Tiere bestatten auf Indianerart

Werbung:
@maythayus
ich gehe davon aus, dass du europäisch bist. und du weißt ja, europa und asien bilden einen großen kontinent, nämlich eurasien. so wie südamerika, mittelamerika und nordamerika den amerikanischen kontinent bilden.
was würdest du jemanden antworten, der dich nach einem "eurasischen ritual" fragen würde?
könnte es sein, dass da deine antwort wäre, dass die rituale so unterschiedlich sind, wie die völker, die den kontinent bewohnen?
so ist es nämlich auch mit der frage nach einem "indianischen ritual". allein in nordamerika waren es an die 500 verschiedenen völker, die dort gewohnt haben. alle mit unterschiedlicher kultur und spiritualität und ergo mit unterschiedlichen ritualen. und da sind jetzt die indianischen völker und kulturen aus mittel- und südamerika gar nicht mitgerechnet - und wahrscheinlich auch gleich von haus aus nicht gemeint, wenn von "indianer" die rede ist, weils da zuwenig romantische literatur und filme gibt.
also wie will man nach einem "indianischen ritual" fragen?
das zum einen.
zum anderen ... warum möchte man ein ritual von irgendwoher, wo man weder kultur noch spiritualität teilt? also ausser einem nachahmungsspielchen gar nichts machen kann, weil einem völlig der hintergrund fehlt.
das ist in etwas so, wie wenn in unserer kultur ein dreijähriges kind, das mit einem plastiktelefon telefonieren spielt, und eigentlich gar nicht weiß, was das ist.
nur hat dieses kind zumindest schon die realität von dem vor augen, was es da nachahmt. jemand der einfach mal ein "indianisches ritual" will, hat nicht mal das.
viel sinniger ist es doch, wenn man, ist das bedürfnis danach da, selber ein ritual aus seiner eigenen spiritualität heraus kreiert, aus sich raus - das ist ehrlicher, emotionaler und bringt wahrscheinlich auch mehr, wie plagiieren von dingen, wo einem nicht mal die grundbegriffe bekannt sind.
warum machst du das nicht?
das wäre auch für dich persönlich sicherlich eine schöne erfahrung.

:)
 
Aber Indianer geben auch sinnlos auf der Strasse totgefahrene Tiere der Mutter Natur zurück. Und das mit einem Ritual.

Ich kann Dir sagen was Indianer machen , wenn sie nen totes Tier auf der Strasse liegen sehen...nen Bogen drum , so wie wahrscheinliche jeder andere Mensch auch..

Ich bezweifle mal ganz stark das Horden von Indianer an der Route 66 patrouillieren ,um Tiere zu beerdigen.
 
und da bist du dir so sicher? bleib in dem glauben, aber eines
ist fakt, alles was von einem tier nicht verwertbar war wurde
der mutter erde zurück gegeben und zwar mit respekt

oh du kennst sie alle...die Indianers...nu ich hab mal einen Blackfoot erlebt, auf einer Veranstaltung mit Schulkindern, wo er diesen erzählte, daß auch schon mal ein größerer Teil einer Büffelherde mal eben über die nächste Klippe in den Abgrund gejagt wurde...und zwar mehr als die futtern konnten....

und die haben auch nicht jeden Büffel einzeln beerdigt, den sie in dem Fall nicht verwerten konnten.

DIESER Native hatte jedenfalls gehörig die Nase voll davon, als Angehöriger der *Edelindianer* durch die Welt zu laufen

was ist eine eso-indiander?

jene (Herkunft egal !), die solche Märchen erzählen.... daß da immer alles bis zum letzten Knöchelchen verwertet wurde und jede Haarsträhne, die vielleicht übrig blieb feierlich in einem Ritual Mother earth zurückgegeben wurde....

Aber auch manche Indsmen haben den Vorteil dieser Märchen entdeckt...man kann mit sonem herzigen Sülz gut Kohle auf *schamanischen Wochenendseminaren* verdienen.

Nu ja...ich nehms ihnen nicht mal krumm, sind ja lange genug selbst ausgebeutet worden, warum sollen sie nicht andere mit schönen Märchen erfreuen.

:D

warum schreibst du eigentlich immer in so fett Blau ?
 
warum schreibst du eigentlich immer in so fett Blau ?

waaaaaah ... bloß nicht dran rühren! das darf sich nicht verändern, weil das so cool für mich rüber kommt .... als würd jemand permanent schreien ... bringt abwechslung beim lesen ... :D

von wegen ganze herden in die schlucht treiben, und dann nicht alles aufbrauchen können - was ja logisch ist bei großen herden - das ist aber eh allgemein bekannt.
diese jagdmethode wird seit urzeiten verwendet.

:)
 
waaaaaah ... bloß nicht dran rühren! das darf sich nicht verändern, weil das so cool für mich rüber kommt .... als würd jemand permanent schreien ... bringt abwechslung beim lesen ... :D

flüster...hab ich was gesagt...öh..... :)

von wegen ganze herden in die schlucht treiben, und dann nicht alles aufbrauchen können - was ja logisch ist bei großen herden - das ist aber eh allgemein bekannt.
diese jagdmethode wird seit urzeiten verwendet.

:)

ich dachte halt just so allgemein....nu ja... an die Eso-Indianer...:zauberer1
 
Werbung:
waaaaaah ... bloß nicht dran rühren! das darf sich nicht verändern, weil das so cool für mich rüber kommt .... als würd jemand permanent schreien ... bringt abwechslung beim lesen ... :D

ich würde dich bitten, diese anspielungen zu lassen, sie haben nichts mit dem thread hier zu tun.

wenn ihr euch unbedingt schon wieder anlegen müsst, dann tut das bitte per pn, okay?
 
Zurück
Oben