Tiefere Bedeutung von Korona?

Werbung:
hm...vielleicht machst du eine kleine Zusammenfassung was A.Risi so sagt, weil in einem Forum einen fast stündigen Vortrag schnell anzusehen, ist mir, falls er dann nichts interessantes sagt, zu viel Zeit..

Ich glaub ich hab mal gehört, das er sagt, wir stammen von Ausserirdischen ab, weist du das zufällig?
 
Ich würde jedem empfehlen mal die neueren Vorträge von Armin Risi anzuschauen zum Ende des Kali Yuga, des dunklen Zeitalters.
Wir brauchen jetzt etwas was uns Hoffnung gibt, eine neue Orientierung !


LG

Hallo Lagerfeuer, habe gerade versucht, es mir anzuhören, aber ich denke auch, im Moment ist es mir zuviel. Er fängt an mit Weltfrieden, Etik und Moral.
Ich denke, Korona ist gerade ein Punkt, der nicht unbedingt mit Weltgeschehen zu tun hat, mit Etik, Moral und so etwas.
Diese Dinge mögen auch eine Bedeutung haben, aber ich glaube, es geht eher darum, dass ein jeder erst einmal bei sich selbst und seinem Leben ansetzt.
Korona ist ja nun sehr direkt betreffend, obwohl ich gestehen muss, dass ich selbst davon nicht so sehr betroffen werde, weil ich schon sehr lange ein Leben führe,
das sich dadurch so gut wie gar nicht verändert.
Ich denke, die Wege sind, auf sich selbst besinnen, auf das was wirklich wichtig ist, wie hier auch schon so beschrieben wurde, nicht mehr unbedingt nur
Berichten in Fernsehen und anderen Medien glauben. Ein jeder schaue auf sein direktes Leben, würde ich so sagen, kommt mir beinahe so in den Sinn.
Ich würde fast sagen, es ist im gewissen Sinn, zu einem gewissen Prozentsatz eine Computer- und oder Fernsehkrankheit, bzw. eine mehr oder weniger
virtuelle. Vor Jahren wäre so etwas nicht denkbar gewesen.
Diese ganze Sache hat nicht wirklich etwas mit Politik zu tun, und meiner Meinung nach auch nicht mit Weltfrieden, oder wenn dann eher weiter am Rande.

Natürlich würde ich das auch als eine gewisse "positive" Richtung betrachten, dass nahezu die Gedanken, die geistige Ausrichtung der gesamten Welt jetzt
scheinbar in eine gemeinsame Richtung geschaltet ist. Das ist der erste Punkt.

Wenn man jetzt mal das von dir erwähnte Kali Yuga betrachtet, also soviel ich weiß, mehr oder weniger ein dunkles Zeitalter. so steht jetzt wahrscheinlich / evtl.
ein "Wechsel" an. Somit erscheint die dunkle Göttin Kali noch einmal voll sichtbar, wo sie vielleicht vorher immer eher versteckt und im Verborgenen wirkte.
Wenn sie angenommen, verstanden und verabschiedet wird, können sich die Tore für das Neue öffnen.

Zu sagen, es kommt etwas "Neues", klingt natürlich so glaubensmäßig irgendwie, wie eine "Prophezeiung".

Aber nun, die Menschen gehen (Manche vielleicht notgedrungen) in sich, ich selbst möchte fast nicht sagen, dass ich die Richtung oder Ahnung zu etwas
Postivem habe, aber auf jeden Fall wird jetzt gerade besonders Geist, und zwar das persönliche Denken, Fühlen und die innerste eigene Grundstabilität
(des persönlichen Menschen) gefragt sein. Die Nachrichten zwar vernehmen, alles brav mitmachen, aber innerlich im Geist die gute Bahn und Zuversicht halten.
Manche durch Gebet und Gott, andere weil sie an ein goldenes Zeitalter glauben, und andere widerum einfach so, weil sie beginnen und spüren,
dass sie anfangen, sich lebendiger zu fühlen. Also mir geht es tatsächlich so, irgendwas wird immer besser.
Das kommt aber nicht in den Nachrichten, und daher müssen Menschen ihre / die Stabilität nicht dort suchen.

Ist meine persönliche Meinung und Denken dazu.
 
Wahrscheinlich kam das schonmal vor, und habe ich auch selbst irgendwo schon geschrieben ..

Was ist eine Korona?

So gesehen erstmal eine Mondfinsternis.

Der Mond schiebt sich also (für unsere Augen) haargenau vor die Sonne,

so dass es für einen Moment dunkel zu werden scheint

mitten am Tag.

Der Mond erscheint dabei völlig dunkel und schwarz.

Aber um ihn herum erscheint das Restlicht der Sonne,

umgibt ihn wie einen Strahlenkranz,

und das ist die eigentliche Korona.

