Tier,- & Pflanzen- Foto- Bestimmung

Werbung:
Wobei man dazusagen muss, es ist die kanadische Goldrute, die hier ein Neophyt ist. Hier heimisch ist die echte Goldrute Solidago Virgaurea.
kann es sein, dass es besser ist die auszureißen?
ich glaub', dass es diese goldrute ist, die massenhaft bei mir aufgeht und den anderen kulturpflanzen den boden streitig macht.
werd' mal eine einzelne stehen lassen bis zur blüte um sie zu bestimmen.
blätter und wuchs sehen jedenfalls so ähnlich aus.
 
ah - lese grad - hat zwar starke heilkraft - breitet sich aber sehr stark aus.
also - sollte es in meinem rosenbeet goldrute sein, werde ich sie an einen geeigneten standort auslagern.
 
Werbung:
kann es sein, dass es besser ist die auszureißen?
ich glaub', dass es diese goldrute ist, die massenhaft bei mir aufgeht und den anderen kulturpflanzen den boden streitig macht.
werd' mal eine einzelne stehen lassen bis zur blüte um sie zu bestimmen.
blätter und wuchs sehen jedenfalls so ähnlich aus.
Ja die sind schon ziemlich raumgreifend und da sie hoch werden unterdrücken sie niedrigere Pflanzen

LGInti
 
Zurück
Oben