Tier,- & Pflanzen- Foto- Bestimmung

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich Euch fragen, ob Ihr mir bitte sagen könnt,
um was für einen Baum es sich hier genau handelt?
Ich habe dieses Schätzchen heute von einem netten zukünftigen Weltenbummler übernommen.
Jetzt steht er draussen frisch gegossen unter meinem gr. Kirschlorbeer.
Allerdings war er ganzjährig bei dem Paar auch draussen auf dem Balkon.
Momentan hat er aber einpaar bräunliche Blattspitzen.
Vllt muss ich ihn im Frühjahr iwie neu pflanzen, allerdings ist er in einem wirkl. gr. Terracottatopf
und ich denke ich werde ihn nicht in meinen Innenhofgarten pflanzen, nachher wird es noch ein Riese!?
Ach so, er ist jetzt mit Topf schon so gross wie ich selbst :)

Spontan würde ich ihn bei den Ficusarten verorten.
Vielleicht machst du ja noch ein weiteres Bild?
 
Werbung:
Spontan würde ich ihn bei den Ficusarten verorten.
Vielleicht machst du ja noch ein weiteres Bild?
Ich kann leider momentan keine Bilder machen und auf meinen Läppi stellen,
aber das Blatt ist zarter, dünn, eher wie ein echter grosser Baum, ist nicht steif und hart
und hat so bisschen Struktur/ Blattadern...
aber vllt. kriege ich das mit meiner Cam auch nochmal gebacken, besser wäre es.
Dankeschön :)

Ach so, das Bild ist vom Vorbesitzer, er brachte mir den danach und die Blattspitzen sind bisschen braun,
keine Ahnung ob das normal ist, er hatte ihn auch zuletzt nicht gegossen um ihn tragen zu können,
ob es daran liegt, oder er herbstelt- weiss ich eben auch nicht.
 
Ich kann leider momentan keine Bilder machen und auf meinen Läppi stellen,
aber das Blatt ist zarter, dünn, eher wie ein echter grosser Baum, ist nicht steif und hart
und hat so bisschen Struktur/ Blattadern...
Vergleiche halt einfach mal munter mit den vielen Arten bzw. Photos im Netz - wenn ich richtig liege, wäre dein Bäumchen allerdings nur bedingt winterhart.
 
Vergleiche halt einfach mal munter mit den vielen Arten bzw. Photos im Netz - wenn ich richtig liege, wäre dein Bäumchen allerdings nur bedingt winterhart.
Das wäre aber schlimm, weil er zu gross für meine Wohnung ist,
der Vorbesitzer hatte ihn wie auf dem Bild zu sehen auch ganzjährig draussen.
Bei mir steht er momentan geschützter unter dem gr. Lorbeerbaum, fast eher sogar schattig.
 
und was sind das für Miniyetis? :)

P1160906.jpg
 
@Daly

sieht toll aus, vllt eine weiche Distelart, oder ein Erdbeerblümchen,
hat ja so eine Art Kugelform, wobei es ja sein kann,
dass diese weissen Blütenblätter zuvor knallvoll waren, also viel dichter.

Weisst du noch, wo du es fotografiert hast?
Ob in einem Garten, oder unterwegs wild?

Mal abwarten, ob es morgen Jemand weiss, sonst machen wir uns mal auf die Suche.

LG Sabsy
 
Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich Euch fragen, ob Ihr mir bitte sagen könnt,
um was für einen Baum es sich hier genau handelt?
Ich habe dieses Schätzchen heute von einem netten zukünftigen Weltenbummler übernommen.
Jetzt steht er draussen frisch gegossen unter meinem gr. Kirschlorbeer.
Allerdings war er ganzjährig bei dem Paar auch draussen auf dem Balkon.
Momentan hat er aber einpaar bräunliche Blattspitzen.
Vllt muss ich ihn im Frühjahr iwie neu pflanzen, allerdings ist er in einem wirkl. gr. Terracottatopf
und ich denke ich werde ihn nicht in meinen Innenhofgarten pflanzen, nachher wird es noch ein Riese!?
Ach so, er ist jetzt mit Topf schon so gross wie ich selbst :)


sieht aus wie eine grüne Birkenfeige
 
hab noch eine raupe von april, die noch nicht bestimmt ist.
ich erinnere mich noch, dass sie ziemlich klein war. jedenfalls deutlich kleiner als z. b. die raupe eines tagpfauenauges.



 
Werbung:
@kaaba libre @Siriuskind
oder @all hat jemand eine Ahnung wer diese süssen Falter sind?
Ich finde einfach nichts...

Sie lieben auf jeden Fall unser Haus :)

Dieser hat bei der Haustüre viele Eier gelegt und ist halbtot runtergefallen...
20170807_161611.jpg


Und dieser hier ist noch am eiern beim Garagentor.
Als er fertig war, nach, ich glaub 3 oder 4 Tagen, ist er tot runtergefallen :(
20170721_213519.jpg
 
Zurück
Oben