Tiefe Liebe zur Menschheit oder tiefe Ablehnung?

natürlich weiß er das, ein Beispiel:
Mein Hund hatte morgens meine Butter vom Tisch gegessen, während ich duschen war, ich hab ihn ausgeschimpft.


Was völliger Schwachsinn ist, da der Hund einige Minuten nach der unerwünschten Handlung überhaupt nicht mehr wissen kann, wofür er jetzt angeschissen wird.

Wenn du ein Tier für eine Handlung belohnen oder bestrafen willst, musst du das innerhalb von Sekunden nach erfolgter Handlung tun da Tiere im Hier und Jetzt leben und kein abstraktes Vorstellungs- oder Erinnerungsvermögen haben. Der Rüffel muss genau dann passieren, wenn die Nase über die Tischkante spitzt und die Butter gegriffen wird. Genau wie das Leckerli unmittelbar nach dem erwünschten Verhalten gegeben werden muss. Späteres Bestrafen ist einfach nur Malträtieren eines Tiers das keine Ahnung hat warum.

Das gilt übrigens auch für kleine Kinder.

Ausserdem, wer Butter auf dem Tisch stehen lässt und rausgeht während der Hund da rumlungert ist selbst schuld, wenn die hinterher gefressen ist. Da gehörst du hinterher angemacht, nicht der Hund.
 
Werbung:
ich geh sogar soweit zu behaupten das ein hund der funktioniert wie ein roboter und jedes komanto sofort umsetzt,ziemlich blöt ist.ein tier was intelligenz hat und überlebenfähig im ernstfall,wird das nicht machen.
ein hund sollte gehorchen,aber er darf noch hund sein.ich würde nie einen hund der einen jagdtrieb hat bestrafen und es ihm unterdrücken.wenn er an der laufleine geht ist das auch gut.
 
Ich liebe Hunde... :love:


Zum Thema:

Ich liebe die Menschen nicht, aber ich hasse sie auch nicht.
Habe gelernt, mehr in die Akzeptanz zu kommen/bzw. zu sein...

...sicher bin ich traurig und erschüttert, wenn ich von Tierquälerei und solche Geschehnissen lese/höre, wie die @Amant beschrieben hat.

Doch mir ist bewusst, die anderen kann ich nicht ändern, nur mich...
...und wie ich selbst mit solchen Geschehnissen umgehe.

Und das Leben ist nicht nur Freude, auch Leid gehört dazu.
:schaukel:
Versuche mir das immer bewusst zu sein...
 
Schon mal den Blick eines Hundes gesehen, der ein "schlechtes Hunde-Gewissen" hatte?
Sie wissen ganz genau was im Zusammenleben mit ihren Menschen erlaubt ist und was nicht. Und sie wissen auch genau dass sie geschimpft bekommen wenn sie was angestellt haben, das eigentlich tabu ist.
Wäre dem nicht so, müssten wir jeden Tag auf's neue damit Anfangen sie zu erziehen.

R.
 
Schon mal den Blick eines Hundes gesehen, der ein "schlechtes Hunde-Gewissen" hatte?
Sie wissen ganz genau was im Zusammenleben mit ihren Menschen erlaubt ist und was nicht. Und sie wissen auch genau dass sie geschimpft bekommen wenn sie was angestellt haben, das eigentlich tabu ist.
Wäre dem nicht so, müssten wir jeden Tag auf's neue damit Anfangen sie zu erziehen.

R.
in gewisser weise geb ich dir recht.ich aber würde den umgang mit meinen tieren allgemein und das sind auch hühner und andere ,nicht von erziehung sprechen.es ist ehr ein gemeinsames konzept in dem jeder ein recht auf würde und achtung hat.

was menschen angeht bin ich so oft entäuscht worden und in dem zusammemhang will ich nicht von liebe für die menschen sprechen.ich akzeptiere diese idioten aber mehr nicht.ich bin gern bei mir selbst und denke mir ist wichtig das in meinen umfeld zu hause und auf unseren grundstücken tiere und pflanzen jeglicher art eine chance haben in ruhe leben wie sie möchten.

ich füttere im garten seit jahren wilde katzen,letztes jahr war ein schöner waschbär dabei.den hab ich richtig verwöhnt. dann kommt der nachbar um die ecke ,der muss weg der schädling. sagt mal wo soll er denn hin,wenn er überleben will?
so ein ar.......,der war durch bei mir.es gibt keine schädlinge ,jede spezies hat ihre berechtigung und fertig.ich hab den nachts heimlich gefilmt beim fressen,so ein schönes tier.
der einzige schädling ist der mensch,vielleicht sollte der mal das leben von der warte eines tieres sehen.
ach ja hab ich vergessen wir sind ja die krone der schöpfung........wir setzen uns die krone auf,warum eigendlich?mein totem ist ein wildschwein und ich werde auch bald aussterben.

ach und den waschbär hat einer abgeknallt er kommt nicht mehr,so was macht mich traurig.was für eine gesellschaft ,zu kotzen.
 
in gewisser weise geb ich dir recht.ich aber würde den umgang mit meinen tieren allgemein und das sind auch hühner und andere ,nicht von erziehung sprechen.es ist ehr ein gemeinsames konzept in dem jeder ein recht auf würde und achtung hat.

was menschen angeht bin ich so oft entäuscht worden und in dem zusammemhang will ich nicht von liebe für die menschen sprechen.ich akzeptiere diese idioten aber mehr nicht.ich bin gern bei mir selbst und denke mir ist wichtig das in meinen umfeld zu hause und auf unseren grundstücken tiere und pflanzen jeglicher art eine chance haben in ruhe leben wie sie möchten.

