Tierboten? Blaumeise?

hallöchen,



von deiner beschreibung könnte es sich um eine art von goldhähnchen handeln. es sind die kleinsten vögel europas. schau mal bei tante google wegen den bildern nach - vielleicht gibt es einen treffer.

im übrigen hat meine tochter mir auch schon von so kleinen vögeln, die wie kolibris aussehen, berichtet.

Danke für deine Antwort:):):)
Hab mal bei Google nachgeschaut, ist aber nicht das Tier.... also unser "kleiner Freund" hat auch einen sehr langen "Schnabel", wenns einer ist, fast doppelt so lang wieder Kopf, den taucht er immer in die Blumen rein...die Flügel schlagen sehr schnell, sodass man sie fast nicht mehr erkennt, hinten hat er ein rot braunes Federkleid, dass auch nur bei genauem hinsehn zu erkennen ist....
hmm...werd mich nochmal ein bisschen informieren, vllt find ich es noch irgendwann raus:rolleyes::rolleyes:

LG Linda
 
Werbung:
Und schon hab ich es rausgefunden :))
Endlich :)

Es handelt sich um das sogenannte "Taubenschwänzchen"...
.."Der Kolibri, der ein Schmetterling ist"...

Es ist ein Schmetterling, genannt Taubenschwänzchen, der da kolibrigleich von Blüte zu Blüte schwirrt. Taubenschwänzchen sind Wanderfalter, die immer wieder aus dem Mittelmeerraum zu uns kommen und in zunehmender Zahl auch bei uns überwintern.

Hab die Seite gerade zufällig entdeckt, als ich nach Kolibris geschaut habe :)


Taubenschwaenzchen4.jpg
 
hallöchen,

die blaumeise will dir sagen bzw. zeigen, dass du dich nicht von der schlechten laune deiner umgebung anstecken lassen sollst. generell steht die blaumeise für unverdrossenheit.


das rotkehlchen steht für abschied und loslassen. das rotkehlchen fordert dich sehr ernsthaft auf, etwas loszulassen, gehen zu lassen, was dir sehr biel bedeutet. es geht hier nicht nur um materielle dinge, sondern eher um ideen und wünsche - manchmal sogar menschen oder liebgewonne tiere.

vielleicht hilft euch das ein bißchen weiter :)
was ist denn das für ein schwachsinn?

heute hab ich Menschen gesehen, was hat das für eine Beduetung? die sind hier so blöd rumgelaufen und haben hier her geglotzt *grusel* Bringen die wieder was Böses in mein Leben?
:escape:
 
hallöchen linda,

Und schon hab ich es rausgefunden :))
Endlich :)

Es handelt sich um das sogenannte "Taubenschwänzchen"...
.."Der Kolibri, der ein Schmetterling ist"...

Es ist ein Schmetterling, genannt Taubenschwänzchen, der da kolibrigleich von Blüte zu Blüte schwirrt. Taubenschwänzchen sind Wanderfalter, die immer wieder aus dem Mittelmeerraum zu uns kommen und in zunehmender Zahl auch bei uns überwintern.

Hab die Seite gerade zufällig entdeckt, als ich nach Kolibris geschaut habe :)
Taubenschwaenzchen4.jpg

ist ja hoch interessant. man lernt nie aus. danke
 
Werbung:
hallöchen,

ich habe mehrere bücher über tierboten. eins davon ist das von angela kämper - tierboten. eine website kenne ich nicht - leider.
 
Zurück
Oben