tiefe blicke

Werbung:
Weils viele Spaß macht andere zu verunsichern.

Wobei das auch wieder individuell unterschiedlich ist, Mensche ticke eben unterschiedlich. Ich persönlich würde mich dabei nicht unwohl fühlen, wenn mich jemand "anstarrt" und selbst wenn, steht es mir doch immer noch frei den Mensch darauf anzusprechen.
Wenn derjenige dann keines an der Klatsche hat, wird er damit aufhören oder mir erklären warum er das nun tut.

No Problem..

Das hat auch was mit Feinfühligkeit zu tun, find ich, das nicht so penetrant bei anderen zu machen. Sich so auf deren Augen zu konzentrieren und da nicht locker zu lassen. Und sicher auch mit "Nähe" - tiefe Blicke.

Ich weiß noch, wie ich mich einmal erschrocken hab, als eine ältere Frau vor mir stand und mich ansah, allein beim Blick in ihre Augen. Ich weiß nicht, was das genau war, hatte keine Angst oder irgendwas, hab mich einfach kurz erschrocken, weil das irgendwie anders war, tiefer, anders. Dabei hat sie weder mich noch ich sie angestarrt, das war an der Kasse. Ich meine, dass ich das zwei Mal so hatte, bei zwei Menschen, in den letzten Jahren, erinnere mich aber nur noch genau an ein Beispiel. Ist schon seltsam irgendwie.
 
Am Besten sind die Araber beim Starren.
Einmal, wieder in der Bahn, starrte mich ein Araber an und der sah gottseidank gut aus.
Ich war aber liiert und schaute daher nicht zurück.
Dann sprach er mich an und wollte mich von sich überzeugen.
Ich blieb bei meiner Meinung.
Dann sagte er, ich solle ihn mal ausprobieren und danach könnte ich immer noch entscheiden. Ab da lachte die ganze Bahn mit.
 
Naja, es gab immer wieder mal Leute, die meinen Blick fehlinterpretiert haben und das dann versucht haben. Wenn ich das checke, sind es aber allermeist die anderen, die dann doch zuerst weggucken... vermutlich einfach, weil ich keine Absicht habe, falls ich schaue.

Bei mir sehe die meisten weg, eigentlich alle.

Aber ich grins dann auch, es ist offendsichtlich für die Person was ich da tue.
Was alles noch viel schlimmer für sie macht..^^
 
Werbung:
Das hat auch was mit Feinfühligkeit zu tun, find ich, das nicht so penetrant bei anderen zu machen. Sich so auf deren Augen zu konzentrieren und da nicht locker zu lassen. Und sicher auch mit "Nähe" - tiefe Blicke.

Ich weiß noch, wie ich mich einmal erschrocken hab, als eine ältere Frau vor mir stand und mich ansah, allein beim Blick in ihre Augen. Ich weiß nicht, was das genau war, hatte keine Angst oder irgendwas, hab mich einfach kurz erschrocken, weil das irgendwie anders war, tiefer, anders. Dabei hat sie weder mich noch ich sie angestarrt, das war an der Kasse. Ich meine, dass ich das zwei Mal so hatte, bei zwei Menschen, in den letzten Jahren, erinnere mich aber nur noch genau an ein Beispiel. Ist schon seltsam irgendwie.

Interpretiert eben jeder anders, wie schon gesagt man kann sich aus der Situation entfernen, sofern das nötig ist.
 
Zurück
Oben