du etwas zu sagen hast, aber ich werde mir nicht die Mühe machen, es aus solch einem Satz herauszuquälen.

Learnig by doing bevorzuge ich.:)

Andreas
 
Ich gehe mal davon aus das du keinerlei Erfahrungen gemacht hast mit eignen Haustieren .

Aber es ist definitiv falsch anzunehmen das Tiere nur Fressen und schei....

Meiner Hündin macht es ausgesprochen sehr viel Spaß mich zu ärgern .
Ich ärgere mich aber nicht wirklich sondern ich tu nur so als würd eich mich ärgern was ihr wiederrum äußerst gut gefält und ihr noch mehr Spaß bereitet
weil sie genau weiß das ich es eh ned ernst meine . Es is ein Spiel zwischen uns entstanden .

Und du willst mir jetzt erklären das ist Programm ?

Ich kenne viele Hunde aber die wenigsten reagieren so wie meine Hündin ...

Hallo Tor von Gor,

hast Du ne Ahnung wie komplex der Mensch ist?

Es ist ja nicht einmal einem Menschen möglich Dich zu ärgern.

Könnte Dir im Ernst viel Zeit sparen, wenn Du Dir die Mühe machen würden wölltest dieses Spiel, das Du programmiert hast, zu verstehen.

Es könnte Dir zu Deiner Freude dienen und das ist doch genial, oder? Wenn ich das so lese, dann hast Du Deine Freude dran - und das ist gut, also für mich wär/ist das gut.

Und ich meine jedes meiner Worte ernst, was nicht heißt, dass ich nicht dazulerne oder es insofern schwierig sein könnte sich verständlich zu machen, weil jeder die Worte anders füllt/definiert....

Na dann....

Andreas
 
Ich hatte auch schon so einige Kater /Katzen , davon einen der so ein Maincoon - Verschnitt war und gefunden habe ich ihn auf einem Bauernhof, war so zottelig und knallrot, musste ich haben:D 11 Jahre war er bei mir und ich habe noch nie davor so einen klugen Kater gehabt , ( mein jetziger ist süß, aber sehr eigenwillig :rolleyes:) dieser "lernte" per Leine , per Fuß zu gehen , tat das aber freiwillig sodass ich nach einiger Zeit ohne Leine gehen konnte , er blieb per Fuß, denn wenn er die Leine sah wusste er , hurra es geht raus...:Doder er machte auf Handzeichen Platz oder kam zu mir , er wusste immer wie ich mich fühlte und reagierte, war nie laut , aufdringlich oder hat Futter gebettelt , und hat auf jüngere Kätzchen aufgepasst - Beschützerinstinkt , war echt der Hammer , wenn ihm jemand nicht gefiel , setzte er sich zwischen der Person und mir , do wor nix zu mochen:Dich hatte eine Freundin - übernervös , die durfte ihn nicht angreifen , da verließ er den Raum ,also spürte er Energien /Schwingungen, ja er war faszinierend, sehr groß und 10 Kilo schwer ....leider starb er mit 11 Jahren....
Und er verliebte sich in eine Pudeldame , oje das war richtig dramatisch als ich umzog mit ihm ....denn er folgte ihr auf Schritt und Tritt und legte sich immer neben sie.....danach hatte er echt "Liebeskummer "und tat mir sehr leid...klingt verrückt war aber so .....:)

LG Asaliah



So wie Du den Kater beschreibst, würde ich sagen, er war in seinem letzten Leben ein Hund und benahm sich dementsprechend, da er glaubte, er wäre noch einer.:D

Ja, kann ich mir vorstellen, dass Du ihm nachgetrauert hast.:trost:
 
Werbung:
Hallo ,
Ich bin vollkommen neu,würde mich auch gerne Vorstellen,sber wie und wo
Entschuldigung fürs Ot.
Tiere haben eine Seele
 
Zurück
Oben