Tierboten? Blaumeise?

Ich denke eher, dass diese Blaumeise vorhatte, in der Nähe ein Nest zu bauen. Und möglicherweise wollte sie testen, ob du ihr und ihrem Nachwuchs gefährlich werden könntest.

Ich habe etwas über Blaumeisen gelesen, nachdem ich letztes Jahr einen Jungvogel, das aus dem Nest gefallen war, aufgezogen habe.

Offenbar soll die Blaumeise zu einer der intelligentesten Vogelsorten gehören. Bei uns im Haus - in einer Lukarne - haben sie ein Nest, wo sie jedes Jahr ihre Eier legen, seit Jahren. Sie wissen ganz genau, dass wir für sie keine Gefahr darstellen, und sie sind völlig angstfrei und würden vermutlich sogar aus der Hand fressen.

Ich nehme mal an, dass es immer die Vögel derselben Familie sind und sie irgendwie zusammen kommunizieren können.

Als ich zeitweise den Jungvogel in einem Käfig vors Fenster stellte, konnte ich beobachten, wie es von der Mutter durch die Gitterstäbe hindurch ebenfalls gefüttert wurde.

Ja, das ist ebenfalls möglich.

Auf jeden Fall ist es aber ein sehr posierliches, und wirklich recht angstfreies Vögelchen und ich freu mich immer über diesen "kleinen Besucher" - ganz gleich ob mit "Botschaft" oder ohne.
 
Werbung:
Ähmm nein, ich glaube kaum das die ein Lebewesen nur darum existiert spirituelle Botschaften zu übermitteln.
Man interpretiert halt viel zu oft etwas in sich hinein.
Das selbe gilt für Wölfe usw....

LG
Silver

Ich bin mir da eben selbst nicht so sicher - und hab mich auch nie damit beschäftigt, drum hab ich ja hier die Frage mal gestellt.

In der Traumsybolik (wenn mir da jetzt dieses Tier in Träumen gehäuft erscheinen würde) könnte ich mir das durchaus sehr gut vorstellen. Im realen Leben .. nun ja .. ich weiß es eben nicht.
 
Es ist einfach das Revier der Blaumeise, die lebt dort.

Ich werde seit zwei Jahren von einem Krähenpaar beobachtet. Die leben bei uns im Innenhof und sind dort das absolute Herrscherpaar.
Ich kann überhaupt nicht am Balkon gehen ohne dass die gucken was ich mach und ob eh alles seine Richtigkeit hat.


:)
Mandy
 
Ich werde seit zwei Jahren von einem Krähenpaar beobachtet. Die leben bei uns im Innenhof und sind dort das absolute Herrscherpaar.
Ich kann überhaupt nicht am Balkon gehen ohne dass die gucken was ich mach und ob eh alles seine Richtigkeit hat.


:)
Mandy

Find ich aber putzig. :)

Ja, langsam denk ich nun echt auch, dass das der Grund ist, warum die Blaumeiste immer wieder kommt und lunst.
Auf meinem Balkon hat sie sich auch ein schönes Plätzchen zum Schauen ausgesucht, da ich ganz oben wohne.

:rolleyes:
 
Find ich aber putzig. :)

Ja, langsam denk ich nun echt auch, dass das der Grund ist, warum die Blaumeiste immer wieder kommt und lunst.
Auf meinem Balkon hat sie sich auch ein schönes Plätzchen zum Schauen ausgesucht, da ich ganz oben wohne.

:rolleyes:


Ja, ich wohn auch oben. Lustig ist, wenn meine Katzen am Balkon sind. Krähe fixiert Katzen, Katzen fixieren Krähe ... und wehe einer bewegt sich ...... :D
Wenn die Krähe sich bewegt, gucken die Katzen blöd und wenn die Katzen sich bewegen, dann schimpft die Krähe vom Baum was das Zeug hält.

Aber es ist lustig, die kennen sich mittlerweile schon irgendwie.


:)
Mandy
 
Ich bin mir da eben selbst nicht so sicher - und hab mich auch nie damit beschäftigt, drum hab ich ja hier die Frage mal gestellt.

In der Traumsybolik (wenn mir da jetzt dieses Tier in Träumen gehäuft erscheinen würde) könnte ich mir das durchaus sehr gut vorstellen. Im realen Leben .. nun ja .. ich weiß es eben nicht.

Das Unterbewusstsein unterscheidet nicht zwischen Traum und Wirklichkeit, denn es gibt auch keine scheinbare Gefühle. Wie du sehen kannst, löst dieser Vogel in dir ganz bestimmte Gefühle aus und um das geht es in der visuellen Sprache der Seele.

Eine Symbolik, welche über Jahrtausende entstanden und tief mit unserer Seele verwurzelt ist. Ein Raubtier löst so zum Beispiel in uns Ängste, aber auch eine Faszination ihrer spezifischen Kräfte aus, obwohl wir dazu meist keine persönlichen Erfahrungen haben. Tiere haben uns über einen großen Zeitraum begleitet, so verbinden wir auch ganz rational mit jeder Art ein bestimmtes Gefühl.


Merlin :zauberer2
 
[
Hallo,

die Blaumeisen stehen für das "Innere Kind" nimms leicht wie ein Kind, Kinder nehmen alles nicht so kompliziert. In jedem von uns steckt doch ein Kind dass man manchmal wieder rauslassen sollten :
 
[
Hallo,

die Blaumeisen stehen für das "Innere Kind" nimms leicht wie ein Kind, Kinder nehmen alles nicht so kompliziert. In jedem von uns steckt doch ein Kind dass man manchmal wieder rauslassen sollten :

Ahaaa.
Da muss ich sagen, dass macht wirklich Sinn für mich.
Danke für deine Antwort!
 
Hallöchen :)
Was die Blaumeise angeht, kenn ich mich leider nicht aus...aber meine Familie und ich erleben zur Zeit etwas ähnliches, und ich möchte euch gern davon erzählen :)
...keine Ahnung was das für ein Tier ist, er ähnelt sehr einem Kolibri (doch soviel ich weiss, gibt es die ja bei uns garnicht) und ist jeden morgen, jeden mittag und dann wieder abends auf unserer Fensterbank zu sehn und schlürft an unseren Blumen.
Das Tier hat von Anfang an eine Faszination auf uns ausgeübt...jedesmal wenn es wieder da ist, ruft einer von uns "unser Freund ist wieder da" und wir stellen uns alle zum Fenster und beobachten das Tier.
Ich weiss auch nicht ob das ganze eine Bedeutung hat, ob das Tier uns vielleicht etwas sagen will...jedoch erfüllt uns der Anblick jeden Tag aufs Neue mit Freude :)
(Wir konnten nur leider immernoch nicht rausfinden, was es für ein Tier ist :) )

Herzliche Grüße
Linda
 
Werbung:
hallöchen,

Hallöchen :)
...keine Ahnung was das für ein Tier ist, er ähnelt sehr einem Kolibri (doch soviel ich weiss, gibt es die ja bei uns garnicht) und ist jeden morgen, jeden mittag und dann wieder abends auf unserer Fensterbank zu sehn und schlürft an unseren Blumen

von deiner beschreibung könnte es sich um eine art von goldhähnchen handeln. es sind die kleinsten vögel europas. schau mal bei tante google wegen den bildern nach - vielleicht gibt es einen treffer.

im übrigen hat meine tochter mir auch schon von so kleinen vögeln, die wie kolibris aussehen, berichtet.
 
Zurück
Oben