Tiere als Schutzengel-Lebensretter

Grüß euch :)

unser Hund hat vor Jahren im Garten eine junge Taube gefunden und meinen Schwiegervater hingeführt...
Habe sie dann aufgepäppelt und ein paar Wochen später frei gelassen.

Ein andermal machte er auf eine verletzte Eule aufmerksam.
Leider musste diese eingeschläfert werden.. angeblich weil man
den gebrochen Flügel nicht heilen konnte..war vielleicht zu kompliziert, der Bruch...

Mein Ponny hat sich auf der Weide zwischen mich und ein anderes Pony geworfen, als dieses auf mich losgehen wollte..

Und dann erinnere ich mich noch an meinen ersten Nymphensittich Hansi.
Wir waren beste Freunde. Damals, ich war ca. 3 oder 4 jahre alt, lag ich krank im Bett und er saß die ganze Zeit über auf meinem Kopfkissen und wurde biestig, wenn er zurück in den Käfig sollte. Da der Arzt nichts dagegen hatte, ließ meine Mutter ihn da sitzen..so saß er da, fraß und trank nichts, bis ich wieder gesund war :)
Wochen später entflog er, durch ein offenes Fenster. Wir hörten ihn, fanden ihn aber nicht wieder und von sich aus, kam er leider auch nicht mehr zurück..
 
Werbung:
Grüß euch :)

unser Hund hat vor Jahren im Garten eine junge Taube gefunden und meinen Schwiegervater hingeführt...
Habe sie dann aufgepäppelt und ein paar Wochen später frei gelassen.

Ein andermal machte er auf eine verletzte Eule aufmerksam.
Leider musste diese eingeschläfert werden.. angeblich weil man
den gebrochen Flügel nicht heilen konnte..war vielleicht zu kompliziert, der Bruch...

Mein Ponny hat sich auf der Weide zwischen mich und ein anderes Pony geworfen, als dieses auf mich losgehen wollte..

Und dann erinnere ich mich noch an meinen ersten Nymphensittich Hansi.
Wir waren beste Freunde. Damals, ich war ca. 3 oder 4 jahre alt, lag ich krank im Bett und er saß die ganze Zeit über auf meinem Kopfkissen und wurde biestig, wenn er zurück in den Käfig sollte. Da der Arzt nichts dagegen hatte, ließ meine Mutter ihn da sitzen..so saß er da, fraß und trank nichts, bis ich wieder gesund war :)
Wochen später entflog er, durch ein offenes Fenster. Wir hörten ihn, fanden ihn aber nicht wieder und von sich aus, kam er leider auch nicht mehr zurück..



Dass ist auch ein sehr schöner Beitrag,vielen Dank!:)
 
Unser erster Hund hat uns nachts geweckt, ich bin hochgeschreckt, habe Brandgeruch in der Nase und bin erst mal zur Tür, gucken, ob es bei uns brennt. Nein bei uns war alles in Ordnung, aber in der Innenstadt brannte eine Scheune lichterloh und unser Hund muß das durch die gekippten Fenster gerochen haben. Denn erst nachdem er mich geweckt hat und ich die Wohnung abgesucht habe, gingen dann die Sirenen los und man hörte die Feuerwehr.

Unsere jetztigen Hunde sind vor kurzem in einem - anscheindend verlassenen - Garten gelaufen, kamen aber sofort wieder. Aber ihr Verhalten war so merkwürdig, so unterwürfig, das ich nachgucken ging, obwohl meine Hunde überhaupt nicht mehr dort reinwollten.

Wir fanden in einer Laube ca. 5 völlig verwahrloste Hundewelpen. Das Vetamt hat sie rausgeholt und ins Tierheim gebracht.
 
unser erster hund hat uns nachts geweckt, ich bin hochgeschreckt, habe brandgeruch in der nase und bin erst mal zur tür, gucken, ob es bei uns brennt. Nein bei uns war alles in ordnung, aber in der innenstadt brannte eine scheune lichterloh und unser hund muß das durch die gekippten fenster gerochen haben. Denn erst nachdem er mich geweckt hat und ich die wohnung abgesucht habe, gingen dann die sirenen los und man hörte die feuerwehr.

