Tierbegegnung

Hallo Ninsk,

ich möchte mich ganz und gar Avallyn anschließen. Es könnte Dein Krafttier sein. Ich mag eigentlich auch keine Insekten, aber mit einer Sorte hat es bei mir genauso angefangen. Dabei wusste ich gar nichts über Krafttiere, ich dachte, dass müssten immer so Bären und Adler oder Schlangen sein. Bis ich mal in einem Buch über Insekten als Krafttiere gelesen habe. Da stand dann erläuternd, dass Insekten Heiler in ihrer Arbeit unterstützen. Und genauso ist es bei mir. Das Tier steht nur im Zusammenhang mit meiner Heilarbeit. Vielleicht trifft das auch bei Dir zu. Muß aber nicht, jede Tradition interpretiert die Tiere wieder anders. Die Wahrheit findest Du in Dir.

Liebe Grüße :banane::banane:
 
Werbung:
Hallo, weiß jemand, ob etwas wahres dran ist, dass Tiere, die uns täglich oder oft begegnen, je nachdem aus welcher Himmelsrichtung sie kommen, eine besondere Bedeutung für uns haben? Tier und Himmelsrichtung haben eine Bedeutung? Ich finde darüber nichts im www, bin aber schon erstaunt über diese Tiere, die vorher noch nie hier waren. Und natürlich freue ich mich sehr darüber :) - ich liebe Tiere.
Beispiel: Ein Eichhörnchen besucht mich fast jeden Tag aus dem Norden.
Seit ungefähr 4 Wochen haben wir eine Katze zu Gast --- vielleicht ist es auch ein Kater. Sie wohnt irgendwo draussen und holt sich das Futter, was ich hinstelle.
Bussarde, die hier im Forum oft angesprochen haben, gibt es hier viele. Sie sind wunderschön und fliegen nie allein - jedenfalls hier nicht. Bis zu 6 Stück habe ich gesehen. Ihnen habe ich keine Bedeutung beigemessen, denn wir wohnen ländlich mit Wiesen und Feldern, da sind Bussarde an der Tagesordnung. Genau wie Rehe, Hasen, Vögel jeder Art. Schafe auf dem Nahbargrundstück.
Die eigentliche Frage ist also: Gibt es tatsächlich eine Bedeutung von Tier und Himmelsrichtung? Ich freue mich auf Eure Antworten.
LG. Kate
 
In dem Buch "Tierisch gut - Tiere als Spiegel der Seele" von Regula Meyer - sind die verschiedensten Tiere beschrieben ich schreibe dir kurz auf, was die Botschaft der Heuschrecke ist:

So leicht wie sich die Heuschrecke auf den biegsamen Grashalmen wiegt, so leicht wiegen sich die Gedanken eines Menschen auf seine Gefühle. Die Pflanzenwelt entspricht unseren entwickelten Empfindungen. Empfindungen sind die Basis, sozusagen die Nahrung für Gedanken. Gedankensprünge verbinden die Gefühl, tragen zur Befruchtung der Sinne bei. So eine Sommerwiese ist ein Ort voller Harmonie und Schönheit. Die Heuschrecke erinnert uns an die Leichtigkeit des Denkens, an Gedankensprünge, die Phantasie ziehen zu lassen, neue Impulse aufgreifen und daran, uns spielerisch auf unseren Empfindungen schwingen zu lassen. In der Phase des einzelnen Gedankens sind Gedankensprünge inspirierend und kreativ. Später schließen sie sich zu den Ideen zusammen, die durch die Handlung abgeschlossen werden; ein gesunder, natürlicher Kreislauf. Gedankengänge, Ideen, die immer größere Dimensionen bekommen, die wie eine große Feuerwalze über die Gefühlswelt hinwegrollen, sind für den einzelnen Menschen an sich, aber auch für die Gesellschaft eine unvorstellbare Katastrophe.
 
Grashüpfer sind im Frühjahr klein, werden dann größer und noch größer und müssen leider im Herbst sterben. Sie lieben die trockene Wärme, doch bei uns wird es ab ~ Oktober kalt. Leider, dabei sind sie wirklich hübsch (mal ganz aus der Nähe betrachtet). Aber auch viele andere Krabbeltiere wie Käfer u.a. stirbt im Herbst ... leider!

Kann dir ein Buch ans Herz legen,Tierboten was uns Begegnungen mit Tieren sagen.Mystik,Spiritualität,Träume,von Angela Kämper.
Liebe und gesegnete Grüße Lars
 
Werbung:
Zurück
Oben