Tibetische Knoblauchkur

@Garfield: Es wäre traumschön, wenn du endlich Beiträge von dir geben würdest, aus denen man etwas Gehaltvolles ziehen kann..



Ich habe keine Ahnung, ob ein alkoholischer Knoblauchauszug eine besondere Heilwirkung hat (ich würde den Knofi eher einfach essen), aber eines ist sicher: Dieses Rezept stammt definitiv nicht aus dem Tibet vergangener Jahrtausende (auch alleine schon daran ersichtlich, dass die Technik der Destillation von hochprozentigem Alkohol nicht so alt ist).

Und wenn jemand schon solche haarsträubende Lügen über ein Mittel verbreitet ist die versprochene Wirkung auch fraglich.
 
Werbung:
Hallo Du :)
die reine Knoblauch-Kur hab ich nicht probiert, aber die Knoblauch-Zitronen-Kur...grad mal einen Löffel hab ich geschafft - und das war´s dann auch...war mir zu stark :/

Ich hab das auch mal probiert, Zitronen-Knoblauch-Kur, da kam aber noch Ingwer rein und Kurkuma..., allerdings kein Alkohol.... und trotz der Gewissheit, dass das seeeehr gesund sein muss, hat sich mein Körper so dagegen gewehrt, dass ich nach 3 Tagen abgebrochen hab...... erstens war´s ne Überwindung, das runterzuschlucken und zweitens hat mein Magen nach 3 Tagen gestreikt...... tja...
... jetzt ess ich den Knoblauch lieber auf nem Knoblauchbrot als Beilage zu Gegrilltem.... :)
 
Ich habe keine Ahnung, ob ein alkoholischer Knoblauchauszug eine besondere Heilwirkung hat

Aha.

(ich würde den Knofi eher einfach essen), aber eines ist sicher: Dieses Rezept stammt definitiv nicht aus dem Tibet vergangener Jahrtausende (auch alleine schon daran ersichtlich, dass die Technik der Destillation von hochprozentigem Alkohol nicht so alt ist).

Die zweite deiner von mir zitierten Aussagen widerspricht der ersten oben zitierten.

Und wenn jemand schon solche haarsträubende Lügen über ein Mittel verbreitet ist die versprochene Wirkung auch fraglich.

Ja, dass du stets alle anderen als Lügner betrachtest und du die alleinige Weisheit mit dir trägst, ist mir bereits bekannt.

Wo das Rezept herkommt, ist völlig wurscht. Es geht in diesem Thread um die Wirkung, ob es wirkt, oder eben nicht.
 
@Garfield: Es wäre traumschön, wenn du endlich Beiträge von dir geben würdest, aus denen man etwas Gehaltvolles ziehen kann. Du bist wie eine zweite Schnepe, du wiederholst dein "ist Schwachsinn, ist Nonsens" so ziemlich täglich. Fass' dir endlich mal an die eigene Nase, statt ständig über andere herzuziehen. Und arbeite endlich mal an deiner Lebensunzufriedenheit. Ist ja schlimm.
Solche Beiträge finde ich auch schlimm...Man kann sich ja ärgern und das äußern, aber wenn es dann so persönlich wird, scheint es mit der Souveränität auch nicht weit her zu sein..
 
hat jemand von Euch schon einmal die tibetische Knoblauchkur gemacht?

diese kannte ich nicht, ich nehme fast das ganze Jahr durch den schwarzen Knoblauch:

Er soll gut sein für:
  • antioxidative Wirkung gegen zellschädigende freie Radikale
  • Senkung von Blutfetten (lipidsenkende Wirkung)
  • Senkung des Blutdrucks
  • durchblutungsfördernde und gefäßerweiternde Wirkung
  • antibakterielle und antimykotische (gegen Pilze) Wirkung
schwarzer-Knoblauch-300x180.jpg
 
Ich hab das auch mal probiert, Zitronen-Knoblauch-Kur, da kam aber noch Ingwer rein und Kurkuma..., allerdings kein Alkohol.... und trotz der Gewissheit, dass das seeeehr gesund sein muss, hat sich mein Körper so dagegen gewehrt, dass ich nach 3 Tagen abgebrochen hab...... erstens war´s ne Überwindung, das runterzuschlucken und zweitens hat mein Magen nach 3 Tagen gestreikt...... tja...
... jetzt ess ich den Knoblauch lieber auf nem Knoblauchbrot als Beilage zu Gegrilltem.... :)
So gings mir beim ersten Mal auch.
Ich hab das Gebräu wirklich nur mit Mühe runtergebracht. :D
Jetzt mach ich die Kur schon seit mehreren Jahren im Frühjahr und im Herbst und mittlerweile schmeckts mir sogar (fast).
 
Werbung:
Zurück
Oben