Tierbegegnung

Ninsk

Neues Mitglied
Registriert
19. August 2008
Beiträge
2
Hallo ihr Lieben!

Seit bereits einem halben Jahr begegnen mir immer wieder kleine Grashüpfer.
Diese Begegnungen sind so intensiv, dass sie mich jedesmal zum Denken anregen.
Es fühlt sich in diesen Momenten so an, als würde die Zeit stehen bleiben.
Normalerweise habe ich eher ängstliche Gefühle gegenüber allen Tieren,
die fliegen, hüpfen, schnell krabbeln können.
Aber nicht in diesem Fall.

Eine Freundin erzählte mir, dass jedes Tier in diesem Zusammenhang eine
Bedeutung hätte....

Kann mir da jemand weiterhelfen??

Liebe Grüße,

Ninsk
 
Werbung:
Hallo,

hab das auch schon gehört und es gibt auch Bücher zu dem Thema. Ich könnte mir Vorstellen dass du unter Schamanismus was findest?!

Vielleicht melden sich ja noch Profis zu dem Thema :):rolleyes:

Liebe Grüsse, Petra
 
Grashüpfer sind im Frühjahr klein, werden dann größer und noch größer und müssen leider im Herbst sterben. Sie lieben die trockene Wärme, doch bei uns wird es ab ~ Oktober kalt. Leider, dabei sind sie wirklich hübsch (mal ganz aus der Nähe betrachtet). Aber auch viele andere Krabbeltiere wie Käfer u.a. stirbt im Herbst ... leider!
 
Hallo ihr Lieben!

Seit bereits einem halben Jahr begegnen mir immer wieder kleine Grashüpfer.
Diese Begegnungen sind so intensiv, dass sie mich jedesmal zum Denken anregen.
Es fühlt sich in diesen Momenten so an, als würde die Zeit stehen bleiben.
Normalerweise habe ich eher ängstliche Gefühle gegenüber allen Tieren,
die fliegen, hüpfen, schnell krabbeln können.
Aber nicht in diesem Fall.

Eine Freundin erzählte mir, dass jedes Tier in diesem Zusammenhang eine
Bedeutung hätte....

Kann mir da jemand weiterhelfen??

Liebe Grüße,

Ninsk

naja grashüpfer gibt es hald wie sand am meer und nein, nicht jedes tier hat eine bestimmte bedeutung, es kann einfach auch nur heißen, dass hald dieses jahr ein heuschrecken jahr ist, denn bei uns gibt es immer sehr viele, aber heuer ganz besonders.
aber sollte es für dich eine bedeutung haben, kannst du ja in einer ruhigen minuten, oder meditation das tier in deinem geist fragen, was es dir sagen möchte?
 
So weit ich weiss werden Grasshuepfer mit Faulheit verbunden, weil es so scheint, dass sie den ganzen Tag nur rumspringen und nichts tuhen.
 
Mit Faulheit wird die Grille(Heimchen) in Verbindung gebracht Faben "Die Grille und die Ameise"

Heuschrecken werden wieder anders klassifiziert
Hier mal je ein link zu Grille und Heuschrecke

http://de.wikipedia.org/wiki/Heimchen_(Grille)

http://de.wikipedia.org/wiki/Grashüpfer


Und hier ein link zur Heuschrecke/Grille als Krafttier


http://www.krafttiere.com/heuschrecke

Ich finde sie hübsch, gab bei uns früher eine versteckte Wiese, auf der im Sommer hunderte Heuschrecken rumsprangen und musizierten.
Besser als jede Meditations-CD


Sage
 
Werbung:
Hallo liebe Ninsk!

Wie schon meine Vorredner gesagt hat natürlich nicht jedes Tier dem wir begegnen eine Bedeutung, bzw hat es uns etwas zu sagen.

Doch das Gefühl, das du beschreibst wenn du einem Grashüpfer begegnest ist meiner Meinung und Erfahrung nach ein untrügliches Zeichen dafür, dass er dir etwas zu sagen hat! Entweder eine Botschaft, oder er ist eines deiner Krafttiere ...

Versuche doch mal dich ganz zu entspannen und deine Gedanken zu leeren. Danach bittest du den Grashüpfer zu dir zu kommen wenn er das will und dir mitzuteilen was er dir zu sagen hat. Vielleicht gibt er sich dann auch gleich als dein Krafttier zu erkennen :)

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Liebe und würde mich freuen wenn du uns berichtest wie es weiter geht :)!!!

Viele liebe Grüße,
Avallyn ^^
 
Zurück
Oben