ich füttere im garten seit jahren wilde katzen,letztes jahr war ein schöner waschbär dabei.den hab ich richtig verwöhnt. dann kommt der nachbar um die ecke ,der muss weg der schädling. sagt mal wo soll er denn hin,wenn er überleben will?
so ein ar.......,der war durch bei mir.es gibt keine schädlinge ,jede spezies hat ihre berechtigung und fertig.ich hab den nachts heimlich gefilmt beim fressen,so ein schönes tier.
der einzige schädling ist der mensch,vielleicht sollte der mal das leben von der warte eines tieres sehen.
ach ja hab ich vergessen wir sind ja die krone der schöpfung........wir setzen uns die krone auf,warum eigendlich?mein totem ist ein wildschwein und ich werde auch bald aussterben.

ach und den waschbär hat einer abgeknallt er kommt nicht mehr,so was macht mich traurig.was für eine gesellschaft ,zu kotzen.

Das ist sehr traurig, der arme Bär
und der bescheuerte Nachbar. Solche Menschen machen mich zornig.
Als Kind kam immer ein Eichelhäher an mein Fenster, dem habe ich dann Körner und Nüsse auf die Fensterbank gelegt.
Er kam immer wieder zum Fressen. Ich habe mich richtig gefreut darüber, es war einfach toll.
Aufeinmal kam er nicht mehr.
Dann, später ging ich zum Sportplatz und am Eingang war eine Voliere mit "meinem" ausgestopften Eichelhäher.
Unfassbar!!! Ich war total traurig und auch sauer................:cry:
Ja, die Menschen können wirkliche Monster sein.
 
Erstens mal, Hunde haben kein Konzept von "richtig" und "falsch". Sie kennen nur das, worauf sie durch Menschen mit Strafe und Belohnung konditioniert worden sind. Der Hund wird also maximal wissen, dass er gerade etwas gemacht hat, das eine Bestrafung nach sich ziehen wird. Der Hund hat keine Ahnung dass es "falsch" ist einfach über die Strasse zu rennen, er weiß nur, dass es Ärger bzuw Belohnung vom Herrchen gibt je nach Verhalten.

Es gibt genug Hunde die keinerlei Ambitionen haben, irgendeine Bossposition gegenüber den menschlichen Mitbewohnern einzunehmen.

Du vertrittst da einfach eine veraltete "schwarze Hundepädagogik"
Ein Hund, auch wenn gezüchteter Art und seit Generationen Haustier, ist ein Rudeltier (der Unterschied zu Katzen bspw. ist deutlich sichtbar) und dies ist auch in seinem Instinkt verankert. Und es kommt in so einem Rudel sehr wohl darauf an, wer das "Alphatier" ist. Als Herrchen/Frauchen muss man eben seinem Hund zeigen, dass man selbst das Alphatier im Rudel ist, denn als Rudel betrachtet er dich bzw. die Familie, mit der er zusammen lebt.
 
in gewisser weise geb ich dir recht.ich aber würde den umgang mit meinen tieren allgemein und das sind auch hühner und andere ,nicht von erziehung sprechen.es ist ehr ein gemeinsames konzept in dem jeder ein recht auf würde und achtung hat.

was menschen angeht bin ich so oft entäuscht worden und in dem zusammemhang will ich nicht von liebe für die menschen sprechen.ich akzeptiere diese idioten aber mehr nicht.ich bin gern bei mir selbst und denke mir ist wichtig das in meinen umfeld zu hause und auf unseren grundstücken tiere und pflanzen jeglicher art eine chance haben in ruhe leben wie sie möchten.

ich füttere im garten seit jahren wilde katzen,letztes jahr war ein schöner waschbär dabei.den hab ich richtig verwöhnt. dann kommt der nachbar um die ecke ,der muss weg der schädling. sagt mal wo soll er denn hin,wenn er überleben will?
so ein ar.......,der war durch bei mir.es gibt keine schädlinge ,jede spezies hat ihre berechtigung und fertig.ich hab den nachts heimlich gefilmt beim fressen,so ein schönes tier.
der einzige schädling ist der mensch,vielleicht sollte der mal das leben von der warte eines tieres sehen.
ach ja hab ich vergessen wir sind ja die krone der schöpfung........wir setzen uns die krone auf,warum eigendlich?mein totem ist ein wildschwein und ich werde auch bald aussterben.

ach und den waschbär hat einer abgeknallt er kommt nicht mehr,so was macht mich traurig.was für eine gesellschaft ,zu kotzen.


Bin auch immer traurig, wenn ein Stück Natur zerstört wird.
Aber es stimmt nicht, dass nur Menschen Schädlinge sind und sowieso nicht alle.
Ein paar, die genug Macht und Kohle haben, genügen aber, um ganze Landstriche zu verwüsten. :(
Auf der anderen Seite gibt 's aber welche, die renaturieren, Arten schützen, verletzte Tiere pflegen usw.
 
Das ist sehr traurig, der arme Bär
und der bescheuerte Nachbar. Solche Menschen machen mich zornig.
Als Kind kam immer ein Eichelhäher an mein Fenster, dem habe ich dann Körner und Nüsse auf die Fensterbank gelegt.
Er kam immer wieder zum Fressen. Ich habe mich richtig gefreut darüber, es war einfach toll.
Aufeinmal kam er nicht mehr.
Dann, später ging ich zum Sportplatz und am Eingang war eine Voliere mit "meinem" ausgestopften Eichelhäher.
Unfassbar!!! Ich war total traurig und auch sauer................:cry:
Ja, die Menschen können wirkliche Monster sein.

Da musst ich gerade an den denken ... zum Ablenken. ;)

 
Werbung:
Zurück
Oben