Tier,- & Pflanzen- Foto- Bestimmung

Werbung:
Ich finde die Blätter passen ganz genau dazu

Das ist das Foto von Wikipedia. Die Blätter vom Nabelnüssen sind nicht so Herzförmig wie von der Staude in meinem Garten.

Auf jeden Fall hast du mich auf den richtigen Weg gebracht - danke dafür. Es handelt sich bei dem wild aufgegangenen Ding in meinem Garten wohl um ein sibirisches Vergissmeinicht

Boraginaceae_-_Omphalodes_verna-6.JPG
 
Das ist das Foto von Wikipedia. Die Blätter vom Nabelnüssen sind nicht so Herzförmig wie von der Staude in meinem Garten.

Auf jeden Fall hast du mich auf den richtigen Weg gebracht - danke dafür. Es handelt sich bei dem wild aufgegangenen Ding in meinem Garten wohl um ein sibirisches Vergissmeinicht

Boraginaceae_-_Omphalodes_verna-6.JPG
Denke mal deine sind auch so nur in Natura schaun sie durch Trockenheit oder andere Bodenbeschaffenheit bißchen anders aus, kann ja sein das die extra gezogen und gehegt und gepflegt sind deine einfach wild im Garten
Hab mir jetzt das sibirische Teil angesehen sieht ähnlich aus aber die werden ja Kniehoch und haben üppige Blätter
auf jeden Fall Vergißmeinnicht, kannst ja in der Umgebung fragen und schaun wer solche hat die müssen sich ja von irgendwoher versäät haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
20190717_122319.jpgDiese Pflanze habe ich vor Jahren für den Teichrand gekauft, eine wohlgemerkt.
Seither breitet sie sich unverschämt aus, auch an den trockensten Stellen.
Sie ist ein Nachtschattengewächs, den Namen weiß ich nicht mehr.
 
Werbung:
Zurück
Oben