Tiefschlaf Was ist das?

Wie erlebt ihr den Tiefschlaf?


  • Umfrageteilnehmer
    19
Dann gibt es noch Dinge, Zustände in die ich tagsüber komme, wenn ich in einem tiefen Alphabereich bin, die ich noch nicht erklären kann.

...dass ich sie schnell zum Verschwinden bringen kann, was ich aber inzwischen gar nicht mehr will.

LGInti

wie kommt man tagsueber in einen tiefen alphabereich?
ohne meditation oder in die ruhe gehen?

dann wuerd ich mal sagen, dass sich bei dir bereits deine schwingung anhebt und du in zustaende kommst, die wir in zukunft erleben werden, in der neuen zeit...

.. die wuerd ich auch nicht zum verschwinden bringen - dafuer meditieren manche 7 jahre vor ner weissen wand ...grins...

aussteiger
 
Werbung:
tiefschlaf - da besuche ich meine heimat, die sternenwelten, wo ich herkomme
und wo ich jede nacht zurückkehre, um kraft schöpfen. das zwischenreich ist das land der träume, auch rem - phase genannt (rapid eye movement)


denn ein Teil von mir ist grenzenlos und wohnt im Himmel
morgens nach der Stille der Nacht - kehre ich von dort zurück
höre leise Lieder in mir nachklingen
lausche noch den zarten Melodien meiner Träume
und trage in meinem Herzen den Tanz von Milliarden Sternen


ich erinnere mich dankbar für die Speise meiner Seele
wie könnte ich ohne deine Speise die Kraft für den Tag in mir tragen?
wie könnte ich sonst so Groβes in mir empfinden?
nur weil ich mich erinnern kann
kehre ich freudig zurück und begrüβe den neuen Tag
weil ich mich erinnern kann
vermag ich selbst die Lieder zu singen
und umarme den Tag und das Leben
genauso zärtlich wie ich von deiner Nacht umfangen wurde


meine Sehnsucht, oh Herr
sie ist deine Sehnsucht und dein Wille
dass ich deine Nächte in meine Tage verwandle
dass meine Tage strahlen
nur das ist meine Sehnsucht

Paare von Licht und Schatten
Schatten die verblassen und Licht werden
Licht das zum Schatten eines neuen Lichtes wird

Freiheit die wiederum zur Fessel einer gröβeren Freiheit wird
und ich beginne die Hieroglyphen überall zu lesen und vertraue
durch deine Liebe in mir, die sich in Weisheit verwandelt
durch Weisheit die wiederum zur Liebe wird

aus: der kleine mann v. ali 2008
 
Liebe Allegrah

Den Unterschied von Tiefschlaf und dem Zwischenreich, wie Ali sagt, oder der Traumphase erkenne ich für mich sehr gut an der Art der Erinnerung. Erinnerung kann ein mentaler Prozess sein, in dem Bilder und Gefühle im Wachbewusstsein wiederbelebt werden.

Dann spüre ich eine Form des Erinnerns in seiner wahren Wortbedeutung, das hat viel mehr mit etwas Innerem zu tun, eine Form des Bewusstseins, die sich dieser Gedanken und Bilderwelt entzieht.

Da ich sehr viel und lebhaft träume, erinnere ich mich am Morgen und während des Tages auch häufig daran und fühle mich häufig entsprechend (allerdings nicht nur dadurch) mental beschäftigt. Leider hab ich etwas Mühe damit, weil ich oft das Gefühl habe, dass ich im Schlaf eine Art Arbeit verrichte und mich eigentlich danach sehne, mich mehr zu erholen.

Ich habe zwei Erlebnisse, die ich nie vergessen werde: Das Aufwachen aus einer Narkose und eine erste Feriennacht in der Provence :) Beides mal kam ich von einem Ort zurück, wo ich mich wahrhaft erholen konnte. Ich erwachte und war einfach nur glücklich - ein Innewerden von diesem Bewusstsein, diesem Aufgehobensein und Stillesein mit meinem Wachbewusstsein.

Oh wie sehr wünsche ich mir, das wieder einmal zu erleben!
:angel2:

Liebe Grüsse
Malve :)
 
Liebe Allegrah

Den Unterschied von Tiefschlaf und dem Zwischenreich, wie Ali sagt, oder der Traumphase erkenne ich für mich sehr gut an der Art der Erinnerung. Erinnerung kann ein mentaler Prozess sein, in dem Bilder und Gefühle im Wachbewusstsein wiederbelebt werden.