Warum heißt also die derzeitige "Pandemie" so?

Der dunkle Mond steht für die Weiblichkeit, für die Erde, für die menschlichen Gefühle, überhaupt
auch das Menschsein (im Gegensatz zum Gottsein), das Irdische, die Gegebenheiten hier.
Der dunkle Mond, haben wohl Manche schon gesagt, wird unter anderem durch die Göttin Lilith repräsentiert.

Sie war nach alten Geschichten die erste Frau Adams. Sie repräsentiert die Natur, die Erde, die eher dunklen Aspekte, daher auch verdrängten Schmerz.

Aber noch etwas hat die Mondfinsternis an sich. Sie vereinigt nämlich in diesem Moment etwas, das sonst nie wirklich vereinigt ist, "Sonne und Mond". Es wird am Tag dunkel, das heißt Tag und Nacht werden für kurze Zeit eins.

In dem Moment können Wunder geschehen, wenn die Gunst der Stunde verstanden wird.

Die Sonne ist nicht weg. Sie zeigt sich durch die Korona, den Strahlenkranz.

Aber dieser Kranz wurde nun zum Kranz des Mondes. Das eine fließt ins andere, Heilung geschieht.

Vielleicht haben Menschen schon gemerkt, dass ihr Leben heiler wird, echter, tiefer, wieder mehr auf das Wesentliche, das worauf es in Wirklichkeit ankommt, konzentriert.

Korona heißt auf russisch die Krone :)
diese Virusart wurde so genannt nach der Entdeckung weil es tatsächlich so ausschaut als ob es eine Krone trägt

Schöner betrag von dir, wie die Krönung von etwas..einer neuen Ära...
 
Ich würde jedem empfehlen mal die neueren Vorträge von Armin Risi anzuschauen zum Ende des Kali Yuga, des dunklen Zeitalters.
Wir brauchen jetzt etwas was uns Hoffnung gibt, eine neue Orientierung !


LG

Ich habe vor Jahren schon Bücher von Armin Risi gelesen- aus denen ich den Eindruck mitgenommen hatte- man kann im übertragenen Sinne die "kommende Krankheit zwar mit allen furchtbaren Einzelheiten" beschreiben - aber man hat (noch) kein Heilmittel gefunden. Danach habe ich keines mehr gelesen.

Diesen Vortrag habe ich mir von Anfang bis Ende angehört. Ich pers. finde, dass es ein sehr guter und verständlicher Vortrag ist- der Zusammenhänge herstellt und mir persönlich a) neu zu denken gibt und b) mir pers. auch ein Mittel in die Hand gibt, das tatsächlich Hoffnung macht und einen Sinn in der mir bisher erscheinenden Sinnlosigkeit macht.

Danke @Lagerfeuer :) für's hier einstellen :blume:

.
 
Ich würde jedem empfehlen mal die neueren Vorträge von Armin Risi anzuschauen zum Ende des Kali Yuga, des dunklen Zeitalters.

Interessant fand ich auch seine andere Sichtweise von Karma

Zitat
"einseitiges Verständnis von Karma – alles was dir zustösst hast du selbst verursacht ist eine Halbwahrheit

Alles was du tust – zeigt eine Wirkung – aber nicht alles, was dir zustösst wurde auch von dir verursacht- du bist nicht der Einzige Ursachensetzer in dieser Welt.

Zitat Ende
 
du bist nicht der Einzige Ursachensetzer in dieser Welt.
Wohl nicht. :)
"Karmisch" ist wohl eher das, was dich persönlich in irgendeiner Weise berührt.
Was ja nicht eine Art Strafe oder einfach blindes "wie du mir, so ich dir" vom Schicksal aus gesehen, bedeuten muss,
sondern so etwas wie Verstehen und Integrieren des dir zunächst vielleicht Fremden und daher feindlich wirkenden.
 
Werbung:
Wohl nicht. :)
"Karmisch" ist wohl eher das, was dich persönlich in irgendeiner Weise berührt.
Was ja nicht eine Art Strafe oder einfach blindes "wie du mir, so ich dir" vom Schicksal aus gesehen, bedeuten muss,
sondern so etwas wie Verstehen und Integrieren des dir zunächst vielleicht Fremden und daher feindlich wirkenden.

Das Geschriebene war ja nicht mein Gedankengut - sondern aus dem Vortrag zitiert.

Für mich war karmisch aber auch selbst noch nie eine Strafe und nie ein Muss an Leidensweg wo man was "abdienen" und abarbeiten muss - wie es viele Andere denken und in einem Satz häufig nennen.

Sondern mehr als Teil eines Entwicklungsweges zu sehen.

.

.
 
Zurück
Oben