Tiere, Deuter und Wegweiser des Universums.. Eidechse, Schlange und Marienkffer

....das eigentliche Problem ist doch,das GEFÜHLE und die Innere Stimme in unserer heutigen Verstandesorientierten Welt keinen Platz mehr haben. Nur was GREIFBAR ist,sich beweisen lässt ist die absolute Wahrheit. Das kriegen wir von Kindesbeinen an eingeprägt. Kinder haben diese Fähigkeit der"besonderen Wahrnehmung" von Anfang an. Es wird ihnen AUSGEREDT,als Humbug,Einbildung und Fantasie abgetan. Als Erwachsener traut man dann seinen Gefühlen,seiner Wahrnehmung und Intuition nicht mehr,wenn man anfängt wieder zu "sehen" Dahinter steht Angst. Denn oft werden diese "sehenden,wissenden" Menschen als krank diagnostiziert,in die Klinik gesteckt und mit Tabletten voll gepumpt. Bis sie wieder das sind,was die Gesellschaft erwartet: Emotionslose Roboter die gefälligst zu FUNKTIONIEREN haben ohne zu hinterfragen.
Man DARF doch in unserer Gesellschaft seinen Gefühlen nicht mehr trauen und sich auf sie verlassen. Auch wenn man sich NOCH so sicher ist über seine Wahrnehmung. Wir haben gefälligst auf unseren Verstand zu hören. Und was man nicht sehen kann,existiert nicht. Punkt. (ausgenommen natürlich die aufdiktierten Ansichten der Kirche. SOVIEL Glauben ist grade noch erlaubt)

Du machst den Fehler, Gefühl und Emotion in einen Pott zu werfen!
Gefühl kann man niemandem abreden, weil diese GRUNDLEGENDE überlebenswichtige Funktion haben.
Angst, Hunger, Durst usw... DAS sind Gefühle... Emotionen sind Reaktionen aufgrund!! von Gefühlen, aber eben nicht dasselbe.
Und ohne Deinen Verstand würdest Du auch nicht leben können; allerdings spricht die New Age Szene gern davon, man müsse "seinen Verstand besiegen und blabla" was aber völlig gegen die Natur jedes Wesens wäre.
Klingt aber immer so super spirituell und Rosabunt...

Die "Gesellschaft" zu welcher wir alle gehören, auch Du, ich..... wirken zwar auf einen ein, bloss gibt es auch Methoden, diese Beeinflussung und ggf. Manipulationen für sich konstruktiv zu nutzen.
Im Tempel von Salomon standen die Wegweisenden Worte:
Wissen-Wollen-Wagen-Schweigen....

Warum wohl??????
 
Werbung:
@Nica1: Klar darfst Du Deiner Inneren Stimme trauen,auch Deinen Wahrnehmungen...solange Du nicht mit den falschen Leuten darüber SPRICHST! Dann wirst Du verspottet , landest mit viel Pech in der Klappsmühle und wirst ruhig gestellt.
Die Menschen sind "blind" geworden und intolerant.
@wandervogel: Eben SCHWEIGEN. Du sagst es.
 
Werbung:
Zurück
Oben