Tier,- & Pflanzen- Foto- Bestimmung

kann es sein, dass es besser ist die auszureißen?
ich glaub', dass es diese goldrute ist, die massenhaft bei mir aufgeht und den anderen kulturpflanzen den boden streitig macht.
werd' mal eine einzelne stehen lassen bis zur blüte um sie zu bestimmen.
blätter und wuchs sehen jedenfalls so ähnlich aus.
Ich habe einmal eine geschenkt bekommen, die hat sich wie wild ausgebreitet. Das Entfernen war mühsam.
Nun habe ich schon viele Jahre eine kleine, gemäßigte Form, die nicht wuchert, aus der Gärtnerei.
 
Werbung:
Im Wald in Niederösterreich in der Nähe von Tulln, da sind ganz viele solche Früchte am Boden gelegen, ich konnte sie aber keinem Busch oder Baum zuordnen. Gegessen hab ich keine.

Hab eine mitgenommen, vielleicht eine Art Nuss? IMG_20181009_182025.jpg
 
Werbung:
Doch, so ein Baum war in der Nähe, vielleicht sind die Nüsse dort hin gerollt! :LOL:
Ah, das ist natürlich möglich. Können ja auch sonstwie verschleppt worden sein.
Der Baum kommt jedenfalls durchaus in den Donauwäldern vor.

Wie gesagt, der charakteristische Kern wird das Geheimnis lüften.
 
Zurück
Oben