Tierboten? Blaumeise?

A

Ajsha

Guest
Hallöchen, zusammen,

in letzter Zeit passiert mir immer wieder folgendes:
Bei schönem Wetter sitz ich gern auf meinem Balkon und genieße die Sonne und die Ruhe. Manchmal lese ich, schlürfe ne Tasse Kaffee ect.
Immer wieder mal (in Abständen) nahm ich am Nachbarbalkon, oder über meinem Balkon eine kleine Blaumeise war, die doch relativ lange blieb (auch wenn ich mich bewegte), mich kurz beäugte und dann wieder wegflog.
Das ganze geschah so ca. 3 bis 4 Mal.

Hat diese Blaumeise irgendeine "Botenfunktion"? Ich habe von so was keine Ahnung und würd mich über Antworten freuen!

Vielen Dank im Voraus!
 
Werbung:
Moin,

Vielleicht hat dich der Vogel nur gemocht - kann ja auch sein und würde sicherlich nur für dich sprechen :)

bei uns hat sich im letzten Winter übrigens ein Rotkehlchen ähnlich verhalten. Was und ob dieses Verhalten von Vögeln mit möglichen Botentätigkeiten zu tun hat, weiß ich aber leider auch nicht.

lg
 
hallöchen,

die blaumeise will dir sagen bzw. zeigen, dass du dich nicht von der schlechten laune deiner umgebung anstecken lassen sollst. generell steht die blaumeise für unverdrossenheit.


das rotkehlchen steht für abschied und loslassen. das rotkehlchen fordert dich sehr ernsthaft auf, etwas loszulassen, gehen zu lassen, was dir sehr biel bedeutet. es geht hier nicht nur um materielle dinge, sondern eher um ideen und wünsche - manchmal sogar menschen oder liebgewonne tiere.

vielleicht hilft euch das ein bißchen weiter :)
 
hallöchen,

die blaumeise will dir sagen bzw. zeigen, dass du dich nicht von der schlechten laune deiner umgebung anstecken lassen sollst. generell steht die blaumeise für unverdrossenheit.


das rotkehlchen steht für abschied und loslassen. das rotkehlchen fordert dich sehr ernsthaft auf, etwas loszulassen, gehen zu lassen, was dir sehr biel bedeutet. es geht hier nicht nur um materielle dinge, sondern eher um ideen und wünsche - manchmal sogar menschen oder liebgewonne tiere.

vielleicht hilft euch das ein bißchen weiter :)

Vielen Dank dir, ja, hat weitergeholfen! :)
 
hi!

während meiner psychose hatte ich immer den eindruck,das schwarze raben und krähen irgendwas von mir wollen,eine mystische oder gar dämonische eigenschaft haben und auch was in der richtung aussagen.
in der psychiatrie wo ich war ware der ganze garten und das ganze gelände voll von diesen raben und krähen.

habe auch einen kennen gelernt,der gesagt hat in den schwarzen krähen sind dämonen die ihm nachts immer zuflüstern dass sie ihm die augen auspicken usw.
hat gesagt er würde von 7 verfolgt und er kann die dämonen nur mit blut oder brandopfer beseitigen,und hat sich immer selbst geschnitten und gebrannt voll arg.
 
hi!

während meiner psychose hatte ich immer den eindruck,das schwarze raben und krähen irgendwas von mir wollen,eine mystische oder gar dämonische eigenschaft haben und auch was in der richtung aussagen.
in der psychiatrie wo ich war ware der ganze garten und das ganze gelände voll von diesen raben und krähen.

habe auch einen kennen gelernt,der gesagt hat in den schwarzen krähen sind dämonen die ihm nachts immer zuflüstern dass sie ihm die augen auspicken usw.
hat gesagt er würde von 7 verfolgt und er kann die dämonen nur mit blut oder brandopfer beseitigen,und hat sich immer selbst geschnitten und gebrannt voll arg.

Das klingt jetzt ein wenig gruselig, was du da schreibst.
 
in letzter Zeit passiert mir immer wieder folgendes:
Bei schönem Wetter sitz ich gern auf meinem Balkon und genieße die Sonne und die Ruhe. Manchmal lese ich, schlürfe ne Tasse Kaffee ect.
Immer wieder mal (in Abständen) nahm ich am Nachbarbalkon, oder über meinem Balkon eine kleine Blaumeise war, die doch relativ lange blieb (auch wenn ich mich bewegte), mich kurz beäugte und dann wieder wegflog.
Das ganze geschah so ca. 3 bis 4 Mal.

Hat diese Blaumeise irgendeine "Botenfunktion"? Ich habe von so was keine Ahnung und würd mich über Antworten freuen!


Ich denke eher, dass diese Blaumeise vorhatte, in der Nähe ein Nest zu bauen. Und möglicherweise wollte sie testen, ob du ihr und ihrem Nachwuchs gefährlich werden könntest.

Ich habe etwas über Blaumeisen gelesen, nachdem ich letztes Jahr einen Jungvogel, das aus dem Nest gefallen war, aufgezogen habe.

Offenbar soll die Blaumeise zu einer der intelligentesten Vogelsorten gehören. Bei uns im Haus - in einer Lukarne - haben sie ein Nest, wo sie jedes Jahr ihre Eier legen, seit Jahren. Sie wissen ganz genau, dass wir für sie keine Gefahr darstellen, und sie sind völlig angstfrei und würden vermutlich sogar aus der Hand fressen.

Ich nehme mal an, dass es immer die Vögel derselben Familie sind und sie irgendwie zusammen kommunizieren können.

Als ich zeitweise den Jungvogel in einem Käfig vors Fenster stellte, konnte ich beobachten, wie es von der Mutter durch die Gitterstäbe hindurch ebenfalls gefüttert wurde.
 
Werbung:
Hallöchen, zusammen,

in letzter Zeit passiert mir immer wieder folgendes:
Bei schönem Wetter sitz ich gern auf meinem Balkon und genieße die Sonne und die Ruhe. Manchmal lese ich, schlürfe ne Tasse Kaffee ect.
Immer wieder mal (in Abständen) nahm ich am Nachbarbalkon, oder über meinem Balkon eine kleine Blaumeise war, die doch relativ lange blieb (auch wenn ich mich bewegte), mich kurz beäugte und dann wieder wegflog.
Das ganze geschah so ca. 3 bis 4 Mal.

Hat diese Blaumeise irgendeine "Botenfunktion"? Ich habe von so was keine Ahnung und würd mich über Antworten freuen!

Vielen Dank im Voraus!


Ähmm nein, ich glaube kaum das die ein Lebewesen nur darum existiert spirituelle Botschaften zu übermitteln.
Man interpretiert halt viel zu oft etwas in sich hinein.
Das selbe gilt für Wölfe usw....

LG
Silver
 
Zurück
Oben