Dann spüre ich eine Form des Erinnerns in seiner wahren Wortbedeutung, das hat viel mehr mit etwas Innerem zu tun, eine Form des Bewusstseins, die sich dieser Gedanken und Bilderwelt entzieht.

Da ich sehr viel und lebhaft träume, erinnere ich mich am Morgen und während des Tages auch häufig daran und fühle mich häufig entsprechend (allerdings nicht nur dadurch) mental beschäftigt. Leider hab ich etwas Mühe damit, weil ich oft das Gefühl habe, dass ich im Schlaf eine Art Arbeit verrichte und mich eigentlich danach sehne, mich mehr zu erholen.

Ich habe zwei Erlebnisse, die ich nie vergessen werde: Das Aufwachen aus einer Narkose und eine erste Feriennacht in der Provence :) Beides mal kam ich von einem Ort zurück, wo ich mich wahrhaft erholen konnte. Ich erwachte und war einfach nur glücklich - ein Innewerden von diesem Bewusstsein, diesem Aufgehobensein und Stillesein mit meinem Wachbewusstsein.

Oh wie sehr wünsche ich mir, das wieder einmal zu erleben!
:angel2:

Liebe Grüsse
Malve :)

Liebe Malve!

Wahre Klarheit erfrischt den Geist, eben dieses Ruhe-Gefühl. Ja, die kenne ich auch. Sie ist jedoch nicht an Narkose oder so gebunden. Ich wurde auch mal operiert. Hatte jedoch, das Gefühl, das du beschreibst eher in der Seins-Liebe gefunden (steht in meinem Blog).
Diese Momente kann man sich einleiten, wenn man einmal den Dreh raus hat.
Ich wünsche dir noch viele dieser Momente der Klarheit. :umarmen:

Früher, als Kind, da hatte ich so komische Träume, die keine Träume waren. Da schwebte ich einfach im Nichts, keine Bilder, keine Erlebnisse, einfach Nichts. Da ist dann ein Zwischenraum, der weder der Bilderwelt angehört, noch sonst irgendwas, was man mit dem Verstand erklären könnte: Einfaches Nichts, die Wahrnehmung von einfachem Nichts.

:kiss4:
 
Hallo Inti!

Dann gibt es noch Dinge, Zustände in die ich tagsüber komme, wenn ich in einem tiefen Alphabereich bin, die ich noch nicht erklären kann. Es fühlt sich an wie eine Erinnerung an etwas tatsächlich erlebtes, also wie im physischen Leben erlebt und trotzdem hab ich das Gefühl es stammt aus einer anderen Welt, weil es Strukturen hat, die ich nicht einordnen kann. Es sind ganz bestimmte Gefühlskonstrukte mit Bildern, die ich nicht zuordnen, nicht erklären, nicht beschreiben kann. Und ich weiß auch immer nicht wie ich damit weiterkomme. Ich kann diese nicht bewusst erzeugen, sie passieren einfach, anfangs war ich verwirrt und das machte mir Angst, inzwischen lenke ich meine Aufmerksamkeit sachte darauf wenn sie erscheinen, aber ich habe da überhaupt noch keine Wirkungsmöglichkeit gefunden, außer, dass ich sie schnell zum Verschwinden bringen kann, was ich aber inzwischen gar nicht mehr will.

LGInti

Woher weisst du mit Sicherheit, dass du in diesen Momenten tatsächlich im Alphabereich des Gehirns bist?
Kann es nicht irgendeine Art von Déjà-vu-Erlebnis sein?
Etwas, was du irgendwo vorher schon mal gesehen und vergessen hast und dich nun daran teilweise erinnerst?
 
Allegrah
Woher weisst du mit Sicherheit, dass du in diesen Momenten tatsächlich im Alphabereich des Gehirns bist?
ich weiß nicht in welcher Frequenz meine Hirnwellen sind ich kann halt nur einen namen geben - und da ich seit der kindheit Tranceerlebnisse hatte und mir nie jemand sagen konnte, was das ist - und ich dann in meiner Ausbildung von Trance erfuhr, war mir klar wie ich diese Zustände nennen könnte. Und diese Zustände sind für mich erkennbar wenn sie auftauchen - es ist etwas von Ruhe in der mich nichts bedrängt, wo ich in einer Wolke von Wahrnehmung sitze und sonst nichts ist. Wobei es wohl nicht mit dem Nichts vergleichbar ist das du erlebt hast, denn ich nehme ja nicht das Nichts wahr, sondern die Potenz des ALLES.
Kann es nicht irgendeine Art von Déjà-vu-Erlebnis sein?
Das kann durchaus sein, aber es ist auf jeden Fall kein Erlebnis aus meiner menschlich erlebten Welt.
Etwas, was du irgendwo vorher schon mal gesehen und vergessen hast und dich nun daran teilweise erinnerst?
ja schon, aber nicht aus dem menschlichen Erlebnisbereich - es sind mit Sicherheit keine Bilder, Zustände, Situationen oder Ereignisse, die ich im menschlichen Sein oder mit den menschlichen Möglichkeiten erlebt habe.

