tiefe blicke

Für tiefe Blicke brauchts die rechte Zeit.

Einer Verkäuferin schaue ich z.B. selten direkt in die Augen. Ich habe mir einfach angewöhnt, knapp daran vorbei zu schauen. Will man preislich verhandeln, ist das eh ein Vorteil- und sonst schadet es nicht.

Ich habe relativ große Augen, von denen sich die Menschen schnell angestarrt fühlten. Also habe ich echt lernen müssen, damit umzugehen.

Was willst du denn herausfinden, was du so nicht *siehst*? Das Sehen entsteht im Gefühl, nicht allein über die Augen. Auch wenn man sagt, sie sind das Tor zur Seele, so ist doch m.E.n. der gesamte Mensch ein Kunstwerk, welches sich zu betrachten lohnt.
 
Werbung:
@ Ketnatti hast Antwort :)

... und sonst denke ich, daß es doch viel problematischer ist, wenn Menschen einem Gegenüber NICHT in die Augen schauen können, sowas macht oft richtig wütend!
Ich wünschte, daß viele junge Menschen sich einen direkten, interessierten Blick nicht duch unbedachte oder auch verunsicherte Kommentare kaputt machen ließen!
Man kann im direkten Kontakt auch alles direkt erfragen. :)

Ist aber, wie Sayalla schon anregte, auch eine Frage der Situation, des Alters usw..
 
hey ihr lieben,

warum schaut man menschen eigentlich so richtig tief in die Augen?

also ich schaue menschen, alle mit denen ich mich Unterhalte sehr tief in die Augen um herauszufinden, worum es den menschen geht und was in den menschen überhaupt vor sich geht.

und die leute die ich so anschaue, schauen denn schnell weg oder gestikulieren mit ihren Händen rum.

aber ich ( merke selbst, das es leicht unangenehm für mich werden kann, wenn ich merke es wird unangenehm für diese leute..) .. und denn schaue ich doch lieber weg..

jetzt hat man mir vor kurzen gesagt, ich hätte ständig so einen konzentrierten Blick drauf und das ich hinter die kulissen gucken könnte...
und meinte es ist komisch... ( er hat mich damit total verunsichert ):klo:
jetzt habe ich mich mal belesen und das tiefe Blicke ein "flirtenverhalten" sein könnte... echt, mir wird richtig schlecht!!:blue2:

:autsch:

meine Frage ist folgende,

ich möchte nicht, das sich menschen unwohl fühlen, oder gar denken, ich FLIRTE :eek: wenn ich sie anschaue..
und weggucken will ich auch nciht immer..

wie kann ich das üben oder besser in den griff bekommen??

hmm geht es noch irgendjemanden so?

(hihi die smileys sind echt lustig..:lachen:)..


Warum genügt dir ein normaler Blick in die Augen nicht ? warum musst du besonders Tief in die Augen schauen ?

Selbstverständlich wird das als Unangenehm empfunden weil du eine gewisse Persönlichkeits Grenze überschreitest . Tiefe Blicke in die Augen bedeuten in der Regel besondere Zuneigung .
 
@ Ketnatti hast Antwort :)

... und sonst denke ich, daß es doch viel problematischer ist, wenn Menschen einem Gegenüber NICHT in die Augen schauen können, sowas macht oft richtig wütend!
Ich wünschte, daß viele junge Menschen sich einen direkten, interessierten Blick nicht duch unbedachte oder auch verunsicherte Kommentare kaputt machen ließen!
Man kann im direkten Kontakt auch alles direkt erfragen. :)

Ist aber, wie Sayalla schon anregte, auch eine Frage der Situation, des Alters usw..


Deswegen gibt es trotzdem eine Persönliche Grenze die nicht überschritten werden darf . Tiefe eindringliche Blicke in die AUgen sind kein interessierter Blick und überschreiten diese Grenze , ein interessierter Blick schweift auch ab und zu ab und es wird daraus kein Starren .
 
Deswegen gibt es trotzdem eine Persönliche Grenze die nicht überschritten werden darf . Tiefe eindringliche Blicke in die AUgen sind kein interessierter Blick und überschreiten diese Grenze , ein interessierter Blick schweift auch ab und zu ab und es wird daraus kein Starren .

