Tiefschlaf Tagsüber

PanThau

Aktives Mitglied
Registriert
2. Dezember 2008
Beiträge
1.166
Hi,

Kennt ihr das, wenn ihr tagsüber schläft und dann aufwacht, diesen leicht bis schwer grantigen Zustand? So leicht daneben, als wäre man nicht ganz in seinem Körper.

Total nervig, deswegen vermeide ich es tagsüber zu schlafen... und wenn ichs doch tu, fühl ich mich dementsprechend...

lg
Pan
 
Werbung:
Hallo PanThau,

schläfst du tagsüber länger als eine halbe Stunde?
Dann fängt der Körper an Melatonin zu bilden und das macht müde.
Wirklich nur kurz (weniger als 1/2 Std.) schlafen ist erholsamer.
Habe ich letztens gelesen und bei mir ist es tatsächlich so.

Gruß Rudyline
 
Hallöle Rudy,

Naja normalerweise schlafe ich wegen diesem Phänomen garnicht untertags. In letzter Zeit lese ich aber wieder viel, und da mir die Kunden ausbleiben hab ich grad viel Zeit und vom lesen wird man müde :)

Solange ich nicht in den Tiefschlaf gerate, passiert nix. Sobald ich aber aus dem Tiefschlaf aufwache steh ich total neben mir und das fühlt sich nicht sonderlich gut an.

Meine Freundin hat das auch ab und zu mal, aber nicht so arg wie ich. Google spuckt diesbezüglich auch nix aus. Merkwürdige Sache!

lg
Pan
 
habe ich auch wenn ich tagsübers schlafe. danach muss man mich eine Stunde in Ruhe lassen, sonst raste ich aus.
 
Da gehts mir aber auch nicht anders und ich bin froh daß ich nicht die einzige bin der er so geht.
Meistens habe ich dann angeschwollene Augen und die tun weh und ich krieg dann auch noch Kopfweh und die Laune, von der will ich garnix sagen. Ich könnt nur rum meckern und motzen und streiten.

Puhhh, Sachen gibts ...
 
Ich hab das auch. Trotzdem kann ich manchmal nicht anders als 2 Stunden schlafen am Nachmittag. Sonst ist meine Laune noch viel mehr hinüber :stickout2
 
Kommt offenbar häufiger vor, aber keiner weiss warum!

Mysteriös... na vielleich kann ja doch noch jemand Licht ins Dunkle
bringen :)
 
Hi,

Kennt ihr das, wenn ihr tagsüber schläft und dann aufwacht, diesen leicht bis schwer grantigen Zustand? So leicht daneben, als wäre man nicht ganz in seinem Körper.

Total nervig, deswegen vermeide ich es tagsüber zu schlafen... und wenn ichs doch tu, fühl ich mich dementsprechend...

lg
Pan

bei mir ist es eigentlich genau umgekehrt. wenn ich auf meine siesta (am besten ausgedehnt) verzichten muss, dann sackt meine belastbarkeit & laune schon mal kellerwärts.
 
Werbung:
Kommt offenbar häufiger vor, aber keiner weiss warum!

Mysteriös... na vielleich kann ja doch noch jemand Licht ins Dunkle
bringen :)


Hallo PanThau.

schau noch mal Beitrag Nr. 2! Da steht die Antwort.
Und wenn du "Mittgasschlaf" und "Melatonin" googelst, kommst du auch auf einige Seiten die es genauer erklären.
Stell doch einfach den Wecker :)
Rudyline
 
Zurück
Oben