Tiefgründigkeit

Hallo Lightning,

vielen Dank für deine Antwort,

habe ich das so richtig verstanden?
... dann ist doch die Tiefgründigkeit eigentlich ein guter Helfer! Dann bringt mich die Teifgründigkeit nur immer mehr zu mir selbst? Durch sie kann ich mich selbst erkennen und sehen wo ich gerade stehe....
Sie hilft mir meinen eigenen Schmerz zu lösen sofern ich es ansehen möchte und mich nicht davon distanziere und weglaufe?

LG
Kalimero
Hallo Kalimero!

Es war nicht meine Absicht, diesen Aspekt nach vorne zu holen aber Du hast natürlich vollkommen Recht. Immer dort wo Dich die Thematik einer anderen Person berührt, ob das jetzt Traurigkeit oder Wut ist, immer dort wo Du innerlich merkst "jetzt verändert sich in mir grade was, eben war es noch anders" könntest Du dies' nutzen, um zu schauen, was diese Sache mit Dir zu tun hat. Auf diese Weise lernst Du Dich zunächst kennen und zunächst mal gibt das echtes Selbstbewusstsein. Und dann kann Du diese Dinge heilen, indem Du mit dem Schmerz arbeitest, in ausweinst oder ausschreist, je nachdem was grade ansteht. Und dadurch erhälst Du nocheinmal viel mehr Tiefe als heute, denn wer frei von eigenem Schmerz ist kann andere Menschen besser sehen, kann besser mit - fühlen und sieht Zusammenhänge völlig neu.

Viel Spaß
Andreas
 
Werbung:
Hallo ihr lieben,

zuerst ein herzliches Hallo an alle hier im Forum :winken5:
habe nun endlich den -nötigen Mut- ;-) gefunden um meinen ersten Beitrag hier zu posten.

Mich beschäftigt seit einiger Zeit die Tiefgründigkeit!
Tiefgründig sein, heisst nicht nur an an der Oberfläche rumtümmpeln sondern sich für die andere Person wirklich zu interessieren, ihr die volle Aufmerksamkeit schenken, wie das Wort selbst schon sagt dem Gespräch auf den Grund gehen.
Meine Frage, ist man von Geburt aus -tiefgründig- oder erlernt man das im Laufe der Zeit?
Wie seht ihr das? Was meint ihr dazu? Würde mich über eure Sichtweise oder Erfahrungen freuen.
Vielen Dank.

LG

Kalimero

Tiefgründigkeit ist einfach nur bescheuert. Viel besser ist es, wenn man oberflächlich und arrogant, ja ignorant ist. Dann geht einem alles am A... vorbei und das hat schon seine Vorteile.
Damit lebt es sich leichter ... ich wünschte ich wäre so ein A..., damit könnte ich besser leben. Aber nein, nein nein nein ... immer muss man sich über den oder jenen seinen blöden, ollen Kopf machen ...

Total bescheuert! Dumm, wenn man zu der Gruppe der Interessenten gehört, dabei ist es niemand wert. NIEMAND!

Man denke daran. Oberflächlichkeit befreit von allem lästigen Schmarn und macht auf Dauer glücklicher.

(aggro) Gruß

Tarja
 
tarja selber Schmarrn - das ist einfach nur eine tiefgestapelte Überheblichkeit

LGInti

Du spürst in deiner Tiefgründigkeit nichtmal, dass ich total wütend bin und wahrscheinlich gar nicht wirklich meine, was ich da gerade schreibe ... aber gut, kann ja nicht jeder aus wenigen Worten heraus einen Gefühlszustand filtern ...

Gruß

Tarja
 
Tarja
Du spürst in deiner Tiefgründigkeit nichtmal, dass ich total wütend bin und wahrscheinlich gar nicht wirklich meine, was ich da gerade schreibe ... aber gut, kann ja nicht jeder aus wenigen Worten heraus einen Gefühlszustand filtern ...
deine Wut war nicht zu überfühlen - trotzdem ändert sich dadurch nicht meine Wahrnehmung

aber erzähl doch lieber mal was dich warum so wütend macht?

LGinti
 
Tiefgründigkeit ist einfach nur bescheuert. Viel besser ist es, wenn man oberflächlich und arrogant, ja ignorant ist. Dann geht einem alles am A... vorbei und das hat schon seine Vorteile.
Damit lebt es sich leichter ... ich wünschte ich wäre so ein A..., damit könnte ich besser leben. Aber nein, nein nein nein ... immer muss man sich über den oder jenen seinen blöden, ollen Kopf machen ...

Total bescheuert! Dumm, wenn man zu der Gruppe der Interessenten gehört, dabei ist es niemand wert. NIEMAND!

Man denke daran. Oberflächlichkeit befreit von allem lästigen Schmarn und macht auf Dauer glücklicher.

(aggro) Gruß

Tarja
ich glaube, jeder ist Oberflächlich wenn er kann
 
Tarja deine Wut war nicht zu überfühlen - trotzdem ändert sich dadurch nicht meine Wahrnehmung

aber erzähl doch lieber mal was dich warum so wütend macht?

LGinti

Danke Inti, für dein Interesse, doch genau das gehört hier nicht hin ... Und ich bin auch nicht wirklich so wütend, eigentlich ist es eher eine Art Macht- oder Hilflosigkeit. Ich kann in einer bestimmten Angelegenheit nicht agieren wie ich mag. Und es hat auch etwas mit dieser Tiefgründigkeit - ich nenne es ganz gerne Tiefsinnigkeit - zu tun. Auch, aber eben nicht "nur".

In dem Sinne,

Gruß

Tarja
 
Werbung:
tarja
Danke Inti, für dein Interesse, doch genau das gehört hier nicht hin ...
das entscheidest du, kannst mir auch eine pn schicken
Und ich bin auch nicht wirklich so wütend, eigentlich ist es eher eine Art Macht- oder Hilflosigkeit. Ich kann in einer bestimmten Angelegenheit nicht agieren wie ich mag.
ja das ist ion der Regel Auslöser für Wut - wandele sie in Zorn um und du kannst besser damit umgehen.

LGInti
 
Zurück
Oben