Tiere, Deuter und Wegweiser des Universums.. Eidechse, Schlange und Marienkffer

@wandervogel : Ich geb Dir Recht. Aber wie bei allem im Leben gilt dabei"der Ton macht die Musik" und für mich klingt der eine oder andere Kommentar respektlos und hochmütig.
Und JEDER hat mal angefangen sich mit dem Thema zu befassen und da ist eben noch VIEL Unsicherheit im Spiel. SACHLICHE Hinweise sind da hilfreicher,als Hohn und Spott. Denn diesen findet ein "Neuling" überall in seiner Umgebung.(sofern er sich traut,diese Dinge überhaut auszusprechen) Und DAS sollte HIER eigentlich nicht der Fall sein.
 
Werbung:
Sag mal Palo...bist Du hier zuständig Dich über andere zu stellen ? Was macht DICH so sicher,das das Universum gerade DAS NICHT tun würde?
Für das Universum sind wir nicht mehr als das oberste H2O-Molekül in der Spitze eines gigantischen Eisbergs, der in einem Ozean treibt...
Und ich meine einen großen Ozean...
Sowohl @Palo als auch @wandervogel haben recht. Es wird zu viel herumgedeutelt. Wenn man wirklich eine Botschaft erhält, dann weiß man das, man spürt es und muß nicht in einem Esoforum nachfragen, denn die ist persönlicher Natur.

Ich hab vor ein paar Tagen ein totes Rotkehlchen vor der Haustür gefunden. Darin hätte ich auch krampfhaft eine Botschaft des Universums suchen können. Nope! Da war nichts! Es war schlicht ein totes Rotkehlchen, dessen Uhr abgelaufen war, und, ehe ich es wegräumen konnte, ein wortwörtlich gefundenes Fressen für Nachbars Katze...

LG
Grauer Wolf
 
Ich hab vor ein paar Tagen ein totes Rotkehlchen vor der Haustür gefunden. Darin hätte ich auch krampfhaft eine Botschaft des Universums suchen können. Nope! Da war nichts! Es war schlicht ein totes Rotkehlchen, dessen Uhr abgelaufen war, und, ehe ich es wegräumen konnte, ein wortwörtlich gefundenes Fressen für Nachbars Katze...
DAS WAR ein Zeichen, nämlich das die Katze Hunger hatte :)
 
Servus...
Ich bin zwar nicht @Palo aber möchte doch mal was antworten:
Das "Problem" ist einfach, dass manche Leute bei jedem Fitzel und Gepupse, was ggf. mal ihren Weg kreuzt, als einen "unmittelbaren Hinweis" "Hilfe" "Wink" des Universums rumdeuten wollen.
Gespickt mit ner Portion Soft-lala-Esoterik und garniert mit Begriffsgemansche in bester Wolpertingermanier.
Da wird dann mal schnell Krafttier, Totems; Helfer.... oder Ahnen, Geistige Freunde etc etc in einen Pott gemengt und bunt durchgerührt; damit dieses Potpourrie auch ja auf die momentane Hirnerei passt, und wenn nicht, wird solange gerührt bis es passt.

Ich glaube eher, Palo kritisiert weniger Menschen, die nicht ihrer Sicht entsprechen, sondern vielmehr, wenn Menschen irgendwelchen Murks zusammenwerfen, ohne Sinn und Hintergrund. Hauptsache es klingt iwie "schbiriduäll" und hat einen Nutzen.
Ich seh es auchso, wenn ein Zeichen ein Zeichen /Omen usw ist, dann IST es so und man "weiss". Da braucht man kein Forum zum Nachfragen; oder ein Buch, um "extra sicher zu gehen".
Das hat auch nix mit "ich bin ja sooooo megaweit...." zu tun oder anderen Ego.Meiereien, sondern schlicht, wie "verbunden" ist man mit seiner Wahr-nehmung.
Grad im schamanischen Gebiet wird soein Scheiss und Müll teilweise geschrieben und verhirnt, dass man sich manchmal fremdschämen muss.

Wer hier wirklich Hilfe oder nen Hinweis/Tip braucht, in dem UF, bekommts im Grossteil ja.
Bloss wenn zum xten Mal der selbe Unsinn zurechtgesponnen wird, naja, da langts dem Ein oder Anderen auchmal; vor allem wenn sich dann Leute zu Wort melden und ihre Ergüsse absondern, die mit Schamanischen Techniken bzw Schaman.- Naturnaher Weltsicht, nichviel zu tun haben, aber meinen, sie müssen jetzt auchmal was sagen.
Das ist so, wie wenn ich jetzt plötzlich im Kartenlege UF rumtippe, dass die und die Karte ja was gaaaaannnnnz anderes meint als xy postet, ich aber garkeine Karten lege.

