Tier,- & Pflanzen- Foto- Bestimmung

Werbung:
Also ich benetzte etwas die Blätter und streue das Steinmehl (Biolit) dann direkt über die Pflanze.
Sieht am Anfang halt etwas gewöhnungsbedürftig aus, aber wenn die Raupen Saison vorbei ist, muss man es ja nicht mehr machen. :)

Alle meine Nachbarn kämpfen mit dem Buchsbaumzünsler, nur ich habe einen wunderschönen Buchsbaum. :love2: :banane:

:thumbup: Bei mir hat leider kein Buchs überlebt. Vor 4-5 Jahren, war der Zünsler bei uns sehr aktiv, da war der Befall bei uns soweit fortgeschritten,
dass wir die Hecke leider entsorgen mußten.
Umso schöner zu hören, dass gerade auch mit natürlichen Mitteln Erfolg erzielt werden kann. :)
 
hallo ihrs, hab diesen tollen Thread grad erst entdeckt und hab glatt ein paar Kandidaten,
pflanzliche und tierische, von denen ich keinen blassen Dunst habe, wie sie wohl heißen mögen.

ich fang mal mit diesem schönen in der Sonne schillernden etwa (ohne Fühler) 5-6 cm langen Käfer an.
der saß letzte Woche auf einmal in einem unserer altehrwürdigen Geldbäume, die momentan bischen
Sonnenbrand haben, darum ihre rosa Stellen. ansonsten geht´s ihnen aber gut. der Käfer krabbelte bissl
herum und flog dann letztlich davon. er schimmert grün und gold mit glänzend schwarzen Beinen und
laaangen Fühlern.

IMG_5998.JPG

(Klick auf die Bilder > größer)
 

Anhänge

  • IMG_6002.JPG
    IMG_6002.JPG
    242,2 KB · Aufrufe: 26
hallo ihrs, hab diesen tollen Thread grad erst entdeckt und hab glatt ein paar Kandidaten,
pflanzliche und tierische, von denen ich keinen blassen Dunst habe, wie sie wohl heißen mögen.

ich fang mal mit diesem schönen in der Sonne schillernden etwa (ohne Fühler) 5-6 cm langen Käfer an.
der saß letzte Woche auf einmal in einem unserer altehrwürdigen Geldbäume, die momentan bischen
Sonnenbrand haben, darum ihre rosa Stellen. ansonsten geht´s ihnen aber gut. der Käfer krabbelte bissl
herum und flog dann letztlich davon. er schimmert grün und gold mit glänzend schwarzen Beinen und
laaangen Fühlern.

Anhang anzeigen 31219

(Klick auf die Bilder > größer)

sieht nach moschusbock aus.
 
hallo ihrs, hab diesen tollen Thread grad erst entdeckt und hab glatt ein paar Kandidaten,
pflanzliche und tierische, von denen ich keinen blassen Dunst habe, wie sie wohl heißen mögen.

ich fang mal mit diesem schönen in der Sonne schillernden etwa (ohne Fühler) 5-6 cm langen Käfer an.
der saß letzte Woche auf einmal in einem unserer altehrwürdigen Geldbäume, die momentan bischen
Sonnenbrand haben, darum ihre rosa Stellen. ansonsten geht´s ihnen aber gut. der Käfer krabbelte bissl
herum und flog dann letztlich davon. er schimmert grün und gold mit glänzend schwarzen Beinen und
laaangen Fühlern.

Anhang anzeigen 31219

(Klick auf die Bilder > größer)


Das ist ein Bock, könnte ein Moschusbock sein.
 
Werbung:
Zurück
Oben