Unsere jetztigen hunde sind vor kurzem in einem - anscheindend verlassenen - garten gelaufen, kamen aber sofort wieder. Aber ihr verhalten war so merkwürdig, so unterwürfig, das ich nachgucken ging, obwohl meine hunde überhaupt nicht mehr dort reinwollten.

Wir fanden in einer laube ca. 5 völlig verwahrloste hundewelpen. Das vetamt hat sie rausgeholt und ins tierheim gebracht.

da hast du aber schlaue hunde!wie schÖn!
 
Hallo!


Schöne Geschichte, danke :)

Ich kenne einen Stadttäuber schon seit einigen Jahren: den Butz. Er ist die Lieblingstaube meiner Mutter und kommt mich beinahe jeden Tag am Balkon besuchen.

Vor rund einer Woche war sein linker Fuß verschnürt. Verschnürungen kommen oft vor bei den Tauben in der Stadt: Sie laufen in irgendeinen Faden, der sich an die rauhe Haut iherer Füße heftet und die Zehen abschnürt. Nach entsetzlichen Qualen durch die Abschnürungen und darauf folgende Entzündungen sterben Zehen oder ganze Füße irgendwann ab.
Den Butz konnte ich zum Glück einfangen und den Faden mit einer Nagelschere von seinem Fuß schneiden; zum Glück hatte sich der Zwirn auch noch nicht in die Zehen oder das Bein eingeschnitten.

In den folgenden Tagen war der Butz ein bisschen scheuer als sonst, wohl, weil ich ihn ja gepackt hatte - er hatte dabei auch ziemliche Panik gehabt, zumal es auch noch heiß gewesen war: Schlimmes Herzrasen bei ihm und Atemnot anfangs, als ich ihn in den Händen hatte.

Offenbar weiß er aber, dass ihm geholfen wurde, denn am vergangenen Sonntagabend brachte er eins seiner erst kürzlich flügge gewordenen Kinder mit: Die Kleine war so schwach und abgemagert, dass sie kaum noch laufen oder fliegen konnte, und ich habe sie noch am selben Tag in die Tierklinik gebracht, wo sie nun durch fachkundige Hände untersucht und aufgepäppelt wird.

Hallo Elgrin!

Habe deine herzzerreißende Geschichte über den Stadttäuber gelesen und hätte da eine Frage:
ich bin Fernsehredakteurin und immer auf der Suche nach neuen Geschichten, im Speziellen eben Tiergeschichten. Wäre es eventuell möglich, über diese Taube einen Fernsehbeitrag für den ORF zu machen, in dem deine Mutter schildert, wie sich die Geschichte abgespielt hat?
Meine Kontaktdaten: Anukis Aichholzer, 0664-4241043

Lieben Dank für deine Antwort!
LG Anukis
 
Hallo Anukis!

Ich habe dir eine PN geschrieben.

Und damit auch für andere dieser Beitrag nicht "leer" ist, hier zwei Fotos vom Butz aus meiner Schilderung - einmal zusammen mit seiner Partnerin "Grauchen" (linkes Bild; im Hintergrund), zu der er eine sichtlich innige Beziehung hatte, die aber leider nicht mehr lebt, und einmal zusammen mit Tochter "Blümchen" (rechtes Bild; lebt noch) :)

Sein anderes Kind, aus dem Bericht, hat leider nur noch eine Woche lang gelebt - eventuell gab es innere Verletzungen, die am Ende dahin geführt haben. Die kleine hat bis dahin bei einer Päpplerin gewohnt, die gleichzitig Mitarbeiterin der Tierklinik ist. Ein Foto von diesem Täubchen gibt es leider nicht - ich hatte sie sonntags gefunden, und es war eilig, mit ihr zu Klinik zu kommen.
 

Anhänge

  • juli08_32_sm.jpg
    juli08_32_sm.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 10
  • butz_bluemchen.jpg
    butz_bluemchen.jpg
    71 KB · Aufrufe: 10
Hallo, ich habe auch 2 Katzen, aber das sind reine Wohnungskatzen. Aber die Beiträge sind sehr schön.
Katzen sind sehr intelligente Tiere.
lg
Westerl
 
Werbung:
Zurück
Oben