Und wie kommst du darauf dass ich ein Mensch bin, dass in allem ein Zeichen bzw. Omen sieht? Nur weil ich einmal so eine Frage im Forum gestellt habe? Wäre es wirklich so, dann würde ich wohl bei jeder Kleinigkeit, bei jedem Tier das mir begegnet, hier fragen stellen, oder glaubst du dass diese Marienkäfer, Schlange und Eidechse die einzigen Tiere waren, die mir jemals über den Weg gelaufen sind?
Im Sommer war ich im Wald und hab einen Reh gesehen, und es nicht als Zeichen wahrgenommen. Ich sehe hier auch oft Schlangen, ja im Garten letzten Sommer hatten wir eine ganze Schlangenfamilie, schwarz, keine Blindschleichen, und darin habe ich kein Zeichen gesehen. Vor Monaten ist ein toter Rabe vor den Füßen meines Vaters gefallen, und ich hab darin kein Zeichen gesehen. Vor einigen Tagen ist mir in der Stadt eine schwarze Katze entgegen gelaufen, ich sah darin kein Zeichen. Also was willst du mir unterstellen?

Und außerdem war meine Frage nicht ob diese Tiere ein Zeichen des Universums sind, sondern was sie mir übermitteln wollen, obwohl ich die Antwort schon eigentlich im inneren weiß. Ich bin noch ein ziemlich unsicherer Mensch und vertraue oft nicht genug auf mein eigenes Gefühl, und wollte daher die Meinung anderer holen. Aber dank einiger dieser Meinungen und auch Unterstellungen werde ich wohl eher auf mein Gefühl vertrauen!

LG.
 
Und wie kommst du darauf dass ich ein Mensch bin, dass in allem ein Zeichen bzw. Omen sieht? Nur weil ich einmal so eine Frage im Forum gestellt habe? Wäre es wirklich so, dann würde ich wohl bei jeder Kleinigkeit, bei jedem Tier das mir begegnet, hier fragen stellen, oder glaubst du dass diese Marienkäfer, Schlange und Eidechse die einzigen Tiere waren, die mir jemals über den Weg gelaufen sind?
Im Sommer war ich im Wald und hab einen Reh gesehen, und es nicht als Zeichen wahrgenommen. Ich sehe hier auch oft Schlangen, ja im Garten letzten Sommer hatten wir eine ganze Schlangenfamilie, schwarz, keine Blindschleichen, und darin habe ich kein Zeichen gesehen. Vor Monaten ist ein toter Rabe vor den Füßen meines Vaters gefallen, und ich hab darin kein Zeichen gesehen. Vor einigen Tagen ist mir in der Stadt eine schwarze Katze entgegen gelaufen, ich sah darin kein Zeichen. Also was willst du mir unterstellen?

Und außerdem war meine Frage nicht ob diese Tiere ein Zeichen des Universums sind, sondern was sie mir übermitteln wollen, obwohl ich die Antwort schon eigentlich im inneren weiß. Ich bin noch ein ziemlich unsicherer Mensch und vertraue oft nicht genug auf mein eigenes Gefühl, und wollte daher die Meinung anderer holen. Aber dank einiger dieser Meinungen und auch Unterstellungen werde ich wohl eher auf mein Gefühl vertrauen!

LG.

Ruhig Brauner :)

Wenn Du genau!!! liest was ich schrieb bemerkst Du, dass mein Posting eine konkrete Antwort auf das Post von Angelwings war. Nix weiter...
Wenn Du Dich pers. angepisst fühlst, is das Deine Sache, nich meine... So wichtig is mir in dem Forum niemand.

Davon abgesehen, bist Du nich der einzige, der hier Fragen wegen Tierdeutungen usw hat, also bleib mal entspannt :)
Wenn Du weisst was die Tiere DIR mitteilen wollten, isses doch super, und braucht keiner weiteren Erklärung.

Mein Gott, wie haben wir Menschen nur unser Wissen und unsere Kontakte und Erfahrungen VOR Web 2.0 gemacht......
 
