Tier,- & Pflanzen- Foto- Bestimmung

Weiß jemand, was das für ein Pilz ist? :oops:

5677.jpg
 
Werbung:
@pekeglo

ich kann bisher die zarte Raupe nicht finden,
werde aber später auch weiter mit suchen.

@Daly

super Idee- mit der Pilzbestimmung (y)
das wird sicher auch sehr interessant werden.

Daly, ist das Totholz oder an/ auf einem lebenden Baum?
Weiss ja nicht, ob das nicht sogar wichtig dabei ist!?
Falls du die Baumart weisst bitte auch gerne angeben.
 
Die hatte ich auch schon, war mir ganz unsicher wegen dem andersfarbigem Köpfchen!?
Gibt wohl verschiedene davon, die hier hat z.B. einen weißen Kopf:
http://img.webme.com/pic/a/almgarten/trichiosoma4.jpg

@Daly

super Idee- mit der Pilzbestimmung (y)
das wird sicher auch sehr interessant werden.

Daly, ist das Totholz oder an/ auf einem lebenden Baum?
Weiss ja nicht, ob das nicht sogar wichtig dabei ist!?
Falls du die Baumart weisst bitte auch gerne angeben.
Thx, das ist n Apfelbaum aus unserem Garten.
 
Du bist die Beste, Daly, genau diese ist es.....

dieses Jahr waren sie soooo viele, das die Pflanzen fast starben... ich musste spritzen, mach ich nicht gerne... aber wie ihr seht, hat die nächste Generation tapfer überlebt...

ich danke Dir :welle:liebe Grüsse Petra
 
Du bist die Beste, Daly, genau diese ist es.....

dieses Jahr waren sie soooo viele, das die Pflanzen fast starben... ich musste spritzen, mach ich nicht gerne... aber wie ihr seht, hat die nächste Generation tapfer überlebt...

ich danke Dir :welle:liebe Grüsse Petra
Ohje, ich habe die noch kein einziges Mal in Echt gesehen.
Ich hoffe du wirst sie bald los... (y)

PS: Ich nehme das hier, wenn hier Ungeziefer ist, hilft sehr gut bei uns: www.amazon.de/Bayer-Sch%C3%A4dlingsfrei-Calypso-Perfekt-AF/dp/B003ESWG52
 
Werbung:
Gute Idee Daly danke,
da es aber so viele Pflanzen sind, komm ich nicht weit mit einem Fläschli.... da muss schon so ein grosser Spritztank her....

aber ich denke ich warte nun den Frühling ab, wieviele es dann sind..... machs gut Petra
 
Zurück
Oben