Und ich habe noch nie jemanden gesprochen oder gelesen der mir diese erklären könnte.

LGInti
 
Liebe Malve!

Wahre Klarheit erfrischt den Geist, eben dieses Ruhe-Gefühl. Ja, die kenne ich auch. Sie ist jedoch nicht an Narkose oder so gebunden. Ich wurde auch mal operiert. Hatte jedoch, das Gefühl, das du beschreibst eher in der Seins-Liebe gefunden (steht in meinem Blog).
Diese Momente kann man sich einleiten, wenn man einmal den Dreh raus hat.
Ich wünsche dir noch viele dieser Momente der Klarheit. :umarmen:

Früher, als Kind, da hatte ich so komische Träume, die keine Träume waren. Da schwebte ich einfach im Nichts, keine Bilder, keine Erlebnisse, einfach Nichts. Da ist dann ein Zwischenraum, der weder der Bilderwelt angehört, noch sonst irgendwas, was man mit dem Verstand erklären könnte: Einfaches Nichts, die Wahrnehmung von einfachem Nichts.

:kiss4:

Ja, den Dreh raus, du bist gut!!
Danke, den find ich schon noch!
Natürlich kenne ich diese Zustände auch unabhängig von der Narkose. Aber diese Erinnerung an das Aufwachen ist schon speziell...

Ja, als Kind ist man halt diesen Zuständen noch näher!

:umarmen:

Malve
 
Und ich habe noch nie jemanden gesprochen oder gelesen der mir diese erklären könnte.

LGInti

In diesen Momenten bist du voll handlungsfähig. Du arbeitest halt dann schon auf einer weiteren Ebene, die andere tatsächlich noch nicht erreichen.
Du stehst in Verbindung zu deiner Ur- Kraft, die es dir ermöglicht, z.B. Bilder aus vergangenen Leben ebenso zu empfangen wie Dinge zur Klärung zu erkennen. Manche nennen diese Tür, die sich da öffnet, die Verbindung zur Akasha- Chronik.
Du hast ja auch geschrieben, du bist empathisch. Das bleibt ja dann auch gar nicht aus *schmunzel. Empathie kommt meiner Erfahrung nach ja sogar lange *davor*... bevor man sich in solche Zustände begibt.
Manche nennen das, was du erlebst, auch *zaubern*. In diesen Zuständen ist- nehme ich mal jedenfalls aufgrund des Geschriebenen an- keinerlei Bewertung mehr drin, richtig? Man betrachtet völlig wertfrei und kommt somit in den Genuss des *Sehens*.
Auf dieser Schiene habe ich z.B. meine Kontakte zu Verstorbenen.
Sayalla :)
 
Werbung:
Allegrah
Du stehst in Verbindung zu deiner Ur- Kraft, die es dir ermöglicht, z.B. Bilder aus vergangenen Leben ebenso zu empfangen wie Dinge zur Klärung zu erkennen. Manche nennen diese Tür, die sich da öffnet, die Verbindung zur Akasha- Chronik.
mag sein das dies die Akasha-Chronik ist, aber das wesentliche ist, dass es keine Wahrnehmungen sind, die ich aus meinem menschlichen Leben kenne - und wenn ich Erlebnisse aus anderen Leben hätte, z.B. als Cloputzer des Pharao oder als Strassenkehrer auf Atlantis, dann wären es trotzdem wieder menschliche Erlebnisse nur halt in anderen physischen Welten. Was ich erfahre erscheint mir völlig anders - es sind keine Bilder keine Klangwelten - es sind irgenwelche Strukturen mit Gefühlsinhalten die ich nicht kenne, wo ich nur staunen kann. Aber es ist auch oke, wenn mir keiner was dazu sagen kann, ich werd schon selber drauf kommen.

LGInti
 
Zurück
Oben