....das eigentliche Problem ist doch,das GEFÜHLE und die Innere Stimme in unserer heutigen Verstandesorientierten Welt keinen Platz mehr haben. Nur was GREIFBAR ist,sich beweisen lässt ist die absolute Wahrheit. Das kriegen wir von Kindesbeinen an eingeprägt. Kinder haben diese Fähigkeit der"besonderen Wahrnehmung" von Anfang an. Es wird ihnen AUSGEREDT,als Humbug,Einbildung und Fantasie abgetan. Als Erwachsener traut man dann seinen Gefühlen,seiner Wahrnehmung und Intuition nicht mehr,wenn man anfängt wieder zu "sehen" Dahinter steht Angst. Denn oft werden diese "sehenden,wissenden" Menschen als krank diagnostiziert,in die Klinik gesteckt und mit Tabletten voll gepumpt. Bis sie wieder das sind,was die Gesellschaft erwartet: Emotionslose Roboter die gefälligst zu FUNKTIONIEREN haben ohne zu hinterfragen.
Man DARF doch in unserer Gesellschaft seinen Gefühlen nicht mehr trauen und sich auf sie verlassen. Auch wenn man sich NOCH so sicher ist über seine Wahrnehmung. Wir haben gefälligst auf unseren Verstand zu hören. Und was man nicht sehen kann,existiert nicht. Punkt. (ausgenommen natürlich die aufdiktierten Ansichten der Kirche. SOVIEL Glauben ist grade noch erlaubt)
 
....das eigentliche Problem ist doch,das GEFÜHLE und die Innere Stimme in unserer heutigen Verstandesorientierten Welt keinen Platz mehr haben. Nur was GREIFBAR ist,sich beweisen lässt ist die absolute Wahrheit. Das kriegen wir von Kindesbeinen an eingeprägt. Kinder haben diese Fähigkeit der"besonderen Wahrnehmung" von Anfang an. Es wird ihnen AUSGEREDT,als Humbug,Einbildung und Fantasie abgetan. Als Erwachsener traut man dann seinen Gefühlen,seiner Wahrnehmung und Intuition nicht mehr,wenn man anfängt wieder zu "sehen" Dahinter steht Angst. Denn oft werden diese "sehenden,wissenden" Menschen als krank diagnostiziert,in die Klinik gesteckt und mit Tabletten voll gepumpt. Bis sie wieder das sind,was die Gesellschaft erwartet: Emotionslose Roboter die gefälligst zu FUNKTIONIEREN haben ohne zu hinterfragen.
Man DARF doch in unserer Gesellschaft seinen Gefühlen nicht mehr trauen und sich auf sie verlassen. Auch wenn man sich NOCH so sicher ist über seine Wahrnehmung. Wir haben gefälligst auf unseren Verstand zu hören. Und was man nicht sehen kann,existiert nicht. Punkt. (ausgenommen natürlich die aufdiktierten Ansichten der Kirche. SOVIEL Glauben ist grade noch erlaubt)

Doch, ich darf meinen Gefühlen trauen und mich auf sie verlassen Ich muss nicht auf meinen Verstand hören und ich glaube, was ich will; wer soll mich daran hindern, die von Dir zitierte "unsere" Gesellschaft??????
 
Werbung:
Man DARF doch in unserer Gesellschaft seinen Gefühlen nicht mehr trauen und sich auf sie verlassen. Auch wenn man sich NOCH so sicher ist über seine Wahrnehmung. Wir haben gefälligst auf unseren Verstand zu hören. Und was man nicht sehen kann,existiert nicht. Punkt. (ausgenommen natürlich die aufdiktierten Ansichten der Kirche. SOVIEL Glauben ist grade noch erlaubt)
Ich werde die Gesellschaft bestimmt nicht um Erlaubnis fragen, ob ich mich auf meine Gefühle verlassen darf. Ich habe immer nach ihnen gehandelt und es bitterbereut, wenn ich's mal nicht tat.
Was die Pfaffen ablassen, interessiert mich nicht die Bohne, solange sie mich mit dem Angenagelten in Ruhe lassen.

Nur was GREIFBAR ist,sich beweisen lässt ist die absolute Wahrheit. Das kriegen wir von Kindesbeinen an eingeprägt.
Ja den Blödsinn habe ich auch mal gelaubt, bis mich die Spirits eines besseren belehrten. Naturwissenschaft ist großartig bei Dingen, sie sich mit Zahlen oder Formeln erfassen lassen, bei nichtalltäglichen Fakten(!) versagt sie.

LG
Grauer Wolf
 
Zurück
Oben