Thüringen/ Linke-CDU Regierung/Warum nicht mal was Neues?

Sollte es eine Koalition zwischen Linke und CDU geben?

  • JA

    Stimmen: 7 38,9%
  • NEIN

    Stimmen: 9 50,0%
  • WEIß nicht

    Stimmen: 2 11,1%

  • Umfrageteilnehmer
    18
Werbung:
Sobald klar ist, dass die anderen dagegen stimmen

Es war ja bisher auch eine Minderheiten-Regierung. Und das wird jetzt auch so sein. Die müssen sich für alles Mehrheiten zusammensuchen und in der Praxis wird das vermutlich v.a. von Mitte-Links kommen - es sei denn die setzen auf Fundamental-Opposition.

Seltsam ist eigentlich "nur", dass die kleinste Partei den Ministerpräsidenten stellt, aber irgendwie ist das auch ganz passend, eine interessante Repräsentation der Zerrissenheit.
 
Parlament aufgelöst
Neuwahlen
Ob Neuwahlen der Weisheit letzter Schluss sein werden, bleibt abzuwarten.
Wählen, so lange, bis das Ergebnis passt, ging meistens nach hinten los.

Es gibt gute Gründe, nicht mit der AfD anzustreifen. Aber die Schmuddelkinder ständig auszugrenzen, macht sie meist nur noch stärker (siehe FPÖ, die irgendwann bei fast 30% lt. Umfragen lag).
 
Werbung:
Zurück
Oben