Da hast du recht, dass immer im Leben auch Feingefühl gefragt ist. Wobei das schwierig sein kann, denn jeder hat seine ganz eigenen Ideen davon.
 
Da hast du recht, dass immer im Leben auch Feingefühl gefragt ist. Wobei das schwierig sein kann, denn jeder hat seine ganz eigenen Ideen davon.

:) Mir ist nur ganz persönlich aufgefallen, daß ich (und das gilt nur für mich) seit Ewigkeiten (gefühlt Kindheit) nie einen Blick als unangenehm starrend erlebt habe, aber etliche Blicke als unangenehm ausweichend, fliehend.

Und wenn doch mal jemand sehr intensiv geschaut hat habe ich sofort zurückgefragt und, soweit ich mich erinnere, immer sehr nette, aber nie diffamierende Rückantworten erhalten (und das "Anstarren" somit nie als unangenehm "abgespeichert").

So hat echt jeder seine urpersönlichen Erfahrungen und Wahrnehmungen - und Anliegen.
 
Warum genügt dir ein normaler Blick in die Augen nicht ? warum musst du besonders Tief in die Augen schauen ?

Selbstverständlich wird das als Unangenehm empfunden weil du eine gewisse Persönlichkeits Grenze überschreitest . Tiefe Blicke in die Augen bedeuten in der Regel besondere Zuneigung .

... oder auch "nur" besonderes Interesse (was von Menschen doch gemeinhin als angenehm erlebt wird)
 
:) Mir ist nur ganz persönlich aufgefallen, daß ich (und das gilt nur für mich) seit Ewigkeiten (gefühlt Kindheit) nie einen Blick als unangenehm starrend erlebt habe, aber etliche Blicke als unangenehm ausweichend, fliehend.

Und wenn doch mal jemand sehr intensiv geschaut hat habe ich sofort zurückgefragt und, soweit ich mich erinnere, immer sehr nette, aber nie diffamierende Rückantworten erhalten (und das "Anstarren" somit nie als unangenehm "abgespeichert").

So hat echt jeder seine urpersönlichen Erfahrungen und Wahrnehmungen - und Anliegen.

Das haben wir absolut gemeinsam, allerdings ticken vermutlich nicht viele Menschen so.
Ich für mich wollte einfach nicht, dass sich jemand durch mich diffarmiert oder auch nur in geringster Weise ertappt fühlt, what ever. Ich wollte einfach, dass Menschen sich wohl fühlen.
Konsequenz war die Erforschung der Körpersprache und vieles mehr (das Intensivste war die Irisdiagnostik *hehe), denn ich blieb mir dennoch treu :)
 
Das haben wir absolut gemeinsam, allerdings ticken vermutlich nicht viele Menschen so.
Ich für mich wollte einfach nicht, dass sich jemand diffarmiert oder auch nur in geringster Weise ertappt fühlt, what ever. ich wollte einfach, dass Menschen sich wohl fühlen.
Konsequenz war die Erforschung der Körpersprache und vieles mehr, denn ich blieb mir dennoch treu :)

Genau das gehört unbedingt dazu (es ist ja doch immer der Gesamteindruck, der wahrgenommen und letztendlich kommuniziert wird).
Und für Authentizität haben die meisten Menschen einen ziemlich untrüglichen "Riecher".

Ich erinnere mich daran, daß Kinder und Jugendliche (manchmal auch ältere Kaliber) aber genau da ansetzen, wenn sie den anderen abwerten und sich selbst aufwerten wollen ... ("was guckst Du so", "willst Du mich anbaggern", usw.).
Man setzt den anderen so ganz gemein "schachmatt", grad wenn noch ein wenig Souveränität beim Gegenüber fehlt.
 
Werbung:
Um zum Threadersteller zurück zu kommen >>
Och... einfach gestrickt ... vermute ich mal... ist derjenige einfach nur schüchtern gewesen, hat seinen gesamten Mut zusammen gerafft und indirekt gefragt, ob da vllt. doch noch was geht :D
 
Zurück
Oben