Tiere bestatten auf Indianerart

Werbung:
von wo hast denn diese weisheit? gehört hunde
auf dem speisezettel nicht nach china?

Ich kann lesen...und hab über "die Indianer" mehr als den unvermeidlichen Winnepuh konsumiert.
Auch Pferde waren bei manchen tribes eher mobile food...das Einreiten war auch nicht humaner als bei den Weißen...man brachte das Pferd zu einen großen Schlammloch, dort ermüdete es schneller, außerdem war es Sitte, das Tier hungern und dürsten zu lassen, damit es eher "Vertrauen" zum Menschen bekommt.
Hier mal, wie "gut" ein Hund bei den Crow behandelt wurde...
http://appaloosa.angels-traumwelten.de/MWolfHund.htm

Ich hab auch in einem Buch ein altes Photo von einem "Indianer" mit seinem Adler...das arme Viech ist in einem total kleinen Käfig eingesperrt...sorry..."die Indianer" waren keine Tierflüsterer...entweder man konnte es essen oder als Nutztiergebrauchen, bis man es aufaß...natürlich gab es Ausnahmen...genau wie bei anderen Völkern auch, aber sie waren/sind in der Beziehung eben auch nur Menschen, wie alle anderen.
Allerdings soll bei manchen tribes die Tradition existiert haben, daß, wenn ein Krieger starb, auch sein Pony dran glauben mußte...von umgekehrten Fällen habe ich nichts lesen können.


Das "Medizinrad" ist übrigens ne "Erfindung" oder "Vision" von Sun Bear...und den meisten seines Volkes nur durch seine Publikationen bekannt und keine Tradition der Lakota.
Sage
 
und da heißt es immer wieder "die gute alte zeit"...
aber hier gehts nicht um geschichtsunterricht, sondern
hier und jetzt und um ein ritual
 
Das es nicht gibt in der Tradition der Tribes...höchstens bei Eso-Indianern...aber da machen die Lakota ja auch Reiki und was sonst noch alles...

und da bist du dir so sicher? bleib in dem glauben, aber eines
ist fakt, alles was von einem tier nicht verwertbar war wurde
der mutter erde zurück gegeben und zwar mit respekt

was ist eine eso-indiander?
 

und da bist du dir so sicher? bleib in dem glauben, aber eines
ist fakt, alles was von einem tier nicht verwertbar war wurde
der mutter erde zurück gegeben und zwar mit respekt

was ist eine eso-indiander?

Knochenflöten..
Sehnen
Zelte
Decken
Kleidung
Essen

Naja, wenn man die Verdauung mit einbezieht..haben sie es tatsächlich zurück gegeben..
 
Hallo!

Mag sein, dass es Stämme gegeben hat und gibt, wo die Tiere rein als Nutztiere gehalten und abgeschlachtet werden.

Aber das war nicht meine Frage.

Viele Stämme bedanken sich nach der Jagd auch bei Mutter Natur, wenn sie den Hirsch erlegen konnten. Indianer verschwenden nichts aus der Natur und bedanken sich bei den Geistern.
 
Werbung:
Zurück
Oben